Mein Schiff Revell RV05428 REV-05428 Viking Ghost Ship

Trafalgar

Mitglied
So, bitte seid gnädig, die meisten wissen ja worum es geht. Hier ist mein Schiff! Ein waschechtes

Revell RV05428 REV-05428 Viking Ghost Ship.

Und dazu natürlich Bilder; ziemlich verstaubt das gute Stück(die Geister sind wohl etwas zu faul, das Deck zu schrubben... haben Wikinger überhaupt schon das Deck geschrubbt?? Ach, egal).


Damit das Ganze noch etwas Würze bekommt, bitte ich um Namensvorschläge für diesen Totenkahn. Mein persönlicher Favorit ist die "Holger", aber eventuell fällt der Gemeinde noch etwas Besseres ein. Den Namen pinsele ich dann(ebenfalls mit Leuchtfarben an den Bug) und poste später davon Glow-in-the-dark Bilder(die Aktion ist mir gerade beim Tippen spontan eingefallen). Vielleicht stimmt man nachher einfach über den Namen ab. Also es sollte schon etwas halbwegs Anständiges ein. :)


Die Runenschrift auf den Schildern ergibt übrigens keinen wörtlichen Sinn, wie ich mittels meines Internetabschlusses in altnordischer Sprache feststellen konnte.
 

Anhänge

BlackbirdXL1

Mitglied
Wenn, dann sollte es auch einen typischen Wikingernamen bekommen.

Hier eine kleine Auswahl mit deren Bedeutung:

NAGLFAR - mystischer Name vom größten Schiff aller Zeiten, das einer Sage nach die Toten nach Ragnarok gebracht hat

SVERRIR - wild und ruhelos

VERMUNDR - Beschützer der Männer

BÓTHILDR - Kampf der Rache

TÓFA - der Donner
 

Trafalgar

Mitglied
Wenn, dann sollte es auch einen typischen Wikingernamen bekommen.

Hier eine kleine Auswahl mit deren Bedeutung:

NAGLFAR - mystischer Name vom größten Schiff aller Zeiten, das einer Sage nach die Toten nach Ragnarok gebracht hat

SVERRIR - wild und ruhelos

VERMUNDR - Beschützer der Männer

BÓTHILDR - Kampf der Rache

TÓFA - der Donner


Hey, das ist schon mal cool! Die Namen gefallen mir. :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Naglfar
Ich hab mit meiner Tochter zusammen alle Teile von Drachenzähmen leicht gemacht angeschaut, Kinofilme so wie auch die Serie bei Netflix und auch so fand ich die Wikinger schon immer sau cool, viel cooler als die ollen Ritter oder Piraten! ;)
 
Top Bottom