• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein Wheely King (der mit den neon Felgen)

The Knight

Mitglied
Habe letzte Woche recht günstig einen Wheely bekommen und gleich angefangen das Modell zu zerlegen und zu warten. Viel musste nicht getan werden, war in sehr gutem Zustand. Paar Teile fliegen raus, sonst bleibt alles, gut gebautes Modell von HPI.:thumbsup:

20170812_165604 (Andere).jpg

Danach erstmal in Keller gestürmt und das Chassis lackieren:

20170813_105427 (Andere).jpg
Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die lenkung komplett schwergängig war und zwar an fast allen Umlenkpunkten.
Zuerst mal habe ich den Umlenkhebel an der Getriebebox mit 2 mini Kugellagern versehen, da war schon das schlimmste beseitigt. Dann die Achsen:

20170814_090332 (Andere).jpg
dort alle Schneidschrauben ersetzt durch Messinghülsen und man glaubt es kaum, die Teile passten perfekt. Olle Schraube ersetzt durch mega leichtgängige Hülsen. :thumbsup: Auch oben am L-Drehkreuz.
Tipp: die C-Hubs reiben dennoch, da hilft auch kein Fett. Man kann diese durch Alu-Tuningteile aus dem After-Market ersetzen, die jeweils 2 Kugellager verbaut haben. (merke ich mir mal vor)

Die hintere war ok, ist alles Standard.

20170814_092954 (Andere).jpg
Mehr musste ich nicht ersetzen, Materialwahl von HPI ist soweit ganz in Ordnung.

Beim Servosaver kann man auch so eine Messinghülse verwenden, wobei dann bei mir die Schraube hässliche Kratzer ins neue blaue Chassis gemacht hat.:mad:

20170814_090148 (Andere).jpg
Den Spaß heut morgen zusammengebaut:

20170814_093023 (Andere).jpg
20170814_093029 (Andere).jpg

Habe mir besonders fetzige JC Tribute Felgen geholt in schickem Neon!!!

20170814_093759 (Andere).jpg

Geil oder? :cool:
Soweit steht er erstmal. Weiter gehts demnächst mit neuen Links und eine stabilen Lenkstange vorne.
 
Top Bottom