• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mig 25 von RBC kits

schnerf

Mitglied
Wie versprochen stelle ich hier noch das vor, was auf dem zweiten Baubrett entsteht.
Im Gegensatz zum Shockflyer ist das eher ein Langzeitprojekt.

Letzten Sommer hatte ich eine Impeller Phase und wollte einen Flieger für die 6s 3000mah ausm Battlebot.
Bevorzugt Scale, Holzbausatz und für nen 90er Impeller, für 70er sind schon drei Modelle vorhanden.
Für diese Anforderungen ist natürlich RBC kits die erste Anlaufstelle.
Bei meiner Little Toni vom selben Hersteller hat mir der Bau der Fläche nicht so gefallen, deshalb hatte ich die Anleitungen und Bilder auf der Homepage im Voraus studiert.
Die Wahl ist am Ende auf die Mig25 gefallen.

Der Baukasten lag jetzt schon einige Wochen da und einige Komponenten sind auch schon da.
  • Streamfan 90 1800kv
  • TGY Plush 120A HV
  • (2x) SLS 6s 3000mah 30c
  • Simprop Gigascan 5
  • elektrisches Einziehfahrwerk
Was die Servos angeht bin ich mir noch nicht sicher.
Das Modell wird nur über Tailerons gesteuert.
Ich hätte noch gebrauchte GWS IQ200MG.
Da muss ich mal das Spiel überprüfen, Ruderflatten bei 200km/h und 3,5kg wäre ungünstig...

Aber genug geschwafelt, Zeit für Bilder:
IMG_20211111_204854.jpg
Eine richtige Bauanleitung gibt es nicht wirklich, dafür zahlreiche Baustufenphotos.
Seit diese erstellt wurden gab es scheinbar einige running changes.

IMG_20211111_204954.jpg
Der Plan zeigt nicht alles 1:1, braucht man bei einem CNC gefertigten Bausatz auch nicht unbedingt.

Der Bau fängt mit dem Rumpf an. So ein Jet besteht ja quasi nur aus Rumpf.
Alle Holz-Holz Verbindungen werden mit Weißleim geklebt
IMG_20211111_232916.jpg

IMG_20211112_200923.jpg
IMG_20211218_152146.jpg
Diese Baugruppe ist die Rumpfspitze. Im Bereich in dem es sich zuspitzt sind später seitlich die Lufteinlässe.
 

schnerf

Mitglied
Hatte bisher noch keinen Flieger mit nur Tailerons und bisher habe ich mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken zu den Flugeigenschaften gemacht.
Denke aber das wird schon passen, die Ruder sind ja relativ groß.

Das Fehlen der Querruder und Landeklappen war sogar ein Entscheidungskriterium bei der Wahl des Modells.
Bei der Little Toni hatte ich bei dem Schritt ein paar Macken in die Fläche gemacht und hat mir auch nicht viel Spaß gemacht.
 
Top Bottom