• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Mercedes 1850 L

Hasi

Autor
Moin @upndt ,

schöner 1850L :) Den will @BAXL auch schon seit gefühlt 3 Jahren bauen :D

Erzähle doch mal etwas mehr über den 1850 - welche Komponenten hast du genau verbaut?
Deine Angaben zur Elektronik sind leider etwas vage.


Ansonsten, zu der Frage, "was nun": Eine Möglichkeit wäre, dafür noch einen Container zu besorgen und einen 2-Achs-Tandemanhänger für den 1850 zu bauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Umbau zu einem Baustoffzug mit 3-Achs-Drehschemel.

So wie auf diesem Bild, nur eben als 2-Achs-Motorwagen und 3-Achs-Anhänger. Muss ja auch nicht mit Ladekran sein :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Moin @upndt ,

schöner 1850L :) Den will @BAXL auch schon seit gefühlt 3 Jahren bauen :D

Erzähle doch mal etwas mehr über den 1850 - welche Komponenten hast du genau verbaut?
Deine Angaben zur Elektronik sind leider etwas vage.


Ansonsten, zu der Frage, "was nun": Eine Möglichkeit wäre, dafür noch einen Container zu besorgen und einen 2-Achs-Tandemanhänger für den 1850 zu bauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Umbau zu einem Baustoffzug mit 3-Achs-Drehschemel.

So wie auf diesem Bild, nur eben als 2-Achs-Motorwagen und 3-Achs-Anhänger. Muss ja auch nicht mit Ladekran sein :)
Warum wusste ich das :LOL:


@upndt
Hast Du evtl. auch Bilder vom Aufbau und könntest mal beschreiben was Du so gemacht hast, welche Probleme aufgetreten sind und wie Du das gelöst hast.
So gibt es wohl bei der Lenkung einen "Trick" zur Verbesserung, der sehr gerne verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

upndt

Mitglied
Hallo,
Beim 1850er ist ein 540er Motor mit 3 Gang-Getriebe vorgesehen, aber der Wagen ist zu schnell damit. Durch den Platzbedarf für Getriebe und Motor ist das Lenkservo über 3 Umlenkungen it der Achse verbunden. Noch schlimmer ist, dass die Lenkachse verkehrtrum eingebaut werden soll, damit lenkt das äußere Rad beim Lenken stärker aus - ergibt ein "sch... " Lenkverhalten.
Daher habe ich von Servonaut einen Getriebemotor Typ U390 eingebaut, damit fällt das Getriebe weg, man kann die Lenkung richtig rum montieren und das Lenkservo kann direkt wirken.
Da die Originallenkung zu ungenau war, habe ich eine Edelstahllenkung von Schulz Tec montiert. Der Fahrregler ist auch von Servonaut und täuscht sogar beim Beschleunigen ein Getriebe vor.
Das Fahrverhalten und das Lenken sind seit dem perfekt - Bilder sind im Anhang. Zusätzlich erhält man viel Platz für ein Fahrerhaus von MDTechShop,
Das Lichtmodul ist von Carson - 500906153 - ca. 20 Euro, das Soundmodul ist von Realy/ Conrad ca. 40 Euro.
Gruß Uwe
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Hallo,
Beim 1850er ist ein 540er Motor mit 3 Gang-Getriebe vorgesehen, aber der Wagen ist zu schnell damit
Es gibt 540er die etwa 17000 U/min machen und solche die nichtmal halb so schnell drehen. ;)

Der Tamiya Baukastenmotor ist ein "17000er"

In meinem Unimog werkelt ein 80T Truck Puller mit gerade mal 6500 U/min max. zur vollsten Zufriedenheit.
 
Top Bottom