• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Micro Scale Helikopter BO 105, Military oder ADAC

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Lange vor diesem Forum und der BO 105 war Walkera das Mass der Dinge.
Das ist wahr, die haben zum Teil richtig gute Dinge rausgehauen. Leider haben die nie wirklich mal Modellpflege betrieben und stattdessen, wenn ein Modell ein paar Unzulänglichkeiten hatte, dasselbige komplett eingestampft und was Neues rausgebracht (was auch wieder Problemchen haben konnte). Ich glaube die sind auch etwas über ihre eigene Genialität gestolpert.

Bei denen haben auch so manche renomierte Firmen eingekauft und ihren eigen Sticker draufgeklebt (z.B. Robbe). Ähnliches war auch bei NineEagles (Jamara). Schade eigentlich, waren so manch schöne Sachen dabei. Die Jamara Bell 206 fand ich damals total klasse. Die durfte ich auf der Intermodellbau am Jamarastand und dann in der großen Halle "probefliegen". Was der Typ nicht wusste war, das ich eigentlich nur zuverlässig starten und landen konnte.
 

mcxer

Mitglied
Den Lama gab es auch als Solo Pro 290, ich befürchte den habe ich im Regal und nie ausgepackt.
Er wäre wohl über ein spezielles Modul ( any Link ) mit diversen Funken fliegbar.
Ob ich´s mal ausprobiere - wer weiß ........
mfg
Roland
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wozu? Ist doch wieder ein Klassiker. Modell wird angekündigt. Keiner hat ihn, aber es wird viel diskutiert.
Hi Bernd, da bist Du ja :)

Das ist ein Stück weit Vorfreude, Neugier und der Spaß sich darüber auszutauschen. Wenn Jörg den Vogel hat, wird er sicher ein eigenes Thema dazu starten. Im Moment tragen wir Indizien zusammen und freuen uns am gemeinsamen Interesse. Bislang ist zwischen den Teilnehmern der Diskussion auch kein böses Wort gefallen. :), das ist gut.
 

mcxer

Mitglied
Die Begeisterung für einen mini Hubi mit FP Technologie, separatem Sender und coreless Motor hält sich bei mir aber in Grenzen.

Wobei man natürlich sagen darf, die Auswahl an kleinen Scale Hubis ist aktuell überschaubar und der Preis ist schon sehr niedrig.

Mit Lupusprimus ist jetzt auch " ein Scale Profi " dabei :) :)
( der mit einem FP Hubi einen Looping geflogen ist :) :) :) :) )

mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wer ist Berthold?

Ich finde es nebenbei toll, dass hier mal wieder ein (Heli)Thema ist, bei dem viele Heliflieger mitschreiben. Irgendwie kam es schon so vor, als seien die in alle Winde verstreut.
 

mcxer

Mitglied
Der Hype mit Hubis und Coptern scheint doch durch zu sein.

Wenn ich daran denke, wie das mal war, zu Blade msr Zeiten - war schon irre und wirklich abgedreht.
Jetzt ist es doch wirklich ruhig geworden, nur der harte Kern ist nach wie vor dabei, so mein Eindruck.
(und ich nehme mich da ja nicht aus, war ja auch im Hubi Kaufrausch, musste jeden Tag Hubi fliegen usw. ...... Dieses Jahr habe ich evt. 10 Flüge mit dem 230S gemacht - das hält der Hubi noch 10 Jahre problemlos durch :) )

Ja, der 200SRX war schon genial zu fliegen - wenn er denn mal nicht mit technischem Defekt abgestürzt ist.
Das hätte wirklich die Scale Plattform werden können, wenn die Gurke technisch OK gewesen wäre :(
Nur wer will schon einen schönen Rumpf auf eine Mechanik / Elektronik / die regelmäßig ohne Vorwarnung aus dem Himmel fällt ! :( :(
( bei uns waren mehrere im Einsatz - alle hatten erhebliche Probleme ! )

mfg
Roland
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Nur wer will schon einen schönen Rumpf auf eine Mechanik / Elektronik / die regelmäßig ohne Vorwarnung aus dem Himmel fällt !
Ich :D, da gab es bei einer Charche Probleme mit einem sehr direkt wirkendem Cut Off.

Habe dem Hauptmotor ein extra ESC verpasst, das DUAL ESC steuerte nur noch das Heck.

4.JPG


So entstand auch eine 350er Version und ein oder andere Scale Umbau, hier in einem
Rumpf von Lupus.


IMG_2350.JPG

18.JPG
 

mcxer

Mitglied
Nur das meiner z.B. kein echtes Cut-Off Problem hatte.
Meiner hat den Hauptmotor immer mal wieder für ca. eine knappe Sekunde abgeschaltet, aber auch sofort wieder ein.
Ist nur doof, wenn man in unter einem Meter schweben möchte - dann reicht es nicht ganz :(

Ansonsten ist das ja ne klasse Größe für den großen Garten, die kleine Halle, jede kleine Wiese usw. usw.
Fliegen macht ja wirklich Spaß mit dem Teil ! ( wenn er denn funktioniert .....)
Bei meinem Kumpel fiel immer mal wieder der Heckmotor aus, der Absturz war unvermeidlich. :( :( Er kauft den nächsten, das gleiche Problem !

Der 230S - der ein CP Hubi ist, ist dem 200SRX in allem deutlich überlegen, daher auch extrem verbreitet und sehr beliebt - nicht nur bei mir.

Aber so ein 200SRX und der 230S sind keine Micro Hubis mehr.
Klein schon, aber nicht Micro.

Das ist halt der Vorteil von micro fixed Pitch - die kann man wirklich noch im Wohnzimmer starten und ne Runde fliegen.
Da werfe ich dann evt. ne Decke über den TV - aber es gibt halt noch keine bleibenden Eindrücke in Möbeln wenn ein Kontakt erfolgt :)

mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom