• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Mini-Drohne für draußen (ohne Kamera) gesucht

schubidu

Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem RC-Car Bereich, aber Sohnemann (9 Jahre) möchte jetzt gerne eine Mini-Drohne haben, weil sein kleiner SYMA Hubschrauber draußen zu leicht weg gepustet wird. Da der Markt für mich neu und entsprechend unübersichtlich bei der Auswahl ist, wäre ich für Tipps bei folgenden Eckdaten dankbar:

- Geeignet für ein 9-jähriges Kind mit RC-Car und Billig-Hubschrauber Erfahrung.
- Geeignet um draußen zu fliegen; natürlich nicht bei starkem Wind, aber bei leichten Wind / Brisen sollte die Drohne nicht gleich abstürzen. Also vermutlich entweder etwas schwerer sein, oder sich elektronisch stabilisieren können.
- Möglichst keine Kamera. (Von daher ist auch die Reichweite nicht so wichtig, weil auf Sicht geflogen werden soll.)
- Flugzeit min. 15 - 20 Min.
- Steuerbar über mitgelieferte Fernsteuerung, d.h. nicht über ein Smartphone, oder eine "Profi"-Funke.
- Es sollte möglich sein mit ihr ein paar "Stunts" zu machen, also z.B. Saltos / Flips.
- Rotoren mit "Stoßschutz".
- Preisbereich ca. 50 - 100 €

Gibt's da etwas empfehlenswertes? Sind z.B. die Potensic A20 Dinger etwas?

Danke im Voraus!
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Leider sind die kleinen „Drohnen“ nicht für draußen geeignet. Selbst „leichter“ Wind treibt die ab.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ich hab so eine China Drohne das ist ein Clon von der Maverick, die hat vor Jahren mal 30 Euro gekostet , mit dabei waren 3 Akkus und eine Funke, dazu gab es sogar eine App, die Kamera brauchst ja nicht benutzen , konnte man ab 5-7 m Entfernung eh in die Tonne kloppen. Aber die Flug Eigenschaft war super, für das Geld. Erwartungen müssen bei dem Preis RTF natürlich flach und realistisch bleiben.
 
Top Bottom