1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Monster Truck Mein Traxxas LaTrax Teton Umbau

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von PeteR_71, 4. Dezember 2019.

  1. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Hallo,

    also nun, mein erster Beitrag hier im Forum und wie ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt habe, so geht es bei mir um viel Alu und so.

    Dann will ich Euch mal meinen Traxxas Latrax Teton zeigen. Leider ist er schon etwas im fortgeschrittenen Stadium aber naja, so ist es halt.

    Am Anfang war ein ganz normaler handelsüblicher Neuwagen der bei mir im Wohnzimmer einmal hin und her fahren durfte. Funktioniert hat er, und mehr wollte ich nicht wissen.

    Bild_1.JPG
    Bild_2.JPG

    Und dann ging es los mit der Internetrecherche wo bekomme ich was und zu welchem Preis und was will ich und bekomme es nicht.

    Sodale und das ist bis jetzt dabei rausgekommen, mein Teton hat …

    … ein Hot Racing Lenkgestänge

    … Traxxas Antriebswellen aus Alu (das Blau wurde entfernt)

    … ein Velineon VXL-3m Brushless Power System

    … einen Satz Killerbody Alufelgen

    … einen Satz Killerbody Tourenwagenreifen

    … Hot Racing Querträger

    … GPM Felgenmitnehmer mit Bremsscheiben

    … ein selbstgebautes poliertes Alu-Chassis

    … diverse selbstgebaute Alu-Bauteile


    Ja ja, ich weiß, das Gewicht muss ja total in die Höhe gehen?!

    Das Leergewicht aus der Packung betrug 560g und ich denke am Ende wird er so um die 800g haben. Das werde ich aber im Auge behalten und später mal überprüfen.

    Mmh? Und jetzt die Frage die sich vielleicht der ein oder andere stellt, was muss das alles gekostet haben? Ach was, über Geld reden wir lieber nicht. Ein Hobby kostet eben!

    Genug gelabbert, hier ein paar schlechte (bessere gibt es bald) Bilder dazu:

    Bild_3.JPG
    Bild_4.JPG Bild_5.JPG

    Das liegt teilweise noch rum und will eingebaut werden …

    … ein Hot Racing Hauptzahnrad mit 60 Zähnen

    … eine unlackierte Karosserie

    … Savöx Servo

    … ein Stahlritzel mit 11 Zähnen

    … Hot Racing C-Hub’s

    … Hot Racing Knuckles hinten

    … Hot Racing Dämpferbrücken

    … GPM Karosseriehalter mit Magnetpfosten

    … GPM Spurstangen

    … GPM Stoßdämpfer


    Was ich noch suche ist eine GPM Dämpferbrücken-Abstützung (SST012A), vielleicht hat ja einer von Euch was herum liegen?!

    Mehr kann ich im Moment nicht berichten! Wenn es Fragen gibt, dann nur her damit, vielleicht kann ich sie ja beantworten.

    Also dann ;), bitte nicht so streng sein.

    Gruß, Peter
     
  2. Saber Raider

    Saber Raider Mitglied

    Hallo Peter,
    wenn du auf Alu und Optik stehst ist das o.k. Unser Mitglied iceman hat da auch so einiges gemacht.
    Man liest in Foren immer mal wieder von Vollalutuning. Fahrerisch ist es halt nicht von Vorteil, aber jeder wie er mag. :)
     
  3. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Da muss ich mir mal den iceman ansehen :cool:

    Fahrerisch ist ja für mich nicht wichtig, bei mir zählt nur Haptik und Optik :D
     
    Etosch gefällt das.
  4. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Dafür echt ein sehr geiles kleines Auto :thumbsup:
    So gefällt er mir optisch auf jeden Fall 100x besser als stock :D
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  5. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Moin,

    der Savöx-Servo ist reingefummelt und die GPM-Stoßdämpfer ausgepackt.

    Hier mal ein paar schnelle Handyfotos:

    Bild_6.JPG Bild_7.JPG Bild_8.JPG

    Was mir im Moment gar nicht gefällt ist das Servohorn :confused::(
    Kennt da jemand zufällig eine Bezugsquelle für solche kleinen Alu-Servohörner?

    Das muss schnellstmöglich geändert werden!:cool:
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  6. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Lass doch das Kunststoff Servo Horn. So hast du noch ne kleine Sollbruchstelle.
    Lieber 2,- bis 10,-€ für ein neues Servo Horn, statt 20,- bis XX, - € für ein neues Servo.
     
  7. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Das ist ein gutes Argument :thumbsup: aber optisch halt eine Katastrophe. Wenn es zumindest schwarz wäre :rolleyes:
     
  8. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Da gibt es Mittel und Wege.
    Z.B. nen schwarzen Edding. ;)
     
  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Wenn ich es richig vetstanden habe soll das Modell ja eh nur in der Vitrine stehen und nicht gefahren werden, von daher macht bei dem Anblick ein Aluservohorn schon Sinn....
     
  10. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Stimmt, das hätte ich ja fast vergessen :eek:

    Nee nee, das geht gar nicht!! o_O Nur im äääuuuußßßßeeeeerrrrssssttteeeennnn Notfall. ;)
     
    Etosch gefällt das.
  11. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Mahlzeit,

    es geht weiter :D

    Karosseriebrücken, Magnethalter, C-Hubs, Lenkhebel, Knuckles, Stoßdämpfer, ... sind montiert.

    Hier ein paar Bilder (heute mal bei Tageslicht fotografiert)

    P1020202.JPG P1020204.JPG P1020205.JPG P1020206.JPG P1020207.JPG P1020208.JPG P1020209.JPG

    Der Lipo durfte heute auch mal Probeliegen. Passt wie angegossen!

    P1020210.JPG P1020211.JPG

    Als nächstes kommt die Karo dran!
     
    Etosch, Stefan D., MatzeBOH und 2 anderen gefällt das.
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Was ist denn davon noch Serie?!? o_O:)
     
  13. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Noch zu viel :D

    Empfängerbox, Diffgehäuse vorne + hinten, die Differentiale, das Lenkgestänge, die Zahnradabdeckung und die Stoßstangen.

    Aber ich arbeite daran;)
     
  14. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Mal ne doofe Frage... hätte das nicht mehr Sinn gemacht direkt aus Tuningteilen einen Teton quasi als Kit zu bauen?
     
    Stefan D. gefällt das.
  15. PeteR_71

    PeteR_71 Mitglied

    Sinn vielleicht schon aber ich will erst das gesamte Auto vor mir stehen haben und dann Zerlegen und Schrauben.
     
    Etosch und UnknownUser69 gefällt das.
  16. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

Diese Seite empfehlen