• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein Unimog U300 von Dickie

D

Deleted member 1492

Gast
Relativ einfach ist es bei Dickie, den gab/gibt es als Carson sogar mit dieser Funkion.
Doch ist das eben ein Fahrzeug was man getrost als Spielzeug einstufen kann.

Anders bei den Fahrzeugen mit Lexankaro, die ist zwar belastbar, aber im Sinne von Elastizität.
Wäre dementsprechend nicht ganz so einfach.

Bei einer ABS/PS Karo für diese Chassis sieht das schon anders aus. Aber Vorsicht, die kosten auch.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Bitte sehr: Carson Unimog U300

Fernsteuerung inklusive. Grundsätzlich sind der Dickie und der Carson Unimog fast baugleich.
Der Dickie Version ist aber mehr Spielzeug, die Carson Version besser ausgestattet.
Beide kommen aus gleichem Hause.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hier die Tamiya Versionen mit CC-01 Chassis:

Unimog 406

Unimog 425

Die müssen richtig "gebaut" werden, was aber nicht schwer ist.
Dazu kommt noch die Bearbeitung einschließlich Lackierung.

Im Vergleich zu Dickie Carson wesentlich geländegängiger, robustes Chassis, Super Ersatzteilversorgung.
Ausserdem kann man auf dieses Chassis etliche andere Karos verwenden, es ist recht universell einsetzbar.

Übrigens gehören Dickie/Carson zur Tamiya Gruppe.
 

Stefan D.

Mitglied
Schön das mein Bericht wieder ausgegraben wurde! :giggle:
Der Dickie kam zuerst auf den Markt und hatte abgesehen von der Seilwinde und dem Schneeschild, welches abwechselnd verwendet werden kann, nur normale Fahrfunktionen. Kein Licht, kein Sound, keine Kippfunktion der Ladefläche aber Allrad! :thumbsup:
Der Carson hat alles aber keinen Allrad und das bei fast Plastikreifen.
Nimm einen gebrauchten Carson und einen Dickie U300 und baue beide zu einem Modell um oder einen Carson auf ein CC-01 oder CC-02 oder einem dir beliebigem Chassis mit all den Carson-Funktionen (Licht, Sound, Kippfunktion, Seilwinde und Schneeschildbedienung).
Die Fernsteuerung von Carson ist auch gleich eine 6-Kanal, die von dem Dickie nur eine 3-Kanal.
Und @BlackbirdXL1 : Welches RC-Modell ist denn kein Spielzeug? ;)
 
Top Bottom