Habe nun auch endlich meinen TT-02R fertig
Leider aber, wie du, keine Bilder bei Bau gemacht, da Zeitmangel und auch teilweise vor Ort an der Strecke gebaut wurde.
Ausgestattet ist meiner neben dem Baukasten mit folgendem Zubehör und Elektronik:
- Tamiya 54649 "Sperreinsatz f.Kegeldiff. (Spool) TT-02" im voderen Differential
- Federn, vorne / hinten: Xray weiß / Xray gelb
- Felgen: Tamiya 0445676 "Mercedes 190E DiebelsAlt 26mm (2)"
- Reifen: RIDE RI-24025 "1/10 Tourenwagen Reifen - mit Einlagen (4 Stk.)"
- Regler:
LRP Quantum Sport 2 Super digital, Produktseite von LRP inkl. Anleitung:
QUANTUM SUPER SPORT 2 DIGITAL #84410
- Motor: Carson Cup Machine #500906052
- Servo: https://teamorion.com/de/digital-servos-de/low-profile-de/vortex-vds2-hv-xs-1007-low-profile-de/https://teamorion.com/de/digital-servos-de/low-profile-de/vortex-vds2-hv-xs-1007-low-profile-de/TEAM ORION Vortex VDS2-HV XS 1007 Low Profile
- Empfänger: Sanwa RX-481
Bin damit am Samstag, 17.02.2018, auf der Rennstrecke des RCMC Ibbenbüren gewesen, um ein paar Runden zu drehen und zu testen, wie sich das Fahrzeug mit dem Spool verhält.
Mit dem Baukastensetup (ausgenommen Federn) ging das Fahrzeug an sich ganz gut, kam durch den Spool allerdings nicht so wirklich gut um die engen Kurven, das aus dem Baukasten heraus vorne eine Nachspur eingestellt ist - wie viel Grad, weiß ich nicht, habe nicht nachgemessen. Habe daraufhin nach Gutdünken vorne auf Vorspur umgestellt, was dem Fahrzeug zu deutlich mehr Lenkung verhalf und somit die engen Kurven gut zu nehmen waren.
Als Untersetzung bin ich zunächst die Baukastenuntersetzung des TT-02R mit dem 64er Hauptzahnrad (HZ) und 27er Ritzel (RZ) gefahren in der von der Anleitung vorgeschlagenen Position.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Untersetzungen wohl nur auf den Plastikmotorhalter zutreffen, der Alumotorhalter des TT-02R scheint anders aufgebaut zu sein - ein Vergleich mit dem Plastikmotorhalter durch voreinanderhalten ergab, dass der Alumotorhalter auch anders beschriftet ist.
Für ein korrektes Ritzelspiel musste ich am Alumotorhalter eine Position weiter gehen als empfohlen - für das aktuell verbaute 22er RZ wird Position "B" empfohlen, welche aber viel zu wenig Spiel aufweist, sodass man Position "C" nehmen muss. Das gleiche Problem hat ein Kollege von mir ebenfalls festgestellt.
Achtet also darauf, dass das Ritzelspiel passt und vertraut im Falle des Tamiya Alumotorhalters nicht auf den vom Speedgetriebe empfohlenen Positionen!
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