• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mercedes Benz Unimog 406 - BAXLs Baustelle

D

Deleted member 17

Gast
Ich verfolge das schon sehr lange. Völlig kritikfrei, was mir da an der Magnethalterung
fehlt ist eine Verrutschsicherung. Also irgend ein wie auch immer gearteter Ring auf den
Metallplatten in den der Magnetstempel quasi reinflutscht.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich weiß im Moment nicht wie ich das gescheit realisieren soll. Die Karosserie ist von innen lackiert, da war ich mir nicht sicher wie gut, oder ob da überhaupt etwas Geklebtes auf der Lackschicht hält. Das Panzerklebeband ist relativ großflächig, sodass die Kraft beim Abziehen der Karosserie verteilt wird. Es hält aber trotzdem recht gut die Position. Es ist sogar möglich das gesamte Modell an der Karosserie hochzuheben; natürlich nicht ruckartz.
 
D

Deleted member 20

Gast
Du koenntest einfach ein bisschen Polystyrol als Führung auf die Metallstücke kleben.
Hatte ich bei meiner Wrangler Karo auch gemacht, funktioniert prima
 

Hasi

Autor
Die TLU-01 liefert auf allen Ausgängen (1-8 müsste das sein) dauerhaft Strom, du kannst also bis zu 8 Stecker wahllos auf einen der Steckplätze stecken.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe übrigens mal die Ausgänge vom Lichtmodul nachgemessen. Beim Abblendlicht kommt 6V, beim Rücklicht 4V und bei allen übrigen Ausgängen 9V heraus, obgleich der Akku nur noch 8V liefert. Dann hat das Lichtmodul scheinbar einen Step Up Wandler.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Vielleicht erzeugt das Lichtmodul aber auch eine PWM-Spannung und dein Messgerät kommt damit nicht klar.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Natürlich nicht! Aber eventuell interpretiert das Messgerät die Werte falsch.

Mein Messgerät auf der Arbeit ist an sich sehr zuverlässig, aber zwischen zwei Außenleitern (400 V AC effektiv) mißt das auch gerne mal über 500 V. Noch komischer wird das bei Frequenzumrichtern.

Potentialfreie Spannungen sorgen auch regelmäßig für Verwirrung. Wo sind die geeigneten Messpunkte?

Aber das kennst du ja selber.


Von dem her kann eine PWM-Spannung das Messgerät auch überfordern.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Dann lege ich den Widerstand für die LEDs vorsichtshalber auf 9V aus und gucke einfach was passiert. Vielleicht ändert sich der Wert auch, wenn ich den Ausgang belaste.
 
Top Bottom