• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht MODSTER BO-105 Flybarless Elektro Hubschrauber RTF

TurricanIII

Mitglied
Sehr cool!
Ein Coast Guard Heli mit der Möglichkeit zur Luftbetankung. Ob das realitätsnah ist? :LOL:
Und was soll das an den Seiten sein? Raketenbehälter?
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich habe letzte Woche die FliteZone BO 105 ADAC bei einem Händler für 99 € Hier gesehen.
Fun and Media hat die Flite Zone BO 105 ADAC von Pichler jetzt auch gelistet.

Bei F&M sind auch alle Ersatzteile sowohl für die Modster als auch für die Pichler gelistet.

Hierbei wird der Mehrpreis für die ADAC BO-105 fast schon dokumentiert,
der ADAC Rumpf kostet als Ersatzteil 10,00 € mehr, würde ich daraus
schliessen, dass das Design offiziell lizensiert ist.:)
 

logotech

Mitglied
So, der Heli ist heute angekommen. Aber der sah nicht gut auf der rechten Seite aus. Auf dem Bild kann man sehen, da ist viel zu wenig Farbe drauf. Ich habe den Händler bereits angeschrieben (mit Bild) bin schon auf die Antwort gespannt.

WF.jpg
 

logotech

Mitglied
Ich hatte gestern noch Nachricht vom Händler erhalten. Er würde mir einen Ersatzrumpf mit Zubehör frei Haus schicken, damit war ich einverstanden. Nun aber zum Modell. Hier habe ich für euch mal die Original FliteZone BO 105 Betriebsanleitung rausgesucht. Auf der Verpackungsrückseite ist ein Landeplatz aufgedruckt, schöne Idee. Als Zubehör ist wie üblich das USB Ladekabel, ein Kreuzschlitzdreher so wie ein Inbusschlüssel enthalten. Wer jetzt aber nach Ersatzrotorblätter, so wie ein Ersatz Heckrotorblatt sucht.... der findet nichts. Da reicht ein Blick in die Anleitung, das ist korrekt so. Dann ist mir noch was am Sender aufgefallen. Wenn man die Knüppelaggregate der beiden Sender vergleicht, sieht man den Unterschied. Von der Verarbeitung am Heli gibt es nichts zu meckern, gut ich hatte Pech mit der Farbe. Ich gehe davon aus das es ein Einzellfall war, das hoffe ich ohne Garantie jedenfalls. Der Heli ist vom fliegerischen her vergleichbar mit der Modster, oder auch der FM BO 105. Das war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten. Und dann hat sich mir der Magen umgedreht, als ich folgendes in der Online Beschreibung lass. Da steht---Jeder, der eine Spielzeugdrohne fliegen kann, kommt auch mit dem ADAC Helicopter auf Anhieb gut zurecht---. So etwas ist zum Scheitern verurteilt. Und ist gefährlich. Dieser Hubschrauber ist für ein ungeübten, absolut nicht zu empfehlen. Es gibt viele andere Helis die für den Anfang besser geeignet sind. Dann ist der Erfolg auch da, und der Spaß am Heli Fliegen auch.

j11.jpg

j13 (2).jpg

j19.jpg

j18.jpg

j17.jpg

j13 (1).jpg

j15 (2).jpg

j15 (1).jpg

j16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfs1964

Neuer Benutzer
Hallo, als neuer hier, mal meine Erfahrung zum BO105 von Modster. Nachdem ich mich von der tollen Optik habe blenden lassen, habe ich das Teil gekauft.
Beim Erstflug, direkt ein Desaster. Heli hebt ab ( mittels Startknopf ), jedoch null Reaktion auf die Funke. Keine Steuerung in irgendeine Richtung möglich.
Teil fliegt rückwärts auf mich zu, ich musste ausweichen um das Ding nicht abzukriegen usw.. Beim Verkäufer in Ö. reklamiert und musste 17,-- Euro fürs Rücksenden bezahlen. Ist schon nicht korrekt sowas. Dann kam das Ding zurück und mir wurde geschrieben, die Techniker hätten das gern für mich neu nachjustiert. Lächerlich sowas. Also Versuch 2 in der Halle. Heli fliegt zwar, obwohl ich dem nicht mehr traue so Recht. Der ist mega unruhig. Nick nach vorn geht fast null. Man kann den Knüppel nach vorn drücken, aber wirklich was passieren tut nicht. Nick nach hinten, einwandfrei. Roll re ist sehr zögerlich, nach li ok. nach langem hin und her mailen, ( der Verkäufer aus Ö. schreibt immer, es könne nicht sein was ich schildere, denn die hätten den probegeflogen ohne Probleme ) haben die mir LETZTMALIG, auf Kulanz ein kostenloses Rücksende Etikett geschickt, zwecks Prüfung, mit dem Hinweis: sollte der Heli i.O sein, müsse ich 27,-- Bearbeitung und Porto zahlen. Also, Kundenfreundlich ist natürlich nie und nimmer. Ich schicke den mal heute zurück, nur was passiert ist ja schon klar.
Über einen anderen RC Shop habe ich erfahren, das dieses Modell bei denen, wegen schlechter Qualität und hoher Reklamationsquote, aus dem Programm genommen wurde. Also für mich war das der größte Fehlkauf und absoluter Schrott. Schade um die schöne Optik
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Ralf, darf ich fragen um welcher BOs es sich handelt? Die Militärversion, oder die ADAC-Version?
 

ralfs1964

Neuer Benutzer
Ja, es ist die graue Ausführung von Modster vom Verkäufer aus Ö. Ist deren Haus Marke. Ich hatte den dort bestellt,
weil es ein Modell Namens Heli X 150 für knapp 40,— gab. Den habe ich auch und der fliegt perfekt. Zum lernen erste
Wahl. Selbst meine Tochter hat Gefallen an dem Hobby gefunden und ich musste ihr einen eigenen Heli kaufen. Damit
kommt sie als absoluter Neuling klar. Was mich maßlos ärgert, das man als Kunde nicht ernst genommen wird bei Schw..
für doof erklärt.
die tun alle Mails und ne Reklamation einfach unter dem Motto ab: das kann nicht sein, bei uns flog der einwandfrei usw…die sind sich ihrer so sicher, als wenn alle Kunden doof wären…ich werde versuchen, das Modell zurück zu geben, denn ich sehe nicht ein, was zu bezahlen, was nicht funktioniert…keiner bezahlt nen Auto, was nur rückwärts fährt, vorwärts nur mit 50 km/h…zum Vergleich.
 
Top Bottom