• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht MODSTER BO-105 Flybarless Elektro Hubschrauber RTF

uboot

Mitglied
Danke für Deine Mühe; so bewegen sich die kleinen Modelle eben. Hummel und Adler sehen im Flug ja auch (abgesehen von der Silhouette) unterschiedlich aus.
Das Modell gefällt mir schon sehr gut; wenn es größer wäre und ein CP, hätte ich sicher Mühe, es nicht zu kaufen. Hast Du eine Quelle, wo es genauer beschrieben wird, oder ist das der Modster in ADAC-Ausführung?
 

BoscoHH

Mitglied
Das ist der tatsächlich sogar die Modster BO, der ich dann den Ersatzteil-Rumpf vom Pilcher ADAC verpasst habe. Technisch dürfte es am Ende ein und das selbe Modell sein. Wollte nur erst nicht auf die ADAC Version warten und sie am Schluss aber doch haben, so kostet der Umbau nur knapp 20 Euro :)
 

Cularis

Mitglied
Servus Zusammen,
heute hier viel gelesen und dann auch gleich mal angemeldet. Habe mir den grauen gegönnt, bin auch ein Flächenflieger und nach 10 Jahren Pause seit ein paar Monaten wieder dabei. Helifliegen war und ist halt mein Traum und mein Ziel. Und jetzt mal klein angefangen.
Erster Flug war auch erstaunlich gut, sehr früh am Morgen weil kein Wind und viel Platz zum Üben. Hatte ein Holzbrett von ca. 1 x 1 m als Start- und Landeplatz. Beim dritten Landen ist der Kleine schon fast stehend leicht umgekippt, ins Gras. Leider läuft der Motor nach der Landung ja immer etwas nach. Nachdem ich ihn angehoben habe ist der Hauptrotor weitergelaufen, konnte ihn nicht stoppen :(. Akku raus und erst mal durchatmen.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Rotor sofort nach einschalten des Akkus volle Kanne losläuft. Wenn ich den Startbutton drücke läuft der Heckrotor mit an. Wenn ich denn Landebutton drücke bleibt der Heckrotor stehen, Hauptrotor weiter volles Rohr :unsure: . Servos funktionieren einwandfrei und die TS bewegt sich wie sie soll.
Sorry für so viel Text - und dass beim ersten Mal - aber ich hoffe sehr einer von euch hat da eine Idee die mir hilft.

Viele Grüße, Schorsch
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Jetzt habe ich das Problem, dass der Rotor sofort nach einschalten des Akkus volle Kanne losläuft. Wenn ich den Startbutton drücke läuft der Heckrotor mit an. Wenn ich denn Landebutton drücke bleibt der Heckrotor stehen, Hauptrotor weiter volles Rohr :unsure:
Hallo Schorsch,

schwierig das aus der Ferne zu beurteilen.
Wie ist das, wenn Du den Heli händisch startest, also
ohne Startbutton?
Klingt aber danach, dass da irgendwas nicht so funktioniert
wie es soll.
Wo hast Du den Heli gekauft?
 

Cularis

Mitglied

Hubschrau-bär

Mitglied
Hallo Jörg,
ohne Startbutton ist es das Gleiche. Gekauft habe ich das gute Stück schon vor ein paar Wochen beim Schweig aus AT.
Ich würde mal tippen, der hat einen Knax an der Platine,
deswegen meine Frage nach dem Händler. Da ist der Schweighofer
immer etwas anstrengend in Sachen zurückschicken.

Muss aber auch sagen, bin meinen schon etliche Monate nicht geflogen
mangels Zeit, wenn Zeit kein passendes Wetter.:)
 

Cularis

Mitglied
Das mit der Platine befürchte ich auch, was soll‘s auch sonst sein :oops: . Habe jetzt mal Modster angemailt, mal schauen. Bei dem von dir hier schon erwähnten Shop „Fun-and-Media“ gibt es die Platine als Ersatzteil für ca. 25 €, i.M. aber leider nicht lieferbar.
Oder du gibst mir deinen, weil du ja eh keine Zeit und kein Wetter hast … ;) :D
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Bei dem von dir hier schon erwähnten Shop „Fun-and-Media“ gibt es die Platine als Ersatzteil für ca. 25 €, i.M. aber leider nicht lieferbar.
Kucke da öfters mal rein, wenn lieferbar poste ich es hier.:)
Oder du gibst mir deinen, weil du ja eh keine Zeit und kein Wetter hast … ;) :D
Nö, gib ich Dir nicht. Müsste ich ja erstmal testen ob er noch fliegt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Erinnert mit an die Modelle damals von NineEagles. Da hat auch Hinz und Kunz zugekauft und eigene Kleidchen drumgewickelt.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ach so, ne, ich dachte eher an den Inhalt, der scheinbar von mehreren Firmen genutzt wird.
Der Inhalt wird überall der selbe sein.:)

Auf den Bildern von Carrera-Toys.com ist der optische Auftritt
aber etwas anders als bei Voelkner.
Heckrotor/Motorgehäuse komplett in blau, dafür aber schwarze
Kufen und D-Kennung an den Endplatten des Höhenleitwerks.
Auslassrohre sind schwarz, die Rotorblätter sind optisch anders gelackt.

Wenn es den Body als Ersatzteil zu kaufen gibt, denke ich mal
darüber nach.:)


  • Carrera RC Red Bull BO105 C Helikopter
  • Helikopter
  • Mit Red Bull Lizenz in die Luft
  • 23,5 cm Länge
  • ab 14 Jahren
1662663444692.png

1662663499267.png

1662663533928.png
Quelle: Carrera Toys

Edit kleine Ergänzung: "Red Bull® Marks and The Flying Bulls© Logo are licensed by Red Bull GmbH/Austria".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom