• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Motor geht nicht (wird nicht von GT2 EVO angesteuert)

Prinzenkind

Neuer Benutzer
Hallo, ich brauche euer Fachwissen.
Ich bin dabei mein erstes RC Schiffsmodell zu bauen. Bei der Fernsteeuerung komme ich aber nicht weiter. Als Fernsteuerung benutze ich eine GT2 EVO. Diese verbinde ich mit dem Fahrtregler von Hobbywing Quicrum 1060. Nach Einschalten funtioniert ein angeschlossener Servor einwandfrei. Den Motor verinde ich direkt mit dem Fahrtregler. Da geht aber nichts. Der Motor ist in Ordnung, wenn ich ihn direkt an die Batterie anschließe, funktioniert er. Nur läuft er nicht, wenn ich ihn an den Fahrtregler anschließe. ich habe auch schon einen anderen Fahrtregler angesschlossen, auch dort tritt das gleiche Problem auf. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache.
Vielen Dank
 

Prinzenkind

Neuer Benutzer
Hallo Hermann,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, den Farhtregler habe ich nicht angelernt. Dachte, das geht automatisch (Du siehst, blutiger Anfänger). Werde mir jetzt die Bedieungsanleitung runter laden und schauen, ob es dann funktioniert.
Danke Volker
 

Jojo

Mitglied
Am Hobbywing 1060 ist doch überhaupt nichts anzulernen?!? Zusammen stecken, fahren. Ok, Jumper richtig setzen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So soll es sein und immer Schritt für Schritt durchgehen, dann wird das was. :thumbsup:

Wenn nicht, einfach wieder fragen. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist alles halb so wild, verstehen muss man es nicht. :D

Prinzipiell geht es darum, dass die Elektronik sich "kalibriert" und zwar auf den Gashebel.
Sie muss die Mittelstellung und die beiden Endstellungen erkennen.
 
Top Bottom