• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Micro Scale Helikopter BO 105, Military oder ADAC

BAXL

Admin
Mitarbeiter
109€ bei Voltmaster ist doch noch vollkommen im Rahmen.

Edit:
Bei Lindinger kostet es das Gleiche :D
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Nur der graue Modster kostet um 90 €, hatte ich ja schon geschrieben der Pichler ADAC
ist vom Design offiziell lizensiert, schreiben sie halt. Ich zweifle das einfach mal nicht an.;)
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Pichler, Robbe geht irgendwie über einen Kamm.:)

Genau den gleichen BO 105 Rumpf gab es von Robbe 2014 schon mal
als FP-Heli im Red Bull Design der hatte sogar noch Scheibenwischer,
allerdings noch mit 45 ° Pendelstange.

 

mcxer

Mitglied
Die E-Flite Red Bull Version habe ich mal im Kaufrausch erstanden.
Da das Modell dann doch nur im Regal lag, wurde er weiter gegeben.
Optisch schon sehr schön gemacht - keine Frage.

Aber mit 307mm Rotor nicht mehr ganz so micro und auch CP.

Es gab von E-Flite auch noch die Red-Bull Version als Koax - mit 29 Gramm Gewicht.
( da habe ich noch die ähnliche Version als S300 - auch der liegt nur im Regal ..... :( )
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
So ging es mir auch, nur das Teil fliegt Super, daher ist es als einziger Kleiner Heli bei mir geblieben.
Sogar ein Ersatz Rumpf liegt noch bei mir, ich hoffe in nie Montieren zu müssen.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Das Forum ist zu jung für solche Geschichten.:)
Auch wenn immer wieder auf CP-Modelle hingewiesen wird,
ich schrieb ja schon, das ich schlecht fliegen gut kann. :D

Die bei der kleinen BO 105 FP verwendete Technik ist bis auf
Details nicht von heute.

Lange vor diesem Forum und der BO 105 war Walkera das Mass der Dinge.
Schon 2010 hatten die den WK 4F180 am Start, ein Vierblatt FP-Heli
damals schon mit brushless Antrieb, FBL-System und einen Pitchheck.
Da hat HH-Blade noch in der Ursuppe rumgrawuselt.:D

Walkera.jpg

Walkera 1.jpg

Walkera 2.jpg
 
Top Bottom