• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Montage einer Action Cam - Habt ihr Tipps

Hallo Zusammen,

komische Frage… aber…



Ich will an der hinteren Dämpferbrücke in die Löcher der Dämpferhalter (M3 - 3,2 mm) ein L Winkel anschrauben, um dann diese Aktion Cam Vibrations-Halterung zu befestigen.

Ich hatte mir überlegt, das im ersten versuch mir Kabelbinder zu machen, aber die schwingen zu sehr mit und bringen die Gummidämpfer zum „auslösen“.



Würdet Ihr eine oder zwei Halterungen machen?

Würdet ihr Blech biegen?

Hat jemand ggf. einen Link oder eine gute Idee wie man sonst seine Action Cam am Buggy fest machen kann?

Bild der Vibrations Halterung:


Bild des Buggy's:
 
Das wird ggf. schwerer... da es noch höher ist und dann der Schwerpunkt noch bescheidener ist....

Der Flügel Halter ist schon Stabiel, aber man müsste die Schrauben am Flügel anders befestigen...

mmhhh
o_O
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Guck mal, ich hab dir hier mal was gezeichnet...
(Ich denke, dass ich mir lange Erklärungen sparen kann)

Als Material für die Winkel würde ich 'nen Aluguss vorschlagen,
das Zeug is leicht und relativ verwindungssteif.

vibration_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch mit solchen L Stücken machen, ich denke aber das ich Blech nehmen werde. Das kann ich bearbeiten und "Gewicht" ist kein Argument, denn mit der ActionCam kann ich so oder so kein Rennen fahren...
 
So...

Von einem Blech 3 Streifen abge "flext"...

...da ich weder Handwerker bin noch viel mit Metallverarbeitung zu tun habe... ist Flexen immer ein wenig Abenteuer im Modellbau für mich...

Löcher gebohrt

Kanten entgradet

Schrauben aus meinen Serpent Ersatzschraubenlager ...

Fertig....

Mal sehen wie viel überschläge es aus hält...



 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Bumper Aufschlag haben sich 6 ser 8 Gummipuffer gelöst...

Ich werde die versuchen mit dünnen Einmachgummis zu sichern...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Allerdings hab ich meine Zweifel, dass so'ne "Sicherung" bei 'nem Auto sinnvoll is.

Bei Coptern macht man das, damit die teure Cam/das teure Gimbal nich verloren geht.
Landet aber die Karre auf'm Dach und die Cam kann nich wech, wird sie Schaden nehmen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hummus? Was soll das sein? Die Sicherungssplinte?
Die halten genau wie Kabelbinder - gibt praktisch keinen Unterschied in der Wirkung.

Gurte können zwar Leben retten, aber manch Autofahrer würde noch leben, wenn er
aus'm Auto geschleudert worden wäre.

Wird die Cam vom Auto begraben, kann die Cam Schaden nehmen, es die ganze
Konstruktion zerreißen. Im schlimmsten Fall kann sogar die Dämpferbrücke leiden,
da die für solche Belastungen gar nich ausgelegt is.
Denn kauf dir lieber Ersatzgummis - gibt es auf iBäh für'n Appel und 'n Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummis....



Die Cam ist so oder so im Unterwassergehäuse.

Meine Logik wäre...
Zu erst reißen die Gummis
Dann gehen die Dämpfergummis raus
Und zur Not können die L Stücke wegbringen.

Bevor die Dämpferbrücke bricht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die will ich ja durch die jeweiligen Dämpfergummies fädeln.

So das diese einen Zusammenhalt ziehen und die Dämpfer trotzdem nicht fest verbunden sind.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Is mir schon klar, nur die Dinger halten doch nix... Die reißen im Nullkommanix.
Und nimmste stärkere Ringe, kannst auch gleich Kabelbinder oder die Splinte nehmen -
sieht jedenfalls besser als so`n rumgeknotetes Gummi aus. Meine Meinung.

Nix für ungut - mir liegt das fern deine Kunstruktion zu kritisieren - nur auf mich
machen die Blechwinkel 'nen ziemlich labilen Eindruck. Wackelt das nich, wenn da noch
'ne Cam mit Unterwasser-Gehäuse draufsitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Gummis werden 2fach oder 4fach genommen je Dämpfergummi. Die sollen ja nur "zusammen ziehen" und da es ein 8ter Dämpferteil ist, sollte die schon halten und verhindern das der Gummidämpfer aus der Platte gezogen wird.

Es darf ruhig wackeln, ist ein offroad Buggy, das wackselt so oder so...
Ich hatte es beim test mit Kabelbinder fest gemacht, da ist es noch "mit geschwungen", da sind die dünnen Blechwinkel schon ein Schritt anch vorn.

Aussehen ist auch egal... es gibt eine Streckenabfilmung... danach wird die Konstruktion wieder demontiert...
 
Top Bottom