• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht MODSTER BO-105 Flybarless Elektro Hubschrauber RTF

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei Eigenbauten von Coptern weiss ich nicht ob
da Piloten einen TH-Schalter belegt haben.
Ja, haben sie. Das kommt allerdings daher, dass ich seinerzeit ein Heliprogramm umgestrickt habe. Später habe ich das aber geändert, weil es bei einem Copter unschön ist, wenn man den Schalter versehentlich im Flug betätigt. Und Du hast absolut Recht, beim Copter aktiviert und deaktiviert man die FC über den Stickcode.
Meine FP-Helis von Robbe hatten auch keinen „Not Aus“, dabei habe ich mir sogar die Hand verletzt, weil ich beim Binden versehentlich ans Gas gekommen bin.
Der Modster ist quasi „Spielzeug“ und kostenmäßig gut kalkuliert…
Wir starten doch kein 2-3 kg Modell mit 1m Rotor.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Nun haben wir schön 12 Seiten diskutiert.
Mal Topic mal weniger Topic, aber egal.:)
Ich komme zu dem Schluss, sind wir überhaupt geeignet
die BO-105 zu diskutieren?:unsure:

Von @BAXL bis @uboot sind wir doch alle fliegerisch vorbelastet.
Der eine kann dies und hat mit ABC Erfahrungen, der andere z.B.
ich, kann immer noch sehr gut schlecht fliegen, wieder Andere haben
mit XYZ gute Erfahrungen. Einer will nur einen Sender für alles,
stop, ein springender Punkt. Jemand der sich den Heli ohne
Vorbelastung kauft, hat dann nur einen Sender.:)
Jemand der sich den Heli ohne Vorbelastung kauft, weiss nichts
von Koax, FP, CP, MC also wird er unsere Bedenken nicht verstehen.

Also wenn ich ein Manual lese, bin ich über eine Unbekannte gestolpert,
war bei mir die beiden zentral fixierten Knüppel, hatte bis jetzt nichts
vorher, egal ob Koax, FP, CP, MC.

Das ist aber für jemanden ohne Vorbelastung völlig egal, er kennt das
ja alles nicht.

Nur mal so als Gedankenanstoss.......................;)
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Zerreden geht zur Not immer noch. Im Moment sehe ich aber keine Notwendigkeit dazu.
Nene, ums Zerreden ging es mir auch nicht. Aber wir sind halt alle 5 bis was weiss ich 10 Jahre
dabei. Jetzt ist Etwas, etwas anders. Passt nicht sofort in unser Schubladensystem.

Wahrscheinlich wäre es weitaus interessanter gewesen, wenn ein absoluter Anfänger
mit dem Heli bei uns aufgeschlagen wäre............... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Mitglied
Die in #222 (typischerweise eine, noch dazu runde, Schnaspszahl) genannten Randbedingungen halte ich auch aus der reichlichen Erfahrung aus anderen ähnlich undisziplinierten Foren für durchaus gängig und recht normal. Insofern wäre eine Diskussion von Neuanschaffungen meistens in Frage zu stellen.
Wie Jörg schon schrieb, haben sich aus meiner Sicht auch posts, die streng genommen nicht hierher gehören, als interessant erwiesen, wobei ich dabei ein absolutes Abschweifen nicht gesehen habe; stringent themenbezogen geführte Unterhaltungen werden wir wohl selten finden und mir ist's ehrlich gesagt, lieber so, wie's hier und anderswo läuft.
Da fällt mir siedendheiß ein, daß ich gerade auch einen neuen alten Heli erstanden habe, der in Jörg's Sinne auch nicht für eine Diskussion geeignet sein dürfte. Fast hätte ich in den nächsten Tagen damit begonnen, werde aber den weiteren Verlauf hier erstmal abwarten . . . . .

Vergiss es, der gehört ja wie wir zu den Vorbelasteten. :p
Ich könnte ja mal meine Oma fragen . . . die weiß auch nichtmal, was ein Forum ist und würde dann garantiert bei Null anfangen. (Dann bin ich aber mal weg . . .):sneaky:

:unsure: Hmmm, da müsste ein unbedarfter sich den mal holen ....

... @Datterich du musst dir den holen. Da führt kein Weg dran vorbei :rolleyes:

und dann teilst du uns deine Erfahrungen mit ...
Laß' den Datterich in Ruhe - der sortiert sich gerade und weiß noch nicht, welchen CP er sich aussuchen wird.
 

uboot

Mitglied
Da sehe ich, daß ich nichtmal einen ordentliche Mehrfachpost hinkriege . . . na ja, ist ja auch schon fast halb 11
 

uboot

Mitglied
Es ging mir nicht um Themenbezogenheit, Es ging mir nur darum, aus welchem Grund wir was
und wie bewerten bei einem Gerät, dass nicht unbedingt unserer Routine entspricht.;)
Genau! Jeder bewertet es aus seiner persönlichen Sicht und seinem persönlichen Wissens- und Könnenstand. Aber das macht es doch gerade interessant, daß es aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. So wird doch erst eine runde Bewertung daraus. Auch schadet es noch immer nicht, die Sichtweise der Anderen zu lesen - man wird nie dümmer.
 

Baumi

Mitglied
Servus,
ich habe gerade den MODSTER BO-105 Flybarless Elektro Hubschrauber RTF eben geflogen, in einer Halle ohne Wind oder anderen einflüssen! Die Optik ist ok nur der Rest ist kläglich! Das Flugverhalten ist mehr als dürftig egal in welcher Geschwindigkeit. Für 30 € mehr bekommt man diesen hier!
Wltoys XK AS350 K123 6CH 3D oder ebenfalls einen bo in Scale. Dieser kleine Hubi ist ebenfalls Scale und fliegt wie ein Großer nicht nur 3D fähig sondern auch im normalen Flug schlägt er den oben genannten um mehrere Welten. Selbst meine kleinsten 45€ Drohnen fliegen um Welten besser als die Bo!
Nur so als Tipp
 

mcxer

Mitglied
Das diverse Copter ( auch meine einfachen ) exquisit fliegen, im Vergleich mit FP Hubis, ist auch kein Geheimniss - nur sehen die halt vergleichsweise
bescheiden aus !
mfg
Roland
 
Top Bottom