• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fixed Pitch Meine FP-Scaler

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Eine kleine Zusammenstellung meiner früheren FP-Scalehelis.:)
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Bilder bei RCF noch da sind,
wird der kleine Bericht neu geschrieben.

Am Anfang der Zoopa 350, Standard RTF-Version mit Big Lama Rumpf vom E-Sky.
Hatte mir damals zwei Modelle zugelegt.









Die finale Variante hatte dann nicht mehr viel mit Zoopa zu tun,
4 in 1 Controller von Walkera an der WK 2801 Pro.
Motor 380er Xtreme, Heckrotor mit Direktantrieb, Landegestell
HSQ.









 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Nun kam die Zeit des MJX F645, den baute ich in den Bell 222 (Airwolf) Rumpf
für den E-Sky Honey Bee King 3 ein, ja, der Antrieb war mit dem Modell hoffnungslos
über fordert.





Die nächste Ausbaustufe war dann der Antrieb vom Honey Bee FP, dort bekam ich dann aber das
Heck nie wirklich in den Griff.





Schlussendlich baute ich den Antriebsstrang von meinem eingelochten Blade SR ein, samt 2 in 1 Regler
und Spektrum Empfänger, Hauptmotor BL und Heck Bürste, so lies sich der Vogel dann ganz gut
fliegen.



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Natürlich noch der Blade 200 SRX.

Hier die erste Variante mit einem 250er HeliArtist Rumpf.
Auch hier hatte ich wieder 2 Helis am Start, die Scale-Version
hatte ein externes 30 A ESC und ein 15er Motorritzel am Start.











Letztes Jahr, gab es dann noch eine Version mit einem E-Sky Big Lama Rumpf aus dem
Hause HSQ, Lupusprimus oder Bernd. Hier ist auch wieder das Landegestell von der letzten
Zoopa 350 verbaut.







Soweit der kleine Überblick.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Thread ist ja fast vier Jahre alt.:rolleyes:
Ich ergänze den mal, eine Amewi Lama war fast so lange im Keller OVP eingelagert.
Neu, eine Hughes 500 Kestrel SX aus dem Hause Nine Eagles.
Mit beiden habe ich kleine Modifikationen vor.:)
mal sehen, was ich zwischen den Feiertagen umgesetzt bekomme.:)

IMG_20191221_200228.jpg IMG_20191221_200439.jpg IMG_20191221_200635.jpg IMG_20191221_201121.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Solche Lamas habe ich bei Amazon als FP als Neuware gesehen, gar nicht mal so teuer, bin fast in Versuchung gekommen.
 
D

Deleted member 17

Gast
So habe die neuen mal etwas unter die Lupe genommen. Die Lama fliegt so eben, das werde ich mir morgen mal genauer ansehen, da habe ich die Möglichkeit den ganzen Heli auf Blade 200 SRX umzubauen. Wäre dann zwar kein CP aber zu mindest ein Brushlessheli mit FBL System, ausserdem könnte ich mich in dem Zuge mit meiner neuen DX 6 beschäftigen.

IMG_20191228_150709.jpg IMG_20191228_150715.jpg IMG_20191228_152918.jpg

Was die Nine Eagles 500 SX betrifft, wollte ich wenigstens einmal so fliegen wie sie gedacht war, ist aber im Moment fluguntaulich. Hauptrotorwelle krumm, Heckmotor defekt usw. Werde mal sehen, dass ich die morgen aus dem Fundus restaurieren kann. Xtrem directdrive Heckmotor habe ich diverse Teile auch.
Unter anderem eine Alutaumelscheibe, die
mir @uboot vor gefühlten zehn Jahren verkauft hat. :)

IMG_20191228_150644.jpg IMG_20191228_150118.jpg IMG_20191228_150104.jpg IMG_20191228_150055.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom