• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Tekno MT48 (Umbau vom MT410)

gecko63

Mitglied
Ah... ja das fand ich auch mal spannend, habe mir aber doch was Eigenes gebaut.
Abgesehen davon, dass ich mittlerweile viel weniger Klebeband nehme, nutze ich das nach wie vor und bin begeistert, weil es auch die Schraubenköpfe sauber hält.
Außerdem ist es "echter" Modellbau :LOL:

PS: Es gibt die Folien aber auch seit Kurzem für das Et48.3 Chassis. Ich such mal den Link raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx006

Mitglied
Uff endlich fertig mit lesen;)
Ich hab mir jetzt die letzten 2 Tage mal Zeit genommen und deine Threads über deinen MT410/MT48 durchgelesen o_O
Gefällt mir richtig Gut dein Eimer:thumbsup:
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:
Lass den Spoiler dran.(Wenn ich mich richtig Erinnere dann hast du doch überlegt den wegzumachen oder?) Der sieht schon böse aus mit deiner Tigerente:cool: ....Ähhhh Ich meine Natürlich MadmaxBasherEnte :eek:
 

Bum666

Mitglied
...mal ne blöde Frage...wo liegen letztlich die Unterschiede zwischen einem umgebauten MT410(also MT48) & einem originalen ET48.3? Hat der MT andere Diffs als der ET? So ist es ja bei Arrma...

Gruß
Jörg
 

gecko63

Mitglied
Es sind tatsächlich nur die Dämpferbrücken. Und der ET hatte direkt Aludämpferkappen (Meine Plastikdinger halten bisher super)
Soweit ich weiß, sind die Diffs gleich.
Das Ding ist: Als ich meinen MT gekauft habe, gabs den ET48.3 gar nicht mehr zu kaufen und ich habe erst nach den ersten Fahrten mit dem MT410 festgestellt, dass ich eher so der Monstertruggy Typ bin :)
 

Bum666

Mitglied
ok. also hast du die Brücken vom MT drin gelassen!? Weiß jetzt nicht, wie die im direkten Vergleich zu denen des ETs aussehen. ...stehen dann wohl maximal die Dämpfer steiler oder flacher...
 

gecko63

Mitglied
Ich habe eh die 6mm Melzer Brücken drin aber ja, die haben die MT410 Form.
Ich nehme an, die sind eher zum bashen geeignet aber das wissen Andere vielleicht eher...
 

ChrisKrueger

Mitglied
Mich würde mal interessieren, ob sich die Dämpferbrücken nur in der Aufnahme der Bodymounts unterscheiden oder ob die auch eine andere Form(Geometrie) aufweisen.
Wenn man die Brücke vom MT benutzt, passt da die Wingmountaufnahme vom tekno Buggy. Passt da dann wieder der Spoiler vom et48.3 drauf oder muss es dann der vom Buggy sein?
Gibt es auch passende Karosserien die gut mit dem Heckflügel passen?
 

ChrisKrueger

Mitglied
Vielen Dank. Die Unterscheiden sich ja doch ganz schön. Muss ich bei der vorderen auch mal schauen. Hoffe, die sind dann immer mit dem gleichen Abstand und Winkel fotografiert. dann werde ich mir die bei meinem Umbau wohl auch mit besorgen. Ändert an den fahreigenschaften bestimmt einiges.
 

gecko63

Mitglied
War die ganze Zeit im falschen Thread unterwegs... Hier isser ja :)

Also wie großartig dieses Forum ist?
Nun der eine gibt mit tolle Tipps für die Beseitigung der kleinen Anfangshürden beim Castle Mamba Monster X : TIPPS (Danke @rc_fan )
Und der Nächste druckt mir das mal eben und schickt es mir nach Hause :) (Danke @Schwaben-Tec )

Das Resultat ist ein 1A SchalterHalter, der nun auch einen schönen Platz gefunden hat in meinem MT48:

1646403424328.png
1646403444499.png
 

gecko63

Mitglied
Ich werde nochmal ein eigenes Video dazu machen aber mittlerweile weiss ich sehr gut, wie man ein Lexankaro WIRKLICH stabiler bekommt und vernünftig flicken kann.
Die kurze Version: ShoeGoo mit Glasfaser Gewebeband ist mit Abstand das Geilste!
Dass das funktioniert ist nicht neu aber ich habe jetzt die empirischen Vergleiche zwischen
Pattex 100%, Pattex All in One, ShoeGoo oder auch einfach nur Gewebeband in diversen Ausprägungen.
Die Ergebnisse sind eindeutig!

Meine total zerbashte Käfer Karo wird auch diese Saison wieder am Start sein und sie wird noch eine Weile halten.

PS: Dass ich das jetzt auch von außen gemacht habe ist zwei Gründen geschuldet:
1) Es waren wirklich große Risse
2) Bei dem MadMax Style ist das eher noch hübscher geworden ;)

PPS: Die Karo war vorher mit Pattex All in One und Glasfaserband verstärkt. Das geht schon ganz gut aber das Pattex geht nicht wirklich eine Verbindung mit der Karo ein. das haftet nur und man kann es einfach so wieder abziehen.... daher war es auch easy die betroffenen Stellen zu befreien und mit ShoeGoo neu zu machen. Das Zeug ist FEST mit der Karo verbunden und nicht wieder abzubekommen.
Das mindert Rissbildung ungemein, da sich Risse unter dem All in One ohne Schwoerigkeiten ausgebreitet haben...

Auf den Fotos ist ein wilder Mix aus vorher / nachher zu sehen. Gut erkennbar auf jeden Fall die von "All in One" befreiten Stellen und die Risse darunter.



20220305_104257.jpg20220305_103227.jpg20220305_102858.jpg20220305_102849.jpg20220305_102842.jpg20220305_105418.jpg20220305_105406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Shoe Goo und Pattex 100 Prozent sind meine Favoriten. Problem an shoe Goo ist einfach der gefühlt immer höher werdende Preis....
 
Top Bottom