Fixed Pitch Meine FP-Scaler

Eine kleine Zusammenstellung meiner früheren FP-Scalehelis.:)
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Bilder bei RCF noch da sind,
wird der kleine Bericht neu geschrieben.

Am Anfang der Zoopa 350, Standard RTF-Version mit Big Lama Rumpf vom E-Sky.
Hatte mir damals zwei Modelle zugelegt.









Die finale Variante hatte dann nicht mehr viel mit Zoopa zu tun,
4 in 1 Controller von Walkera an der WK 2801 Pro.
Motor 380er Xtreme, Heckrotor mit Direktantrieb, Landegestell
HSQ.









 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kam die Zeit des MJX F645, den baute ich in den Bell 222 (Airwolf) Rumpf
für den E-Sky Honey Bee King 3 ein, ja, der Antrieb war mit dem Modell hoffnungslos
über fordert.





Die nächste Ausbaustufe war dann der Antrieb vom Honey Bee FP, dort bekam ich dann aber das
Heck nie wirklich in den Griff.





Schlussendlich baute ich den Antriebsstrang von meinem eingelochten Blade SR ein, samt 2 in 1 Regler
und Spektrum Empfänger, Hauptmotor BL und Heck Bürste, so lies sich der Vogel dann ganz gut
fliegen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich noch der Blade 200 SRX.

Hier die erste Variante mit einem 250er HeliArtist Rumpf.
Auch hier hatte ich wieder 2 Helis am Start, die Scale-Version
hatte ein externes 30 A ESC und ein 15er Motorritzel am Start.











Letztes Jahr, gab es dann noch eine Version mit einem E-Sky Big Lama Rumpf aus dem
Hause HSQ, Lupusprimus oder Bernd. Hier ist auch wieder das Landegestell von der letzten
Zoopa 350 verbaut.







Soweit der kleine Überblick.:)
 

BAXL

Moderator
Mitarbeiter
Solche Lamas habe ich bei Amazon als FP als Neuware gesehen, gar nicht mal so teuer, bin fast in Versuchung gekommen.
 
So habe die neuen mal etwas unter die Lupe genommen. Die Lama fliegt so eben, das werde ich mir morgen mal genauer ansehen, da habe ich die Möglichkeit den ganzen Heli auf Blade 200 SRX umzubauen. Wäre dann zwar kein CP aber zu mindest ein Brushlessheli mit FBL System, ausserdem könnte ich mich in dem Zuge mit meiner neuen DX 6 beschäftigen.

IMG_20191228_150709.jpg IMG_20191228_150715.jpg IMG_20191228_152918.jpg

Was die Nine Eagles 500 SX betrifft, wollte ich wenigstens einmal so fliegen wie sie gedacht war, ist aber im Moment fluguntaulich. Hauptrotorwelle krumm, Heckmotor defekt usw. Werde mal sehen, dass ich die morgen aus dem Fundus restaurieren kann. Xtrem directdrive Heckmotor habe ich diverse Teile auch.
Unter anderem eine Alutaumelscheibe, die
mir @uboot vor gefühlten zehn Jahren verkauft hat. :)

IMG_20191228_150644.jpg IMG_20191228_150118.jpg IMG_20191228_150104.jpg IMG_20191228_150055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom