Hallo,
ich konnte heute den Rustler mit meinem 3s Akku das 1. Mal ausprobieren - zuerst mal das positive, dann das negative (natürlich ist das meine subjektive Meinung):
Positive:
- sehr cool zu fahren, gutes Handling und Kontrolle, sowohl am Asphalt und noch viel besser in der Wiese, machte absolut Spaß, bin fast positiv überrascht.
- gute Kontrolle bei den Sprüngen, federt bei hohen Sprüngen halt extrem ein.
- robustes Chassis, einige unschöne Landungen weggesteckt bis jetzt ohne Probleme (Kratzer und kleine Furchen am Bumber vorne und auf der Bodenplatte hinten, aber dafür sind die Teile ja da
Habe fürs 1. Mal ziemlich viel versucht, lol)
- sehr logischer und einfacher Fahrzeugaufbau, z.B. habe ich mit 4 Schrauben das komplette Hinterteil entfernt und mich sofort ausgekannt - top finde ich.
(Das basiert halt nun auf ca 25 Minuten fahren bis jetzt - erste Eindrücke - mal sehen, ob das so bleibt)
Negative:
- da gibts nicht viel bis jetzt. Jedoch hat sich nach 25 Minuten offensichtlich das Motorritzel gelockert, worauf kurz komische Geräusche hörbar waren - natürlich habe ich gleich abgebrochen. Zu Hause dann reingeschaut und gesehen, dass das Motorritzel sich ganz ans Ende der Welle verschoben hat und locker war. Damit hatte es wohl mit der Madenschraube am HZR gedreht und den Rand zerstört. Ich hoffe, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist dabei. Derzeit sieht es aus, als ob es nur das Kunststoff Hauptzahnrad betroffen wäre. => Offensichtlich war es nicht fest genug angezogen... oder es hat sich durch die Sprünge und harten Asphaltlandnungen gelockert?
- Das Motorritzel hat paar Flecken - habe ich teilweise wegwischen können - vlt nur Erde.
- Der vordere Mitnehmer an der Kardanwelle war auch locker. Auch hier ist eine Madenschraube offensichtlich nicht fest genug angezogen worden, oder eben wieder durch Sprünge gelockert. Auch komisch, was soll ich noch alles anziehen zur Sicherheit?
Sonstiges:
- ESC oder Motor haben sich nach offensichtlich nach ca 20 Minuten überhitzt. Ich habe bereits einen Lüfter für den ESC besorgt und Kühlrippen für den Motor, da aber ohne Lüfter. Hoffe, das reicht dann. Akku war kalt.
- An die Funke muss ich mich noch gewöhnen. Das Rad geht strenger zu drehen als bei meiner GT6.
- TSM, ich weiß noch nicht, ob ich das mag oder nicht. Bei Sprüngen hat es eher gestört - beim schnellen Kurvenfahren, beschleunigen war es dagegen hilfreich.
- Die Karo ist 2 Mal vorne rausgesprungen - dies nach sehr heftigen Landungen
- Wie habt ihr die unteren Kappen der Dämpfer festgemacht? die sitzen ziemlich locker finde.
Was haltet ihr von den Problemchen mit dem Ritzel? - ist jetzt nicht tragisch und das positive am Fahrzeug überwiegt bei weitem.
Anbei ein Video der 1. Fahrt - leider sehr kurz, weil ich dann noch Sprünge aufnehmen wollte, aber da hat sich das Ritzel kurz nach den Aufnahmen gelöst. Aber besser kurzes Material von paar Wheelies der 1. Fahrt, als gar keines:
Das ist das coole Teil:
Den Anhang 93202 betrachten
Und hier das gelöste Motorritzel:
Den Anhang 93203 betrachten
Was sind das für Flecken - Erde? - Ist das Ritzel noch in Ordnung?:
Den Anhang 93204 betrachten
Anbei mein Schaden am Hauptzahnrad - das ist schnell ersetzt - hoffe auf keine weiteren Schäden: (Madenschraube am Motorritzel hat die Zahnräder offensichtlich wegradiert)
Den Anhang 93205 betrachten
Abschließend möchte ich noch sagen, dass die 25 Minuten bis zum leider erzwungenen Ende sehr cool und unterhaltsam waren.
Ist das normal, dass sich Schrauben lösen - sollte man hier alles nachziehen und sichern mit Sicherungspasta - oder kann das beim Motorritzel passieren wenn man heftig springt?
Gute Nacht und bis zur 2. Testfahrt