• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Mission-D von Hobbyking

UnknownUser69

Mitglied
Nicht nur auf Deutsch umstellen, oben rechts musst du auch auf die Flagge klicken und nochmal Deutschland auswählen, das wird bei mir komischerweise immer auf Vereinigte Staaten umgestellt. Damals reichte es ja glaube ich einfach Deutsch einzustellen und fertig?
Das Servo sieht aber tatsächlich sehr gut aus!
 

HEAVY

Mitglied
Der Mission-D ist da. Das mit dem Sakura hat sich erstmal zerschlagen, werde also vielleicht den Mission-D doch Upgraden, mal schauen wie der Wagen so im Stock zustand performt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HEAVY

Mitglied
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem Mission-D ... was soll ich sagen, nach nicht einmal 10 Metern ist mir vorne der Riemen von vorderen Diff gesprungen, weil sich die Plastikabdeckung einfach gelöst hat. Hier muss ich also wirklich Zeitnah den Freilauf nachrüsten. Die Plastikverbidungen bei der gesperrten Hinterachse machen wie von German RC Playground schon in seinem YouTube Video einen sehr weichen eindruck. Hier werde ich mir wohl auch die Alu Version besorgen.

Gefahren bin ich mit nem 5200er 2s Lipo von DF-Models. Den Akku bekomme ich nur rein, wenn ich die Verstrebungen am Akkufach etwas löse. Da muss ich wohl noch ein paar Unterlegscheiben drauf packen ... oder so lassen, kommt ja keine last drauf. Ich bin auf Asphalt gefahren, leider doch unebener als ich gehofft habe, hier ist irgendwie alles uneben. Ich hab das Fahrzeug ansonsten nicht verändert.
Vom Fahren her, kann ich das noch nicht beurteilen, es war witzig, aber von Kontrolle, kein hauch. War aber eine zu Kurze Testfahrt.
 

HEAVY

Mitglied
Habe jetzt einen halben Akku gefahren und komme immer noch nicht klar. Ich weiß nicht ob es an den Reifen liegt. Ich fahre auf Asphalt und bekomme den Wagen kaum wieder unter Kontrolle, wenn das Heck erstmal ausgebrochen ist. Leider wird der Motor und Regler ziemlich heiß, obwohl ich meist nicht mal bis 50% Gas gebe, weil ich mich dann eh nur im Kreis drehe oder unkontrolliert rumschlendere und die Reifen nur noch durchdrehen.

Weiß jemand bei wieviel Volt der Lipo Cut off ist ?
 

UnknownUser69

Mitglied
Das Turnigy Servo ist schon verbaut? Falls nicht: ist das Servo schnell genug? Aber eigentlich sollte selbst mit einem langsamen Servo lockeres 50/50 Driften drin sein (da lenkt man ja fast nicht). Genug Motorleistung vorhanden um im Drift zu bleiben? Ist der Untergrund eher eben oder sehr grob (gibt ja verschiedene Arten von Asphalt)?
Ansonsten heißt es nur üben, üben, üben... Driften ist tatsächlich mal was ganz anderes und daran muss man sich erst gewöhnen. Wenn man das vorher noch nie gemacht hat, dann mus man wirklich viel üben um das in die Reihe zu bekommen. Fang mal erstmal an einen Kreis zu driften. Danach einen Halbkreis um das Einleiten und Ausleiten eines Drifts zu üben. Dann kommen 8ten driften und vernünftige 90° Kurven driften. Wenn du das dann einigermaßen gut hinbekommst, dann kannst du mal versuchen einen kleinen Parkour abzudriften.
 

HEAVY

Mitglied
Der Asphalt ist eher uneben und es liegen da sehr viele kleine Steinchen. Alternativ hab ich nur noch eine relativ gerade rot gepflasterte Ebene, habe aber gelesen, dass man nicht auf gepflasterten oder Gehweg-platten Driften solle, weil das zu stark auf die Haltbarkeit des Autos und vor allem der Reifen geht. Parkhaus o.ä. gibt hier nicht.

