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Kaufberatung Motor für Tamiya CC-01

D

Deleted member 1492

Gast
Ist der gleiche Motor den ich auch im neuen CC-01 habe, nur mit anderer Wicklungszahl und daher doppelter Drehzahl.
Keine Ahnung wer die herstellt, die werden ähnlich wie bei FlySky einfach nur entsprechend gelabelt.
Und dann natürlich auch im Preis je nach Namen angepasst.

Unter Last werdens so um die 10000 -12000 sein.

@BAXL : Den Carson habe ich im Mog, aber Jürgen will etwas zügiger unterwegs sein, ohne jedoch einen nervösen Renner zu haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Ist der gleiche Motor den ich auch im neuen CC-01 habe, nur mit anderer Wicklungszahl und daher doppelter Drehzahl.
Keine Ahnung wer die herstellt, die werden ähnlich wie bei FlySky einfach nur entsprechend gelabelt.
Und dann natürlich auch im Preis je nach Namen angepasst.

Unter Last werdens so um die 10000 -12000 sein.

@BAXL : Den Carson habe ich im Mog, aber Jürgen will etwas zügiger unterwegs sein, ohne jedoch einen nervösen Renner zu haben.
Stimmt, eine Drehzahl um 12.000 (sonst kann ich nicht mehr driften) und ein etwas sanfterer Anlauf wäre gut.
 
D

Deleted member 1492

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Wäre genau was Jürgen sucht, meine Ich.
Bin auch schon am überlegen ob ich den als 35er im Pajero einsetze.
 
D

Deleted member 20

Gast
Da der China Motor aber sonst identisch mit dem 540er ist, würde ich die Silberbüchse kürzer untersetzen. Dadurch bekommt weniger Drehzahl und mehr Drehmoment
 
D

Deleted member 1492

Gast
Übrigens, wenn ABSIMA auf diesem Motor steht, kostet er gleich den doppelten Preis. :cool:

Läuft dort unter "Thrust B-Spec"
 
D

Deleted member 1492

Gast
Als "Eco" in 35 und 35 Turns. Dann aber ohne KuLas und verstellbares Lagerschild.

Die B-Specs haben 50, 55 und 80 Turns. Oder 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 21 Turns.
 

BAXL

Admin
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Ist der gleiche Motor den ich auch im neuen CC-01 habe, nur mit anderer Wicklungszahl und daher doppelter Drehzahl.
Keine Ahnung wer die herstellt, die werden ähnlich wie bei FlySky einfach nur entsprechend gelabelt.
Und dann natürlich auch im Preis je nach Namen angepasst.

Unter Last werdens so um die 10000 -12000 sein.

@BAXL : Den Carson habe ich im Mog, aber Jürgen will etwas zügiger unterwegs sein, ohne jedoch einen nervösen Renner zu haben.
Ahhh, jetzt ja. Ich habe nur CC-01 gesehen und bin automatisch auf den Mog eingerastet. Es gibt ja noch andere Chassis dafür, die flotter unterwegs sind :)

Edit: ich meine natürlich Karosserien, das CC-01 ist ja das Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also der Absima Thrust B 50T schafft ca. 12.000 1/min unter Last, nur halt an 3s. :p Ich habe diese Konfig im Einsatz.
 

Hanseat85

Mitglied
Hallo,

es werden fast überall diese Motoren mit einer Preisspanne von 10 - 30 € angeboten: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/263780604632
Da sie alle gleich aussehen, wird es da sicherlich keine Unterschiede geben, oder? Sie sind vermutlich nur anders gelabelt. Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre das ein guter Ersatz für den doch recht schnellen Originalmotor?
Egal welcher Motor, das Hauptproblem ist die Untersetzung!
Wenn man wirklich langsam und kraftvoll kraxeln will mit dem CC-01 kommt man um ein Vorsatzgetriebe nicht herum. Spendiere z.b. meinem CC-01 demnächst ein Team Raffee 3:1 Getriebe, mit dem original Motor und 2S ist er den langsam und hat genug Kraft im Gelände.
 

Majue

Mitglied
Egal welcher Motor, das Hauptproblem ist die Untersetzung!
Wenn man wirklich langsam und kraftvoll kraxeln will mit dem CC-01 kommt man um ein Vorsatzgetriebe nicht herum. Spendiere z.b. meinem CC-01 demnächst ein Team Raffee 3:1 Getriebe, mit dem original Motor und 2S ist er den langsam und hat genug Kraft im Gelände.
Ja, das ist z. B. für den Unimog nicht schlecht. Für meine Zwecke (Wald, Sand, Splitt und Asphalt) wäre das aber zu langsam. Daher lieber einen etwas langsameren Motor.
 
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