• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Mini RC Boot für Pool

Stefan D.

Mitglied
Leider nein, da ich hier bei uns noch keinen See gefunden habe, an dem RC-Modelle fahren erlaubt ist und für den Pool sind die meiner Meinug nach zu schnell.
 

Majue

Mitglied
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob es in deiner Nähe geeignete Gewässer gibt. Bisher habe ich keine Vorschläge aus dem Raum für meine Google Map erhalten.
 

Stefan D.

Mitglied
So schauts aus! Es gibt einen tollen Weiher, der ist aber privat. Ein Badesee an dem es verboten ist und ein paar Kiesweiher im Kieswerk, natürlich auch privat und betreten verboten! Ein Fluß oder Bach macht da auch nicht viel Sinn! :(
In Augsburg gibt es ein paar Seen wo es erlaubt ist, sind aber über ne Stunde Autofahrt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Solange niemand vom Ordnungsamt kommt und mir eine entsprechende Verordnung vorlegen kann, fahre ich mit meinen Schiffen auf allen öffentlichen Gewässern!
Von denen die meisten Wässerchen mittlerweile irgendwelchen Bestimmungen unterliegen.
Von LSG/NSG bis hin zum Gelbbauchunkenschutzgebiet. Wobei einzelne Gemeinden auch ihre eigene Suppe kochen.

Wirklich frei für Jedermann sind nur sogenannte Bundeswasserstraßen.
 

Majue

Mitglied
Von denen die meisten Wässerchen mittlerweile irgendwelchen Bestimmungen unterliegen.
Von LSG/NSG bis hin zum Gelbbauchunkenschutzgebiet. Wobei einzelne Gemeinden auch ihre eigene Suppe kochen.

Wirklich frei für Jedermann sind nur sogenannte Bundeswasserstraßen.
Ich bin froh, dass ich dicht am Dortmund-Ems-Kanal wohne. Da darf ich auf jeden Fall fahren! Aber es gibt auch Seen in der Nähe, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.
 

Olaf

Mitglied
Der Norden lebt ja auch vom/ am/ im Wasser, da sind Minischwimmzeuge auch meistens gut angesehen.
Soweit ich das überblicke, ist zumindest in und um Bochum (ich meine aber, das gilt für ganz NRW) das Modellbootfahren nur auf freigegebenen Gewässern erlaubt.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Algelvereine, vergesst nicht die Angelvereine!

Wenn die sich mal an einem See eingenistet haben, ist es mit dem gemütlichen Beisammensein vorbei und wenn der Weiher nicht zu groß ist, Pachten sie ihn gerne mal komplett. Wenn man es dann, mangels Beschilderung, doch wagt, auch nur den kleinsten Verdränger fahren zu lassen, bekommt vorgeworfen, man verseuche mit den aus den Booten austretenden Schmierstoffen das Gewässer, der Lärm stört die Fische, daß sie nicht mehr beißen und man reißt sämtliche, im Wasser hangende Leinen ab. Diese Angler sind die größten Umweltschützer, wenn es um ihren Weiher geht und sie dulden absolut keine Zweitnutzung.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe dann doch mal ein paar Videos im Pool gemacht. :giggle:
Die FT009 Boote sind absolut nicht dafür geeignet, der Pool ist mit 4,55m Durchmesser etwas zu klein dafür.
Das Dickie Boot ist da eher geeignet, macht aber nicht so viel Spaß. ;)




Und ja, der Pool hat sich hinten noch weiter gesenkt und hat jetzt einen Unterschied von 12cm. Bisher steht aber alles stabil und die Kids toben jeden Tag sehr ausgiebig darin rum! :)
 
Top Bottom