1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Helicopter Meinungen zu Walkera V450D03

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Flugmodelle]" wurde erstellt von GuitarTech, 7. Januar 2019.

  1. GuitarTech

    GuitarTech Mitglied

    Kennt jemand dieser Hübi? Ist er emphehlungswert oder nicht? Die Teile scheinen preiswert zu sein, was geht kaputt mit Walkera überhaupt?
     
  2. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Mit Walkera kennt sich @Lupusprimus gut aus. Er hat einen Hinweis bekommen und wird sich sicher bald melden.
     
  3. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Moin,

    also vom mechanischen her ist der Walkera mit Sicherheit schon recht ausgereift,
    allerdings auch schon etwas betagt. Wie es da in Zukunft mit Ersatzteilen bestellt
    ist weiss keiner.
    Ich würde aber von der RTF-Variante mit Devo 7 abraten. Der Sender ist schon etwas
    sagen wir mal antiquiert.
    BNF Version mit seperatem FBL, Futabaempfänger und Du kannst den Heli mit dem XK-Sender
    fliegen.
    Ich werde mich aber hüten, irgendwelche Modellvorschläge zu machen.;)
     
  4. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Die Walkera Sender mit der alten DSSS-Modulation dürfen hier eh nicht mehr verkauft werden.

    Walkera baut doch gar keine Helis mehr, oder?
     
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Eigentlich nicht mehr, aber verkauft werden immer welche,
    genau wie der Master CP.
     
  6. GuitarTech

    GuitarTech Mitglied

    Ich wollte das als BNF version kaufen, da ich eine Devo-10 mit deviation Firmware habe. Ersatzteile scheine reichlich vorhanden zu sein bei Fun-and Media. Ist das ein Problem das es etwas älter ist? Egal was man kauft, irgendwann ist das "out of date" ;)
    Ich bin offen für alternative Vorschläge. Wie ist den die Ersatzteil Versorgung bei andere Marken ? Blade, Align, Goblin usw? Ich fliege ein Align T-Rex 500 in Real Flight 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das ist natürlich ein Argument für den V450, dann ist der Preis mit FBL um 200 € unschlagbar.
    Dort kaufe ich auch, super Service.:thumbsup:
    Der Align 450 ist wohl der mit Abstand gängigste, da wird es immer Teile geben.
    Aber da wird auch einiges auf den Walkera passen, irgendwie bekommt man da immer was passend gemacht.
    Rotorblätter und sowas ist ja eh keine Frage.
     
  8. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Hatte ich auch! Jetzt nutzt die mein Schwiegervater als Ersatz für seine defekte DEVO7. Der fliegt damit aber Multikopter mit DSMX-Protokoll.
     
  9. GuitarTech

    GuitarTech Mitglied

    Kostet als BNF version €299.00, in Vergleich zu ein Align T-Rex 450 zum Beispiel ist das ein Sonderangebot. Irgendwie kribbelt das, wo ist meine Visa Karte :D Ich sag' immer: das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders...;) Ich werde eine Nacht drüber schlafen, und auf weitere Meinungen warten
     
  10. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Jörg, du weißt das Align alle Naselang an den Rexen schraubt, so bständig wie die Raptoren ist Align nie gewesen, gerade beim 450er nicht.
     
  11. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Wenn ich mir nochmal einen Heli in der 450er Klasse holen würde,

    würde ich mir bei Banggood den ALZTC X360 holen bzw. Kit und den Rest zusammen stellen.
    und ein Kit als Reserve. Bei dem Preis hat man alle Teile als ersatzteil da, und nach einem Crash, die Teile die aus dem Reservesatz genommen wurden, wieder aufzufüllen.
    Der X360 soll von der Qualität gut dein, und ist ein Clone vom GAUI X3, der mir von meinem Fluglehrer als Erstmodell empfohlen wurde.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  12. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hier wäre @Lupusprimus gefragt, der hat aber die Fährte im falschen Forum aufgenommen. Bernd, hier ist Grahame. :)
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Da gibt es genug aus der Cloneabteilung für den T-Rex 450, HK , CopterX und andere.
    So rosig ist es aber bei den Raptoren auch nicht bestellt.
    Es ist eben alles schnelllebiger geworden, MSH gehört jetzt zu Ra Kabun, ob das ein
    Segen ist weiss ich nicht, vor allem muss man da facebookisch sein.
     
  14. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Oder andersrum, im Moment führt wohl kein Weg an SAB vorbei,
    scheint wohl im Moment als Grossserienprodukt das Mass der Dinge zu sein.
     
  15. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    SAB? Hat das nicht der Heli Shop Maurer aus dem Schneekatasttophen geschüttelten Österreich?
     
  16. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    War zu Anfang mal Distributor, aber die Goblins gibt es ja überall,
    man könnte fast sagen, auch ander JET Tankstelle.;)
     
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ui, da muss ich morgen unbedingt hin.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  18. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das Thema wurde wohl bei RClineforum zu Ende diskutiert.
     
  19. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Welches Thema? Sab oder Walkera?
     
  20. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Meinungen zu Walkera V450D03
     

Diese Seite empfehlen