• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein rc Boot spinnt

Dagobert

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Habe mir gerade erst ein gebrauchtes rc Boot (Dolly von Krick) gekauft und schon nach einem Tag spinnt es. Immer wenn ich gas gebe, dass bewegt sich der Servo.
Was kann ich dagegen tun?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Lg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und Herzlich Willkommen @Dagobert !

Ich verschiebe das mal zu den Booten - bei den Autos bist Du hier versehentlich falsch gelandet.

Dreht sich denn die Schraube, wenn Du Gas gibst? Falls ja, wie viel bewegt sich das Ruder? Es könnte auch ein Ausgleich für den Radeffekt in das Servo vom Ruder gemischt sein.

Gruß, Axel
 

Bunyip

Mitglied
Bewegt sich das Servo gleichmässig und konstant in eine Richtung oder meinst du eher, dass es zuckt? Gibt es für die Fernsteuerung einen sep. Akku oder läuft alles über einen Akku?

Aussagekräftige Bilder helfen immer oder sogarein Video?

Wo wohnst Du? Kann man sich ggf. vor Ort ansehen und helfen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Mach doch mal ein Bild vom Ruder + Schraube und ein Bild von den Innereien (Servo, Regler, Empfänger).

Gruß Play
 

qcaine

Mitglied
Danke Stefan..
bei meinen Motoren von Absima sind die Kondensatoren schon dran .
Dachte da muss villeicht noch was anderes zwischen Motor und Regler.
mfg
 

qcaine

Mitglied
Das Thema habe ich nicht Erstellt sondern Dagobert aber ich hatte auch das selbe Problem.
Mich würde auch interessieren wie er das Problem gelöst hat.
Was ich gemacht habe ist eigentlich keine Lösung da ich nicht wusste und immer noch nicht weis woran es gelegen hat.
Ich habe einfach das Servo auf einen anderen CH angeschlossen und diesen CH mittels Mixer so gemischt das es genau das macht was auch der CH vom
Steuerknüppel auch macht. Funktioniert ist aber eigentlich keine Lösung im Sinne dass das Problem nicht da ist .
mfg
 
Top Bottom