• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

MicroBeast Micro Beast Plus mit Horizontalszabilisierung

BAXL

Admin
Mitarbeiter
So langsam tut sich etwas. Auf der Seite von Freakware ist schon das MICROBEAST PLUS PRO-EDITION für 249€ gelistet.



Hier die Auflistung der Leistungsmerkmale (von freakware.de):
Ein besonderes Augenmerk sollte auf den "Schwebeflugtrainer" gerichtet werden, das könnte der beim HeliCommand genannte "Horizontalmodus" sein, also eine Funktion, die den Heli beim Ausbleiben von Steuersignalen immer in die Horizontale ausrichtet.

Das MICROBEAST PLUS basiert auf dem überaus bewährten MICROBEAST und läutet die nächste Phase der BEASTX Flybarless Revolution ein. Durch MEMS Sensoren der neuesten Generation wird jede Drehbewegung des Fluggeräts mit nie dagewesener Präzision gemessen und digital in Echtzeit an das Regelsystem übertragen.

Die neue Sensorik ist unempfindlich gegenüber den typischen Vibrationen eines Modellhelikopters. Das Gehäuse in Kunststoff-Composite-Bauweise hält das Gewicht des MICROBEAST PLUS sensationell gering.

MICROBEAST PLUS und MICROBEAST PLUS HD arbeiten mit dem weltweit bewährten EasySetup von BEASTX. Das durchdachte und einfache Setup geht schnell von der Hand und es ist weder eine teure Programmierbox noch ein Computer notwendig. So können auch auf dem Flugfeld viele Einstellungen einfach und problemlos geändert werden.

Weitergehende Möglichkeiten stehen mit dem optionalen Interface und dem Softwarepaket StudioX zur Verfügung. Das MICROBEAST PLUS kann durch die Update-Funktionalität immer auf den neuesten Stand gebracht werden und der fortgeschrittene Pilot kann damit das Gerät speziell an seine Bedürfnisse anpassen.


Zusätzliche Features der PRO-EDITION
• Governor (Drehzahlreglerfunktion)
• AttitudeControl*

*) AttitudeControl beinhaltet folgende Funktionen:
- Rettungsmodus (mit/ohne Pitchzugabe)
- 3D-Modus (mit/ohne Pitchzugabe)
- Schwebeflugtrainer


Technische Daten

Betriebsspannung: 3,5V - 8,5V DC (Betrieb an 2-Zellen LiPo möglich)
Prozessor: 32-Bit ARMSensor: 6 Achsen MEMS (Gyro + Accelerometer)
Abmessungen: 36x25x14mm
Gewicht (ohne Kabel): ca. 11g

Ausstattungsmerkmale
Servo -Neutralimpulse:
• Taumelscheibe: 1520µs
• Heck: 1520µs, 960µs, 760µs

Servo -Frequenzen:
• Taumelscheibe: 50 - 200Hz
• Heck: 50 - 560Hz

Taumelscheibenmischung:
• mechanisch, 90°, 120°, 135°, 140°
• virtuelle TS-Drehung (über StudioX)

Eingangssignale:
• Einzelkanäle
• PPM-Seriell
• SRXL (JR XBus, SUMD, M-Link...)
• Futaba S.Bus/S.Bus2
• Spektrum Satellitenempfänger* (DSM2/DSMX)
* mit Spektrum Satellitenempfänger Adapter


Lieferumfang

• MICROBEAST PLUS PRO-EDITION
• Empfängeranschluss-Kabelsatz
• 3M Klebepads
• Einstellwerkzeug
• Gedruckte Bedienungsanleitung
• Dekorbogen


Zubehör (optional):
• USB2SYS Interface
• Spektrum Satellitenempfänger Adapter

Und das Beste an der Sache ist, dass das MicroBeast "made in Germany" ist. Bei den Preisen braucht man wirklich nicht mehr die asiatischen Systeme a la Flymentor.
 
D

Deleted member 17

Gast
Es ist nicht schlecht. Thomas HK mit Beast liegt im Schwebetrainer genau so sicher in
der Luft wie mein Protos mit dem bd 3SX im Stabilisierungs Modus.

So wie ich es aber mit Thomas vor kurzem diskutiert habe, hat er mit dem
Beast aber die Wahl der Qual, entweder Schwebetrainer oder Rettungsfunktion.
beides parallel soll nicht möglich sein. Das würde mich heute auch nicht
wirklich stören.

Für den absoluten Einsteiger der noch nie einen CP-Heli abgehoben hat,
leichter Vorteil bD 3SX. Wobei es auch sein kann, dass der Heli schon
eingelocht ist bevor der Rettungstaster gefunden ist, ein Anfänger geht
ja wohl eher nicht auf eine halbwegs sichere Höhe, sondern schwebt
eher in Augenhöhe.
 
Nun ja, wobei ich aber auch angemerkt habe, das beide Funktionen zusammen Quatsch sind. Will damit sagen: Wer den Schwebetrainer nutzt kann noch nicht fliegen und will sich erst der Materie nähern. Wer dann wir beim bD 3SX die Rettungsleine zieht, findet seinen Heli auf einer Höhe ab 30 Meter wieder. Für einen Anfänger der SuperGau. Die Kiste bekommt der nie wieder heil runter....

Wenn er aber im Schwebetrainer unterwegs ist und wird unsicher, lässt er einfach den rechten Knüppel los, der Heli richtet sich am Horizont (so die Theorie, die Praxis sieht meist anders aus: Horizontale Verlagerung. Kommt von Vibrationen) aus und er kann die Landung einleiten.


Manche fliegen sogar im Schwebetrainer-Mode:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich konnte günstig ein Microbeast Pro erstehen und dann habe ich mir die Kretze geärgert, weil ich beim Verkauf meines alten MB die DVD vom Heli-Ernst dabei gelegt habe.
Dann habe ich meinen YouTube Channel mal ein wenig aufgeräumt und da den DVD-Rip gefunden. Da die DVD-Idee vom Ernst nicht funktioniert hat und er ja auch nicht mehr unter uns
weilt, poste ich hier mal den Link:


Ich denke mal der seelige Ernst hätte bestimmt nichts dagegen. Es ist einfach toll wie er das MB und dessen Einstellungen erklärt.
 
Top Bottom