Cascade
Mitglied
So, der Urlaub neigt sich dem Ende zu, Sohnemann und ich waren jeden Tag fahren
Allerdings geht mir die Reglerabschaltung während der Fahrt gegen den Strich. Normalerweise fährt der Virus nach ein paar Sekunden wieder, aber heute war Vollstop. Schnell die Gelegenheit genutzt und siehe da, die rote LED blinkte. Die Unterspannungsabschaltung hat zugeschlagen noch bevor der Pieper angesprungen ist. Auf dem Pieper standen noch rund 3.8V pro Zelle.
Anscheinend taugen die mitgelieferten DF Akkus nix, hatte das schon zuhause beobachtet, das die teilweise um bis zu einem halben Volt einbrechen, wenn ich den Gashebel auf Asphalt durchreisse (Punch ist auf 1) und dabei der Pieper ganz kurz anspringt. Passiert hier auf hartem Sand aber auch.
Kann irgendwer was zu den Akkus sagen, nutze 2x2s df models Pro Racing 5200mAh mit 45C (wären ja 200A+ die die liefern könnten, der Virus ESC hat aber nur 100)? Taugen die nix oder kann ich die als Fehlerquelle ausschliessen?
Den Text unter https://www.df-models-shop.de/info/tipps-und-tricks.html habe ich gelesen und teilweise befolgt, mit Ausnahme der Entladung auf 3V pro Zelle , Ladung erfolgt aktuell immer mit 1.2A, Lipowächter zeigt auch genau 4.19/4.2V auf den Zellen nach dem Laden an. Ich beende die Fahrt, wenn der Pieper in Ruhe 3.7V anzeigt, ist auf 3.5V wegen Spannungsabfall unter Last eingestellt. Der Regler selber schaltet bei 3.4V pro Zelle im Schnitt ab aber soweit runter bin ich noch nie gefahren.
Und für die Augen noch ein Bild von gestern:
Fliegt mittlerweile ganz ordenlich und bisher noch ohne Bruch. Rampen hat es hier wie ´Sand am Meer´
Allerdings geht mir die Reglerabschaltung während der Fahrt gegen den Strich. Normalerweise fährt der Virus nach ein paar Sekunden wieder, aber heute war Vollstop. Schnell die Gelegenheit genutzt und siehe da, die rote LED blinkte. Die Unterspannungsabschaltung hat zugeschlagen noch bevor der Pieper angesprungen ist. Auf dem Pieper standen noch rund 3.8V pro Zelle.
Anscheinend taugen die mitgelieferten DF Akkus nix, hatte das schon zuhause beobachtet, das die teilweise um bis zu einem halben Volt einbrechen, wenn ich den Gashebel auf Asphalt durchreisse (Punch ist auf 1) und dabei der Pieper ganz kurz anspringt. Passiert hier auf hartem Sand aber auch.
Kann irgendwer was zu den Akkus sagen, nutze 2x2s df models Pro Racing 5200mAh mit 45C (wären ja 200A+ die die liefern könnten, der Virus ESC hat aber nur 100)? Taugen die nix oder kann ich die als Fehlerquelle ausschliessen?
Den Text unter https://www.df-models-shop.de/info/tipps-und-tricks.html habe ich gelesen und teilweise befolgt, mit Ausnahme der Entladung auf 3V pro Zelle , Ladung erfolgt aktuell immer mit 1.2A, Lipowächter zeigt auch genau 4.19/4.2V auf den Zellen nach dem Laden an. Ich beende die Fahrt, wenn der Pieper in Ruhe 3.7V anzeigt, ist auf 3.5V wegen Spannungsabfall unter Last eingestellt. Der Regler selber schaltet bei 3.4V pro Zelle im Schnitt ab aber soweit runter bin ich noch nie gefahren.
Und für die Augen noch ein Bild von gestern:
Fliegt mittlerweile ganz ordenlich und bisher noch ohne Bruch. Rampen hat es hier wie ´Sand am Meer´