Micro Servo für racer gesucht...!

S.nase

Mitglied
Als erstes Mal heraus finden, woran es liegt:

Gestänge aushängen, und schauen ob sich das Ruder spielfrei und leichtgängig bewegt. Nur das Gestänge ohne Servo einhängen, und auch wieder die Spielfreiheit überprüfen. Dann das Servo montieren, und schauen ob die ServoHalterung steif genug montiert ist. Zuletzt das das ServogetriebeSpiel und das Spiel der ServoKronwelle prüfen. Wenn das alles unauffällig ist, kann es nur noch an der Rückstellgenauigkeit vom Servo liegen. Das erkennst du am besten mit einem langen Servohorn, und etwas Belastung von Hand.

Ob ein neuer Regler für so einen ABS Rumpf Sinn macht, muß jeder selber entscheiden. Solche einfachen RTR Regler haben oft nur 5V oder 5.5V BEC Spannung. Kann aber auch anders sein, also hilft nur nachmessen mit einem einfachen Multimeter.

Größeres Servo(midSize) wäre schon gut. Ob du das ohne Problem(Gestängeflucht, Platzbedarf) unter bekommst, musst du auch selber einschätzen. Wenn der originale Servohalter eh zu wackelig ist, kannst du ja gleich einen neuen passend zu einem größeren Servo machen. Das ist letztlich auch nur eine kleine GFK Platte, mit den passenden Schraubenlöchern und ein paar Schlitzen, um das Servo fest zu strappsen.
 

Stealth

Mitglied
Moin S.nase,

Nochmal Danke für deine ausführlichen Antworten.

Ja, Gestänge und Runder wurden auf Leichtgängigkeit und auch Spiel geprüft, der Servohalter an sich, ist schon eher von der weichen sorte, da werde ich wohl nachbessern müssen.

Ja der neue Regler musste sein, da ich ein besseres bec wollte und auch die option dickere motoren bzw mehr Zellen fahren zu können.

Schon lustig, dass erfahrene Modellbauer/Kapitäne mit einer etwas abschätzigen Art und Weise über ABS Rümpfe sprechen... Warum? Ist gfk bzw cfk soviel besser? Muss das für den Einstieg sein? Das ganze erinnert mich irgendwie an Schaumwaffel vs Balsa/Gfk Flugzeuge. Ich bin auch mit ner Waffel eingestiegen und hatte ne menge Spass, aber ja, heute würde ich keine mehr haben wollen...

Midi Servo war raus, da das rocket doch recht eng gebaut ist...

@all Danke an alle für Euren input!

PS: Wenn der gepimpte ABS Hobel bockt, kommt als nächstes nen 1m Gfk Kat mit singel Antrieb - Hab gestern mal mit hydro marine telefoniert... :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom