• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht MODSTER BO-105 Flybarless Elektro Hubschrauber RTF

Hubschrau-bär

Mitglied
Also ich sehe es so, der Helihype ist lange Geschichte.
Im FP-Bereich war der Blade 200 SRX vor gut zehn Jahren
so eigentlich der letzte.
Natürlich gab es immer wieder irgendwelche Krücken.

Einzig der E-Sky 150 hat sich noch ein Stück weit durchgesetzt,
kaum 3 Tage später ist HH auf den Zug aufgesprungen, hiess
dann Blade 70. Alle dachten oh toll kann ich an meine DX irgendwas
binden, Pustekuchen hatte das E-Sky Protokoll.
Der E-Sky wurde dann auch als Airwolf Variante aufgelegt,
wobei mir der neue null gefällt, sieht aus wie ein.............. :D
 

Kalle17

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein dringendes Problem mit meiner Bo 105 beim Laden:
Die Ladebuchsen zu meinen Akkus ( 3 Stück )haben eine sehr schlechte Verbindung zum USB Kabel. Frage: Hat jemand von euch schon einmal den Akku des Helis geöffnet um mit einem normalen Lipo Ladegerät den Akku zu laden, es scheint so zu sein, dass es ein 2s Lipo ist und wenn eine ordentliche Verbindung zu dem Akku bestehen würde wäre es eine super Sache für den Gebrauch des Helis. Ansonsten ist der Helikopter ein klasse Hubschrauber für den Halleneinsatz und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Kalle
 

logotech

Mitglied
Hallo Kalle,

ich habe auch zwei Bo 105 Modelle (original, kein Umbau) aber Probleme mit einer schlechten Verbindung, vom Akku zum USB Kabel hatte ich noch nie. Bei dir sind es gleich 3 Akkus wo eine schlechte Verbindung ist, vielleicht ein neues Ladekabel versuchen. Geöffnet habe ich so ein Akku noch nie, das wäre mir zu heikel. Da der Stromanschluss für den Empfänger, und der EIN/AUS Knopf am Akkugehäuse integriert ist.
 

Kalle17

Mitglied
Hallo Uwe
es ist bei jedem USB Stecker das gleiche , am Handy funktionieren sie einwandfrei und an den Akkus der Bo immer ein Wackelkontakt oder sonst eine schlechte Verbindung, selbst das quetschen des USB Steckers bringt keine Besserung, aber vielleicht haben andere Piloten ein ähnliches Problem und haben eine Idee wie sie diesem Problem beikommen.
In unserer Hallenflieger IG haben mittlerweile 2 andere Piloten das gleiche Problem, es traut sich aber niemand den Akku zu sezieren und vielleicht für ordentliche Ladebedingungen zu sorgen.

Gruß Kalle
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe heute auch mal wieder nach langer Zeit die kleine gelbe BO105 aus dem Regal geholt. Da ich nicht mit dem Original Sender sondern mit der Jumper T18 fliege, musste ich erst mal kurz überlegen, wie ich das gute Stück scharf schalte.
Aber jetzt ist alles gut und der Hubi fliegt draussen bei fast Windstille super ruhig dahin.
Flugbild einfach top.:thumbsup:
 

Kalle17

Mitglied
Hallo Piloten
in unserer Hallenflug IG sind mittlerweile bis zu 10 Bo 105 gleichzeitig in der Luft ohne die sonstigen Hallenmodelle( 6-8 Shockflyer ). Das Problem ist dann dass der Heli fast nicht mehr an seinen eigenen Sender gebunden werden kann und es jetzt auch schon vorgekommen ist das zwei Helis auf einem Sender in den Flug gingen da bei jedem Flug mit Akkuwechsel ein neuer Bindungsprozess ja stattfindet.
Frage : Wisst ihr zufällig wieviel Bos gleichzeitig fliegen können, da wir der Meinung waren auf dem 2,4 GHZ Band müssten sich mindestens 50 Flieger gleichzeitig bewegen können.
Gruß Kalle
 
Top Bottom