• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Meine Folier und Lackierarbeiten

DFENCE

Mitglied
Heute Zeig ich mal meine DJI Phantom 1 die ich "etwas" umgemodelt hab. Body is Matt Schwarz Lackiert mit 6 Farbschichten, natürlich innen wie außen, Aufkleber sind selbst gemacht, Halterungen für Getränkeflaschen gedruckt, die agieren als Schwimmer und nen einklappbares Fahrwerk, das wollte ich eigentlich noch übern Servo Steuerbar machen allerdings werde ich das wohl sein lassen und mich mehr um die Autos kümmern.
WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.39.06.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.39.17.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.39.49.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.40.08.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.42.23.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.43.07.jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.57.41 (1).jpeg WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.57.41 (2).jpeg WhatsApp Image 2018-09-25 at 20.17.26.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Nein das ist eigentlich dafür gedacht das die Phantom aufm See Starten und Landen kann, mit klein bissel Sand in jeden schwimmer steht sie recht Stabil im Wasser. Heben kann sie ja 1.5Kg max. Hintergrund ist jener, Kumpel ist Angler, und zum Anfüttern der Fische muss das Futter weit raus ins Wasser, manche machen das mim Boot, was aber die Fische verjagt meiner Meinung nach. Ich will es mit der Phantom machen, und später auch den Angelhaken weit in die Mitte vom See fliegen. Mal sehen obs diesen Sommer was wird.
 

DFENCE

Mitglied
So jetzt Präsentiere ich mal eines meiner größeren Projekte auf das ich wirklich Stolz bin.
Es geht um ein Fahrrad, genauer gesagt um ein Downhill Bike, als ich das Bike sah war es wirklich in einem absolut erbärmlichen Zustand, im Grunde waren alle Anbauteile schrott, aber ich musste es haben weil es eine Limited Edition ist von dem Worldcup Sieger Bike und einem Absolut Top Fahrer. Der Rahmen war das einzige was noch Gut war Gott sei dank, klar war das ich weitaus mehr investieren muss als solch ein Bike neu zu Kaufen, darum wars mir dann Letztendlich wirklich egal und ich hab jedes erdenkliche Teil was nicht mehr gut war beim Hersteller neu gekauft, alles was Technisch gut war aber Optisch nicht mehr wurde aufgearbeitet, oder ersetzt, selbst die Titanschrauben hab ich mühselig mit nem Dremel wieder aufpoliert. Das Teil hab ich komplett zerlegt, abgeschliffen, gefüllert, geschliffen, gefüllert, geschliffen, Grundiert, geschliffen, Grundiert, Geschliffen, Lackiert, Lackiert, Lackiert, geschliffen, Lackiert, geschliffen, Lackiert geschliffen und noch 2 mal lackiert, exakt in der reihen folge mit 7 Schichten Schwarz matt. Die komplette Folierung hab ich neu gemacht und ist ne eigen Kreation in Anlehnung an die Original Optik der zu der Zeit Aktuellen Bikes, das ganze mit ner Spezial UV Aktiven PVC Folie, Schläuche hab ich mit einem UV Aktiven GewebeSleve überzogen. Paar kleine Details hab ich per Airbrush ebenfalls in UV Aktiver Farbe lackiert. Das Grün Knallt extrem unter Sonnenlicht oder Blaulicht, ganz nach meinem Geschmack.

Und ja ich fahre mit dem Teil Tatsächlich Downhill und Schone es nicht trotz der Optik, darum 7 Lackschichten, die lassen sich gut ausbessern, die Aufkleber kann ich jederzeit neu machen.

Und jetzt kommt eine Bilderflut

Vorher :
16831197_1382263438510603_2133008140961821763_n.jpg 16832071_1382263405177273_925062867048504766_n.jpg 16832080_1382263435177270_3933659403321038065_n.jpg
Nachher :
WhatsApp Image 2018-07-28 at 19.32.09 (5).jpeg WhatsApp Image 2018-07-28 at 19.32.09 (7).jpeg WhatsApp Image 2018-07-28 at 19.32.09 (4).jpeg WhatsApp Image 2018-07-28 at 19.32.10 (6).jpeg

Und im Nächsten Beitrag kommen die Bilder vom Umbau
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hält das denn gut mit dem Lack? Hab immer gedacht, die Rahmen sind alle pulverbeschichtet, damit das stoßfest ist. Gerade im Gelände zerkratzt das doch, oder?
 

DFENCE

Mitglied
Hält das denn gut mit dem Lack? Hab immer gedacht, die Rahmen sind alle pulverbeschichtet, damit das stoßfest ist. Gerade im Gelände zerkratzt das doch, oder?
Eben Deswegen 7 Lackschichten und Aushärten lassen, und ja das hält erstaunlich gut, ich hab bisher nur ein paar stellen Nach lackieren müssen.
Pulverbeschichten hatte ich auch überlegt, aber das ist ne riesen sauerrei das zeug aus den Lagerbuchsen zu schleifen.

Ich hab auch noch nen Zweites Downhill Bike, das ab Werk auch Lackiert und nicht Pulverbeschichtet ;-)
 
Top Bottom