• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Meine Tamiya Gruppe C Sammlung

Stefan D.

Mitglied
Bei Tamiya ist die Gruppe C eine Chassis-Serie mit der nicht nur Gruppe C Rennboliden angeboten wurden, siehe Bilder. ;)
Und ja, es gibt nicht soo viele Gruppe C Rennwagen, egal ob von Tamiya oder von anderen Herstellern. Von den Porsche aber bekommt man schon einige und auch ein paar andere, man muss nur lange suchen. Ich habe noch den Toyota GT One frühe Version unlackiert mit einem F102GT Chassis, welches ich noch mal fertig machen sollte. Aber ansonsten muss ich diese Serie nicht haben! :D
 

Stefan D.

Mitglied
Die Meisten stehen in normalen Kellerregalen, doppelt aufgebaut.
Wenn man den Platz hat, muss aber schon erweitern um eine Bodenreihe. :giggle:
 
D

Deleted member 1409

Gast
Danke dir!
Die Gruppe C Chassis sind ja PanCar-Chassis und gehen ganz gut ab. Dank Moosgummi-Reifen und sehr tiefliegendem Schwerpunkt liegen die auch gut auf der Straße/Teppich. Ich finde die alten Modelle auch viiiel schöner! :D Hab aber trotzdem noch ne originale Tamiya Porsche 911 GT1 LM Karo und ne originale Tamiya Toyota GT One Karo mit Aufkleberbogen für das F103 Chassis eingelagert, die bei Bedarf dann lackiert und montiert werden. ;)
Ersatzteile bekommt man schon noch, hauptsächlich aus dem Ausland - kosten dann halt auch entsprechend! :confused:
Deshalb schau ich immer wieder in ebay danach. ;)

Ja, TA-02/01 Chassis und Teile sind auch rar geworden, wenn dann auch recht teuer. :rolleyes:
Hätte noch einen TA01 mit original Karton. Musste ich mitkaufen für den erwünschten 959er Porsche. Bei interesse PN.
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Jungs! :thumbsup:
TA-01/02 habe ich schon ein paar und ich bin kein so großer Porsche-Fan.
Ein TA-02SW habe ich bei meinem Nissan 300ZX IMSA GTS! ;)

Aber wenn der Preis stimmt, bin ich für vieles offen. :giggle:
 

Stefan D.

Mitglied
So, hier gab es auch Nachwuchs. :)
Zuerst kam ein zweiter Mercedes C11 dazu

Screenshot_20210512-122312_Instagram[1].jpg

und dann folge vor kurzem noch ein dritter :giggle:

20210506_140035[1].jpg

20210506_140059[1].jpg

Der Ferrari F40 hat neue originale Felgen bekommen

Screenshot_20210512-123445_Instagram[1].jpg

Ein weiterer Street Devil als Ersatz für den Roten, den ich dafür wieder verkauft habe :rolleyes:

20210309_190714[1].jpg

20210309_190757[1].jpg

und endlich eine Daytona Thunder Karo! Neu, original und mit originalem Aufkleberbogen! :D
Damit ist dann meine Tamiya Gruppe C Sammlung endlich komplett und ich habe sie ALLE mindestens 1x! :giggle:

20210407_180754[1].jpg

Der kleine RM-01 Mazda 787B hat auch ein originales RM-01 Chassis bekommen. ;)

20210401_151927[1].jpg

20210401_161355[1].jpg

Nun brauche ich nur noch die originalen Räder dafür und das Corally-Clone-Chassis das da vorher drunter war, wird nun anderweitig verwendet.
 
Top Bottom