• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Montage einer Action Cam - Habt ihr Tipps

Entwicklung und Ergebnis:
- Die L Stücke haben eine 1/4 Runde der Strecke gehalten. Ich hatte mir extra einen Expertfahrer genommen, der Buggy ist die Strecke also optimal abgefahren.

Somit: L Stücke an der Dämpferbrücke gehen nicht. :thumbsdown:

Da es dann abends auch Gesprächstoff im Fahrerlager war, kamen noch andere Ideen. Eine Idee war z.B. eine Platte auf einen angepasstes Spoiler Stück. Das werde ich also als nächstes probieren.
 

klaus52

Mitglied
Lese bisher nur mit. Da ich an sowas auch Arbeite. Allerdings nur auf normales fahren ausgelegt.Habe bisher nichts vernüftiges herausgebracht, das vorzeigbar wäre.
 
So Männers…



Vielleicht ist das ein Thema für ein Modellbauwettbewerb!



Wie eine Aktion Cam auf ein VB Modell befestigen, so dass es kostengünstig abbrechen kann und trotzdem Offroad Fahreigenschaften stand hält und die Vibrationen es Verbrennermotors abfedert!



  • Nach den L Stücken habe ich Metallplatte versucht… nach Vor hin (Also das die Cam wie bei den L-Stücken war), das ging so grade, aber bei starken Sprüngen biegt es durch.

  • Nach Hinten – weil man mehr vom Buggy sieht – ist die Vibration erheblich stärker. Nicht die Vibration des Motors sondern die, des Offroad fahren.

  • 4 mm Plexiglas, bricht nach einigen fahrrunden an den Schraubenlöchern, ohne Fremdeinwirkung nur durch Vibration.



Ich bin etwas verwirrt, wie machen es denn die anderen, oder fährt niemand so fordernd, wie man auf einer Offroad Vereinsstrecke fährt!
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nö, die meisten Copter-Gimbal kriegen das nich gebacken.

Die Kopfüber-Montage is meist schon das Problem. Die könnte man eventuell noch durch
einen Umbau der IMU (Lage- u. Beschleunigungssensor) austricksen, aber mit den kurzen,
kräftigen Schlägen/Erschütterungen kommen die nur selten klar.
 
Gimbal auf dem Buggy scheidet aus, weil:

a) zu schwer - in der Regel -
b) bei 1x falsch landen mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt

c) Lest ihr meine Beiträge? ;) 3 mm Alu Platte "vibriert" & "schwingt zu viel" // 4 mm Plexiglas Bricht bei Bohrloch rein wegen der Vibrationen.... aber der Gimbal hälts aus... im Leben nicht.


Also:
Bitte amcht leichte aber robuste Vorschläge zur Montage der Gopro mit diesen Gummidämpfern.


p.s.:
Vielleicht doch ein Thema für ein Bauwettbewerb?
 
OK...

Hat hier noch jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man an einem 1:8 Verbrenner Buggy eine Aktion Cam "vibrations vermindernd" und sicher befestigen kann?
 
Top Bottom