1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Praxisbericht Mein Team Magic E6 Raptor

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von AmStaff 76, 6. Juli 2018.

  1. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Ist immer schwierig zu beurteilen..... Mein hyper kit hing inkl Elektronik auch im arrma style durch. ...
    Scheint ne fertigungstoleranz zu sein.
    Lg
     
  2. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    jupp mein hobao auch wie irre. dagegen waren die arrmas hochhäuser.
     
  3. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    So, mal eine Runde gedreht.
    Ihr hattet natürlich recht.
    Fährt sich nicht so toll. Zudem hat sich die Spurstange hinten links verabschiedet,großer Stein dünne Stange = durch, und die Karo ist vorne am Halter eingerissen. Ersatzteile sind schon unterwegs. :D
    Weiß jemand welches Öl von Werk aus drin ist? 400 er?
    IMG-20180911-WA0002.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  4. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das habe ich mir damals schon beim Unboxing von @Mic da Silva gefragt, die sahen mir da schon recht dünn aus und ich hätte um ehrlich zu sien früher mit einem Ausfall gerechnet, aber ist ja gut wenn ich mich da einigermaßen vertan habe...
     
  5. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    ich habe eine lenkstange defekt, das ist aber das kleinste problem, wenn ein Xmaxx dadrin geparkt hat...
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  6. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    War in einer Sandhalde / Steinbruch, da liegt von Sand bis Faustgroßen Steinen alles rum, war unter Gras versteckt. Meine Dummheit, bin da schon 4-5 mal gefahren ohne Probleme. Naja shit happens :rolleyes:Kann aber schon vorher einen weg gehabt haben, heute war nicht mein Tag, was das Landen angeht :(
     
  7. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Könnte man das hier nicht mal in einen E6 Raptor Thread schieben? Hat ja mit Kaufberatung nicht mehr wirklich was zu tun ... @yoshi ??
     
  8. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Erledigt!
     
    killerameise666 und AmStaff 76 gefällt das.
  9. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Danke :thumbsup:
     
  10. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Wo? Inne Spurstange? Inne Karo...? :D


    Ab Werk is 1.000cSt inne Dämpfer.
     
  11. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Ja, die Dämpfer sind gemeint.
    Das kann aber nicht sein, waren vorher weicher / weniger Dämpfung, jetzt mit 700 er härter / mehr Dämpfung.
     
  12. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  13. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Ja hast recht, habs auch eben gefunden. Seltsam, das die jetzt viel mehr Dämpfen als vorher. :thumbsdown:
     
  14. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Naja, es gibt hier im Forum nen Thread indem Öle von verschiedenen Herstellern verglichen wurden und einige sind extrem stark abgewichen, vielleicht ist das hier auch so ein Fall. Oder waren die vielleicht einfach nicht ganz voll?
     
    Boliseiaudo gefällt das.
  15. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

  16. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Nein, ganz voll waren Sie nicht mehr ca 5 bis 7 mm Luft bis zum Zylinder Rand.
     
  17. AmStaff 76

    AmStaff 76 Mitglied

    Doch, ist mir aufgefallen, aber ist das nicht eh dasselbe? Diff halt 10000 aufwärts, Dämpfer 100 bis 1000 ??
     
  18. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Nö, ich hab das ehrlich gesagt gar nich bewusst wahrgenommen.
    Guck da aber auch eigentlich nie so wirklich hin - is ja eh alles die
    gleiche Plörre - egal was drauf steht.

    Zumindest laut Explosionszeichnung, Teileliste und Artikelnummer
    passt das. Und 'n 1.000er Öl ergibt bei der Dämpfer- und Autogröße
    ja auch Sinn.
     
    AmStaff 76 gefällt das.
  19. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Manche Hersteller deklarieren 1000er bereis als Difföl...macht aber keinen Unterschied.
     
    UnknownUser69 und AmStaff 76 gefällt das.
  20. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Das hat nichts mit der Größe zu tun. Wichtig sind nur die Anzahl und Durchmesser der Löcher in den Kolbenplatten. Die Spalte an den Rändern mal vernachlässigt.
     

Diese Seite empfehlen