• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung RC-Car Modell und Akku für meinen Sohn (8)

Bjoernar

Mitglied
Mache ich... Aber mit Brushless ist der ja auch auf 50 zu bringen. Ich ich glaube original macht er 30. Nichts für Hardcore aber ich denke genug für uns und die nächsten Jahre.
 

BKone

Mitglied
Im Gelände fährst Du selten schneller als 50, kommt natürlich sehr auf das Auto an, aber ein 1:10er wird da nicht viel schneller.
Viel Spass mit dem Summit, ich denke dem Sohnemann wird es auch Spass machen. mein Sohnemann liegt seinen kleinen 2WD Rustler und fährt auch sehr gerne meine Axial Wraith durchs Gelände. Der Summit kann beides, wenn auch wahrscheinlich jeweils etwas weniger gut im direkten Vergleich.

Bin gespannt auf den Fahrbericht :)
 

Bjoernar

Mitglied
Hallo,

haben nun die ersten beiden Runden mit unseren gebrauchten Summits hinter uns.

Zwei kleine Defekte aber da gebraucht OK und nicht so schlimm (Kabel am Motor ab, eine Antriebswelle defekt)

Aber fahren im Wald war echt schön!
Fahren auf der Straße und auf dem Rasen/Acker im 2. Gang macht Laune und reicht für dieses Jahr sicher aus!

Springen und was der Junior nach alles so machen wollte klappt auch sehr gut.

Die Möglichkeit mit 2 Gängen und den Sperrbären Diffs machen das Ding wirklich zu einem sehr guten Allrounder. Das wir so mit einem E5 z.B. sicher nicht haben könnten (auch wenn der sicher toll ist!)

So kann er Zuhause braten und um die ecke im Wald ein ganz anderes Fahren erleben.

Der Metz 6200er Lipo passt zwar rein jedoch nicht wirklich gut, die Kabel werden geknickt werden, da sie nach oben raus gehen. Würde ich so nicht wieder machen.

Werde es jetzt mal mit einem 7500er von Fullymax versuchen. Der sollte besser passen und natürlich noch längere Fahrzeiten erlauben.

Gruß
Björnar
 

BKone

Mitglied
Danke für den kleinen Bericht, das klingt doch richtig gut! Freut mich das es passt. Den Summit habe ich auch auf der Liste für eine Anschaffung, aber dieses Jahr nicht mehr - habe jetzt 5 Autos und das reicht erstmal :cool:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wenn die Kaufberatung abgeschlossen ist, sollten weitere Sachen in eigenen Themen abgehandelt werden. Es geht ja mittlerweile um Erfahrungsberichte.
 

BKone

Mitglied
Ich betreibe das Hobby erst seit ca. 8 Monaten, und hatte insgesamt 7 Fahrzeuge (aber bei weitem nicht alle Neu, und 5 sind jetzt noch da), war auch nicht so einfach, das zu finden, was mir am meisten Spass macht.
Nun sind es eben Offroader, aber auch gerne mal mit dem Wraith in den Wald - und als letzten Neuzugang - einen Traxxas 4-Tec den ich nun auf brushless umrüste. Auch Letztgenannter macht eine Menge Spass, habe ihn vergangenen Freitag auf dem Ascheplatz ordentlich gejagd, auf dem Untergrund geht driften auch ohne entsprechende Bereifung :)
Ich baue jetzt noch einen Tamiya Neo Fighter für mein Patenkind zum Geburtstag, damit er mal was ordentliches hat, und nicht diese Spielzeugkisten vom Flohmarkt, von denen er schon 3 geschrottet hat (er ist 5).

Daher ist jetzt erstmal Schluss, kommendes Jahr wird es wohl entweder in Richtung Techno MT410 gehen oder eventuell ein Corally Kronos / Dementor, falls Sie mit einer verbesserten Version die Kinderkrankheiten noch etwas ausmerzen.

Happy bashing!
 

Bjoernar

Mitglied
...was sollte ich eigentlich an Ersatzteilen Vorort haben bzw. was geht gerne Mal kaputt?
Insbesondere auf den Summit bezogen.

Danke.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Das passt ja nun nicht mehr zu der Kaufberatung, sondern die Überschrift des neuen Threads wäre ja eher "Welche Ersatzteile sollte ich mir für einen Traxxas Summit auf Vorrat legen?"

Ich denke das wäre ein guter Threadtitel für das Unterforum Basher oder - keine Ahnung: Crawler? Rockracer? Der Summit ist ja eher eine Rubrik für sich selbst.

Gruß, Axel
 
Top Bottom