The Knight
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Habe letzte Woche recht günstig einen Wheely bekommen und gleich angefangen das Modell zu zerlegen und zu warten. Viel musste nicht getan werden, war in sehr gutem Zustand. Paar Teile fliegen raus, sonst bleibt alles, gut gebautes Modell von HPI.
Danach erstmal in Keller gestürmt und das Chassis lackieren:
Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die lenkung komplett schwergängig war und zwar an fast allen Umlenkpunkten.
Zuerst mal habe ich den Umlenkhebel an der Getriebebox mit 2 mini Kugellagern versehen, da war schon das schlimmste beseitigt. Dann die Achsen:
dort alle Schneidschrauben ersetzt durch Messinghülsen und man glaubt es kaum, die Teile passten perfekt. Olle Schraube ersetzt durch mega leichtgängige Hülsen. Auch oben am L-Drehkreuz.
Tipp: die C-Hubs reiben dennoch, da hilft auch kein Fett. Man kann diese durch Alu-Tuningteile aus dem After-Market ersetzen, die jeweils 2 Kugellager verbaut haben. (merke ich mir mal vor)
Die hintere war ok, ist alles Standard.
Mehr musste ich nicht ersetzen, Materialwahl von HPI ist soweit ganz in Ordnung.
Beim Servosaver kann man auch so eine Messinghülse verwenden, wobei dann bei mir die Schraube hässliche Kratzer ins neue blaue Chassis gemacht hat.
Den Spaß heut morgen zusammengebaut:
Habe mir besonders fetzige JC Tribute Felgen geholt in schickem Neon!!!
Geil oder?
Soweit steht er erstmal. Weiter gehts demnächst mit neuen Links und eine stabilen Lenkstange vorne.
Danach erstmal in Keller gestürmt und das Chassis lackieren:
Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die lenkung komplett schwergängig war und zwar an fast allen Umlenkpunkten.
Zuerst mal habe ich den Umlenkhebel an der Getriebebox mit 2 mini Kugellagern versehen, da war schon das schlimmste beseitigt. Dann die Achsen:
dort alle Schneidschrauben ersetzt durch Messinghülsen und man glaubt es kaum, die Teile passten perfekt. Olle Schraube ersetzt durch mega leichtgängige Hülsen. Auch oben am L-Drehkreuz.
Tipp: die C-Hubs reiben dennoch, da hilft auch kein Fett. Man kann diese durch Alu-Tuningteile aus dem After-Market ersetzen, die jeweils 2 Kugellager verbaut haben. (merke ich mir mal vor)
Die hintere war ok, ist alles Standard.
Mehr musste ich nicht ersetzen, Materialwahl von HPI ist soweit ganz in Ordnung.
Beim Servosaver kann man auch so eine Messinghülse verwenden, wobei dann bei mir die Schraube hässliche Kratzer ins neue blaue Chassis gemacht hat.
Den Spaß heut morgen zusammengebaut:
Habe mir besonders fetzige JC Tribute Felgen geholt in schickem Neon!!!
Geil oder?
Soweit steht er erstmal. Weiter gehts demnächst mit neuen Links und eine stabilen Lenkstange vorne.