• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Messung für rc fun

Jan..

Mitglied
Hi Leute,

rc fun hat mich gebeten etwas zu messen. Da ich nicht kapier, wie und ob man in einer Unterhaltung Bilder hochladen kann, wollte ich das hier kurz machen. Kuck dir mal das Bild an, ob du den Abstand meinst, bis zum Felgenrand außen. Falls ja sind das 5,4 cm.
Ging darum, dass er wissen wollte, ob die Reifen für seinen BES passen und nicht an der Karo streifen.



IMG_20190712_095732.jpg
 

rcfun

Mitglied
Hi Jan. Vielen Dank für den Aufwand. Ja ich hab im Grunde diesen Abstand gemeint. Allerdings meinte ich ganz rein, wo der Sechskantmitnehmer planseitig den Anschlag hat.
Ist aber egal, das dürften dann so in etwa 5mm dazu sein.
Das reicht mir schon. Hast du bis zur Felge gemessen oder die Reifenaußenwand? Der Reifen dürfte etwas über die Felge rausragen.

Vielen lieben Dank.
 

UnknownUser69

Mitglied
Bilder in der Unterhaltung gehen tatsächlich nicht... da musst du das Bild extern bei Dropbox und co hochladen und dann in die Unterhaltung verlinken.
 

Jan..

Mitglied
hi,

gerne doch. Gemessen habe ich bis zum äußeren Rand der Felge. Gerade noch mal gemessen. Ist richtig, bis zum Anschlag sind es 5mm extra.
Zu der Reifen Außenwand kannst auch etwa noch mal 1,1 cm dazu rechnen.
Das Profil steht da noch recht breit raus.
 

rcfun

Mitglied
Ok. Vielen Dank. Bei den BES Reifen ist es vom inneren Anschlag bis zur Reifenaußenseite (innen :) 55mm.

Bei den Trenchern sind das dann wenn ich richtig zusammengerechnet habe 70mm.

Der Reifen rückt also 15mm weiter zur Karo. Ui, das wird knapp. Da die Reifen gleich breit wie die BES Reifen sind, wird dann die ganze Karre auch um 30mm schmäler.

Das macht echt was aus in der Kurve...

Ich werd wohl bei den originalen bleiben...

Vielen Dank Jan. Hat mir echt geholfen...
 
Top Bottom