• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorboot Meine Katja von Robbe

D

Deleted member 1492

Gast
Direkt ist direkt, alles andere folgt danach und nur wenns nicht anders machbar ist. ;)

Baut/klebt man "Direktwelle/Motor" zusammengebaut in den Rumpf, gibt es nie wieder Probleme.
Das andere sind Hilfskrücken bei nicht exakt fluchtenden Wellen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wozu braucht man sie dann? :p

Ganz ernsthaft, die kleinste Abweichung in der Flucht ist der Knackpunkt.
Manchmal geht es eben nicht anders, das Optimum ist es aber nicht.
 

Jassonde

Mitglied
Oh, ich hab gerade geschaut - Katja ist größer als ich dachte.
Aufbauend von meinen Erfahrungen mit der Robbe Lager auf 1700 KV mit 32,5x0,85 Propeller, würde ich nen ähnlichen Antrieb empfehlen.
Könnten bei 2s auch 1800 KV sein.

Falls das Antriebsthema noch nicht durch ist -
Ansonsten hab ichs bei meiner Lazer genau so gemacht - Stevenrohr raus, Motor(Halter) raus - Motor direkt auf Welle und alles zusammen eingebaut.
Läuft super und die Angst, wegen logerüttelter Kupplungen den Freischwimmer auf zu frischen hat sich erledigt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Irgendwann hauts die Katja auf die Seite, die ist schon mit einer 540er Bürste grenzwertig unterwegs (ein 1100 Gramm 52cm Böötle).
Dann wird das Drehmoment zu hoch und sie kippt um. Sieht auch doof aus, wenn so ein Modell wie ein Rennboot fährt.
Sportboot ja, aber ein Rennboot ist es definitiv nicht.
 
Top Bottom