• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Tekno MT48 (Umbau vom MT410)

Zelle

Mitglied
Wer hat dir denn erzählt, daß 65°C heiß sind?
Dem kannste direkt eine ins Gesicht zimmern...
65°C sind noch sehr gut im grünen Bereich. Da ist noch Luft nach oben für ein größeres Motorritzel.
Ab 80°C wird's heiß. Ab 100°C kritisch.
W9bei es da auch Hersteller gibt, die sagen, daß es ab 120°C kritisch wird.

Beim Regler fast das selbe.
Akku sollte nicht über 60°C.
120 Grad Innen, wenn du Außen messen tust, kannst du 20 Grad für innen drauf packen. Ich will Außen nicht über 80 Grad sein, denn ich will an meinem Motor lange Spaß haben.
Auch das Fett in den Lagern ist bis 120 Grad angegeben.
 

rhylsadar

Mitglied
hast du jetzt mit dem motor zwei sachen gleichzeitig geändert? also der höher drehende cc (2200kv vs 2050 kv?) und zusätzlich ein grösseres ritzel?
ich frage nur weil du jetzt so tönst als würdest du die gefühlte veränderung dem motor alleine zu schreiben.
 

gecko63

Mitglied
hatte vorher schon auf 17er hoch geritzelt.
Ging auch schon gut aber nicht so und der motor wurde DEUTLICH wärmer...
Die Kombination ist es also, die mich so begeistert.
Sage ich ja auch im Video. Aber ja, kam hier im Forum etwas missverständlich rüber
 

Eckbert

Mitglied
Coole Sache!

Bestell doch noch einen 1512-Clon mit 2650 kV zum Vergleich ;)

Wäre auch interessant, wie der zweite, schon bestellte 1515-China-Motor sich verhält und wie lange das gut geht oder ob die Magnete, Lager schnell abbauen oder so.

Bei den Preisen ist die Versuchung groß...:)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich weiß gar nicht, warum da überhaupt was warm wird, du fährst doch da mit Stadtgas durch den Park... gib doch mal mehr als ne Sekunde Gas! :p :p
Vermutlich wird der vom Teillastbetrieb warm; andererseits bietet das Gelände ja auch nicht viel Spielraum.

Was für einen Regler hast du da drin, noch den Max8? Auf den würd ich vermutlich mehr achten als auf den Motor, nicht dass dir der mit dem Motor die Hufe wirft.
 

Memphis

Mitglied
Dank @gecko63 hab ich mir heute auch nen gebrauchten MT48 gekauft (MT410 mit LWB Umbau).
Gibt es Erfahrungen welche MT Karosserie auf das gestreckte Chassis passt? Vom Radstand würde Corally LWB oder Kraton passen, aber die sind alle auf Spoiler ausgelegt und ich würde aktuell ohne Spoiler bevorzugen.
 

gecko63

Mitglied
wenn Dich nicht stört, dass sie etwas höher sitzt als im Original, passt die vom Arrma Fazon sehr gut und ist auch für ohne Spoiler ausgelegt.
@Etosch hat den so und kann hier nochmal Fotos schicken, wenn er mag :)
Gibts bei Christian Tschuschke als unbreakable für 57eur incl. Versand.
 

Joungmerlin

Mitglied
Bist du dir sicher, daß du das Chassis ohne Spoiler fahren willst?
Das Chassis ist ja mit Spoiler/Heckflügel konzipiert.
Je nach Chassis und/oder Karo wirkt sich zum Teil massiv auf die fahrbarkeit aus, ob man mit oder ohne Spoiler/Heckflügel fährt.
 

TomTom191

Mitglied
Dank @gecko63 hab ich mir heute auch nen gebrauchten MT48 gekauft (MT410 mit LWB Umbau).
Gibt es Erfahrungen welche MT Karosserie auf das gestreckte Chassis passt? Vom Radstand würde Corally LWB oder Kraton passen, aber die sind alle auf Spoiler ausgelegt und ich würde aktuell ohne Spoiler bevorzugen.
Die Nero Big Rock Karo passt auch sehr gut auf 380mm Truggy Chassis. (Siehe meinen XT8E Baubericht)
Ist allerdings nur noch schwer zu bekommen. Aber möglicherweise hat der Christian diese auch als unbreakable im Angebot.
 

Memphis

Mitglied
@gecko63 Klingt interessant, ich warte mal ob @Etosch ein Bild hat. Hast Du Deine noch zu verkaufen und deckt sie seitlich genug ab (also kein offensichtlicher Spalt zwischen Seitenwänden und Karosserie)?
@Joungmerlin Ja, ich denke es wird Auswirkungen haben, aber ich fahre das Auto ja nicht als Race-Truggy sondern als Basher und da sollte das vernachlässigbar sein.
@TomTom191 Bei meinem "Neuen" ist sogar nen Nero-Karosserie drauf. Die würde ich auch behalten zum normalen fahren. Aber für Kiesgrube und Rampe wäre mir ne Unbreakable oder etwas leicht verfügbares lieber. :D
 

Memphis

Mitglied
Dann fürchte ich mich wird es auch stören. Hab parallel den Christian mal angeschrieben, mal sehn was er empfiehlt.
 

Memphis

Mitglied
Also von Christian kam noch keine Rückmeldung, aber mal ne andere Frage @gecko63 :
Hast Du mittlerweile ne Schutzfolie gefunden oder könnte man mit etwas schnibbeln die MT410 nutzen und hätte zumindest 90% geschützt?
 
Top Bottom