• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kleben Miniatur Kartuschen Pistole mit wiederverwertbaren Kartuschenhülsen - gibt es so etwas?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem, das bei mir der Shoe Goo und auch der Hudy Karo Kleber immer austrocknen. Meisten bricht relativ schnell der Deckel und dann ist das traurige Ende schon vorgegeben.

Ich habe mir nun schon Lexan Kleber 100ml (RC Tech) geholt, das hält wesentlich länger. Hier muss ich aber stetig mit Spachtel oder eben mit einem „einmal zu benutzendem“ Pinsel arbeiten... denn danach ist er „verklebt“.

Jetzt hatte ich in diesem Thread gesehen, dass es den „Pattex One for All“ auch in „Kartuschen“ gibt. Rechnet man nun den Preis inklusive Versand auf die Menge um, bin ich fast bei einem Preisverhältnis von ¼ der Lexan Modellbau Karo Kleber.

Das große „ABER“ kommt aber jetzt...

Im Regelfall verwendet man eben nicht 300 oder 400 ml und man kann auf RC Veranstaltungen nicht eine Kartusche mit Kartuschenpistole mitnehmen (Platz).



Meine Idee wäre jetzt eine „Miniatur Kartuschen“ Pistole zum Nachfüllen, gibt es so etwas... kennt jemand so etwas?
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee, es geht wirklich um Kleber. Gewebeklebeband von Tesa - das gute - und zur Not über Military Shop das "olivgrüne" Panzerband hätte ich ja auch. Also es gibt aber Situationen, wo man am Samstag Abend feststellt... "Upps, hier muss ich kleben" und eben "kleben" und nicht "tapen" muss.

@tobi-KS
Ja ja... aber ich habe auch keine Faxedose dabei... ;)
(...also ich habe anderes Zeug dabei... )

@Freiflieger
Ahh OK, Danke für den Tipp.


Aber glaubt Ihr wirklich... das es da nix gibt
 
Also da es hier keine Fahrzeug Kaufberatung ist, ich es eher als Sammlung zum Thema Pattex One for All, ist es ggf. Ok wenn man Ihn auf lässt.

Kommt es aber zu Kaperung des Threads und hier wird über Sprungfedern und Pfirsichbäume diskutiert, könnten wir ihn ohne weiteres schließen.

BTW:
Die Tube Pattex One for All , wo bekommt man die "zu einem unverschämt guten Preis" angeboten?


Im Grunde siche ich aber weiterhin eine Kartuschen Pistole in kleinem Format. Kennt jemand so etwas?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Von Soudal habe ich für Fix All mal so eine kleine "Kartusche" bei Obi gesehen - war aber all in one, also wenn die Kartusche leer war, musste man den ganzen Rest auch entsorgen und es kostete das gleiche wie die große Kartuschen ohne Pistole.

Ich habe jetzt gerade online geschaut, bei Obi sind die nicht mehr im Programm.
 
Ich hatte ja die Hoffnung, das es so etwas wie eine Kartuschen Pistole im maßstab 1:2 oder 1:3 gibt, mit selbst befüllbaren Kartuschen.

Natürlich gehen Tuben auch...
 
D

Deleted member 1409

Gast

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich meine die Fettpresse bekommt man nicht Luftdicht genug abgedichtet für diese Silanvernetzenden Kleber.

Hier, so eine Kartusche in der Art war das:


Gruß, Axel
 
D

Deleted member 1409

Gast
Nagel oder Schraube rein und mit Klebeband abkleben.
Mache ich an der Arbeit auch nicht anders bei. Silikon oder Ähnlichen. Da laufend die Verschlusskappen weg sind.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte dabei nicht an die Düse, sondern an die Druckseite. Das ist ja bei den Kartuschen Kunststoff auf Kunststoff und dichtet daher gut ab. Aber ich werde gerne widerlegt - wer opfert 19€?

Gruß, Axel
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ja Hallo. Wer möchte so ein Ding den haben? Ich nicht. Von daher werde ich ein Teufel tun es zu kaufen, um zu sagen, geht/geht nicht.

LG Oze.
 
Top Bottom