• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor 32ccm geht bei Vollgas aus nach 10m

Scheck96

Mitglied
Hallo ich habe ein Losi 5ive T mit einem RCMK300F Motor und Walbro 1052 vergaser. Problem ist das er im Stand ordentlich läuft auch im mittleren Drehzahl Bereich aber bei Vollgas geht er leider aus meistens mit einer Verpuffung. Kann mir da einer helfen?
Gruß
Eric
 

Cartman

Mitglied
Lief der Motor vorher mal richtig oder ist der Motor neu und läuft von Anfang an nicht richtig?
Hast du die Schraube für den oberen Drehzahlbereich schon auf die Grundeinstellung zurück gedreht und getestet, ob er dann korrekt läuft. Eigentlich sollte er damit immer laufen. Von da aus tastet man sich dann an die korrekte Einstellung heran.
 

Tekki

Mitglied
Hallo Eric,
klingt für mich als ob er zu mager bei der H Nadel eingestellt ist.
Einfach mal eine 1/2 Umdrehung aufdrehen und schauen ob das Problem damit vielleicht schon behoben ist.
Der Rest ist dann Feineinstellung... 1/4 Umdrehungsweise magerer oder evtl noch Fetter drehen...

Gruß
Fabian
 
Top Bottom