• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

mein Tamiya TT02R Chassis Kit

mobsy

Mitglied
Ich selbst hatte den Yeah Racing Motorhalter einmal kurz in der Hand, weil ich für einen Kollegen bei Tamico mitbestellt habe. Sah auf den ersten Blick zwar ganz gut aus, auf den zweiten Blick aber eher naja. Dieses "Naja" hat mir mein Kollege dann auch bestätigt, der Halter wäre aufgrund seiner Konstruktion nicht spielfrei montierbar und führt so zu erhöhtem Verschleiß an Hauptzahnrädern...
dann hat Dein kollege irgendetwas falsch gemacht. bei mir sitzt der bombenfest, und ich kann das ritzelspiel, wie ich es für richtig halte einstellen. daß ich das so falsch nicht mache, sagt mir der eben nicht vorhandene verschleiß an hauptzahnrad und ritzel. ich habe den halter nun seit gut 6 monaten im einsatz. keinerlei abrieb oder gar "karies" festzustellen.

wie mans richtig macht hat Mic da Silva beschrieben, und so funktioniert er auch tadellos.

gruß
 

114SLi

Mitglied
Ich wollte eigentlich nicht öffentlich preisgeben das mein Kollege technisch eine Pfeife ist, aber das ist hiermit leider geschehen. Macht ja nichts, solange ich den Namen nicht verrate, wird er nie mitbekommen das er gemeint ist.

Ich habe ihn auch gefragt, ob er den Motor auch richtig festgemacht hat, darauf hat er halb beleidigt geantwortet ob ich ihn denn tatsächlich für so blöd halte. Leider habe ich den Halter und das komplette Auto nie mehr zu Gesicht bekommen, nachdem ich ihm die Teile bestellt und mein Geld dafür bekommen habe. Naja, es gibt auf jeden Fall Leute, die meinen das ein Motor mit einer Schraube fest genug ist, nur als was bezeichnet man die? Naiv?
Ich bin auf jeden Fall nicht unglücklich, wenn ich den Kollegen nicht zu oft sehen muss und ich bin noch glücklicher wenn er mich mal ein paar Tage lang nicht über WhatsApp voll quatscht. Das ständige Gemeckere über die achso bösen Leute aus den Vereinen der Umgebung, die ihn nicht im Verein haben wollen, dabei ist er doch so ein guter, lieber Junge, die wollen ihn nur nicht haben, weil sie Angst vor ihm haben, weil er ja soviel schneller auf der Strecke ist (ja, und?). Das er vor Jahren aus besagten Vereinen flog, weil er RC-Sachen verkaufte (auch vereinsintern), Geld dafür einsackte aber nichts lieferte und dann die Vereine in die Ermittlungen mit einbezogen wurden, hat er wohl komplett vergessen. Seine überhebliche Art tut ihr Übriges dazu. Aber ich schweife ab, genug jetzt.

Schade das ich damals nicht genug Geld übrig hatte um ihm das Auto abzukaufen als er es wieder verkaufen wollte. Das blöde Gesicht hätte ich doch gerne gesehen, wenn bei mir dann plötzlich das Hauptzahnrad nahezu ewig gehalten hätte.
 

Hasi

Autor
Habe mal ein paar Option Parts für meinen TT-02R eingekauft:

Medium 6614 anzeigen
Dabei sind ein 23er und 24er Ritzel Stahl M0,6 von Carson, die Low Friction-Kugeln #54559, Kugelhülsen #50591 sowie 3x15mm Schneidschrauben #50583.


Die Kugelhülsen und Schrauben habe ich gekauft, weil ich meine Dämpfer nicht auf den Kugelköpfen montieren und immer wieder abziehen und aufclipsen wollte, was die Dämpferaugen auch immer wieder strapaziert, sondern einfach wie bei meinem TT-02 einfach immer nur abschrauben möchte.
Das strapaziert dei Dämpferaugen nicht mehr und hält ohen Probleme - mein TT-02 hat diese Befestigung seit 4 Jahren.

Von den Kugelhülsen #50591 braucht man übrigens 2 Tüten, da nur 5 enthalten sind - auf dem Bild seht ihr nur eine Tüte, da ich schon einmal eine bestellt hatte und dann selbiges bemerkt habe :D
Die Schneidschrauben braucht man, da den TT-02-Bausätzen diese langen Schrauben nicht beiliegen - bei meinem TT-02 waren sie beim CVA-Dämpferset #53619 dabei, ebenso wie die Hülsen.
 

114SLi

Mitglied
Anstelle der Schneidschrauben könntest du aber auch M3 Schrauben in der entsprechenden Länge nehmen, die gehen auch durch die Kugelhülsen durch. Aber nur wenn du das möchtest, Schneidschrauben halten genauso gut wenn man sie richtig behandelt, sind aber im Wartungsfall aufgrund der geringeren Anzahl an Gewindegängen schneller rausgedreht als gleichlange metrische Schrauben.
 

Hasi

Autor
sind aber im Wartungsfall aufgrund der geringeren Anzahl an Gewindegängen schneller rausgedreht als gleichlange metrische Schrauben.
Genau deswegen bleibe ich bei den Schneidschrauben - ich hatte damals den Kyosho TF-5 Kardan in der Karbon-Variante... die Schrauben von den Diffgehäusen rauszuschrauben war ne Qual. Waren glaube ich M3x15mm in faserverstärktem Plastik... nie wieder. :mad:

Mit den Schneidschrauben hatte ich wie gesagt in 4 Jahren auch nie Probleme, wobei ich einmal nach 2 Jahren die Dämpferbrücken getauscht habe, damit ich wieder weniger Spiel habe in der Aufhängung.
 
Top Bottom