Es ist die Standard Combo Verbaut. 22T Brushed. Über den Regler weiß ich nix. Da steht auch nix im Handbuch bei. Habe mittlerweile mal bei HK wegen dem Lipo cut off gefragt und der Typ war sich nicht sicher, aber meinte was von 3V, was ich mir nicht vorstellen kann. Das wäre echt übel und würde meine Schmerzgrenze weit unterschreiten.
 

UnknownUser69

Mitglied
Unebene Strecke ist natürlich immer schwieriger, aber nicht unmöglich.
LiPo Cutoff bei 3.0V ist viel zu tief, aber vorstellbar. Die Traxxas VXL Modelle zum Beispiel haben das auch.
22T Brushed ist schon sehr wenig zum driften, du musst ja zu jeder Zeit garantieren können, dass die Räder stark durchdrehen um im Drift zu bleiben oder im Drift sogar zu beschleunigen. Ist aber natürlich so über die Entfernung etwas schwer abzuschätzen.
 

HEAVY

Mitglied
Hab noch ne alte carson cl-4 Büchse rumliegen, weiß allerdings nicht wieviel Turns die hat. Der Regler verträgt nur >12T..
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist jetzt wie gesagt über die Entfernung schwer abzuschätzen, mit den Brushed Motoren kenne ich mich zugegebenermaßen auch nicht so gut aus. Wenn du jetzt aber mal guckst wie viel Watt so ein 13.5t oder sogar 10.5t Brushless Motor (was normal für einen Drifter ist) drückt und das dann mit einem 22t Brushed Motor vergleicht, dann siehts halt mau aus...
 

114SLi

Mitglied
Ich denke mal einen 17T oder 15T Motor solltest du schon einsetzen um etwas besser driften zu können. Das kommt einem 13.5T schon näher als der 22T, bringt aber den Regler auch nicht an seine Grenzen. Wobei man beim Driften doch eigentlich weniger Strom verbraucht als beim Fahren mit Grip, weil weniger Reibung vorhanden ist, oder begehe ich hier einen Denkfehler? Man sollte dann auch einen Motor einsetzen können, der unter dem Limit des Reglers liegt, da dieser ja nie den Strom ziehen wird den er mit Grip ziehen würde.

Das deine Kombo heiß wird ist eigentlich ungewöhnlich, da du ja eigentlich recht wenig Leistung verbrauchen solltest. Läuft auch alles leichtgängig, passt das Ritzelspiel? Heiß ist auch ein recht ungefährer Ausdruck, eine Temperaturangabe wäre besser, natürlich gemessen, nicht geschätzt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Du brauchst schon weniger Strom als wenn du mit Vollgas aus ner Kurve rausbeschleunigst, trotzdem musst du auch mal im Drift beschleunigen etc und da hilft nur vieeel Wheelspin (= höherer Stromverbrauch). Zudem ist es dann ja noch ziemlich stressig auf so ruppigen Asphalt zu driften, da brauchste meist eh nochmal ein bissel mehr Leistung als auf ganz flachem Asphalt.
 

HEAVY

Mitglied
Ich bin gestern nochmal auf glatterem Asphalt gefahren und da waren die Temps okay. Bin mit der Stock Ritzelung gefahren, habe aber heute 5 Zähne runter geritzelt. Denke jetzt müsste es unten herum mehr Druck geben und den Regler noch weniger belasten. Desweiteren hab ich die Dämpfer versetzt und versucht die Lenkung zu justieren.
Das mit der Lenkung ist aber gerade das größte Problem, weil ich da auf der Seite, wo das Servo nicht sitzt extrem viel Spiel habe, so daß das rechte Vorderrad nach dem rechts und neutral lenken, nicht in die neutral Stellung zurückkehrt. Dadurch hab ich immer einen rechtsdrift, den ich auch nicht mit epa und trim ausgleichen kann. Ich mach da mal Fotos von.

P. S. Schreibe gerade vom Handy aus...
 
Top Bottom