DFENCE
Mitglied
So es ist an der Zeit das ich mal einen Thread für den Kleinen aufmache.
Fangen wir mal von vorne an. Ich war 9, ich saß damals in dem Ford Taunus von meinen Eltern in der Mitte hinten damit ich vorne alles schön sehe, da kam uns etwas Schwarzes Lautes und Schnelles entgegen und schoss mit einem Brachial bösen Sound an uns vorbei, es war ein BMW E30 M3 Cabrio, 2 Minuten später hatten wir nen Unfall und ich flog durch in die Windschutzscheibe, vermutlich durch nen Hirndefekt ist eine Liebe zum E30 entstanden dabei. Und so kam es wie es kommen musste 10 Jahre Später, ich hab mir meinen Traum erfüllt.
Und da war er mein Baby, vom Band am 11.12.1987 gerollt ( mein Geburtstag ist am 11.12 ... ) , ausgeliefert am 24.12.1987. Ein E30 320i Sport Edition in Delpin Metalic, M-Tech Sportfahrwerk mit Tieferlegung ab Werk, Härtere Stabis, Sport Lederlenkrad, 70% Gesperrtes Heckdiff, Colorglas Rundrum, Shadowline, TRD Bereifung, Anbauteile in Wagenfarbe, Ohne Fahrzeugbeschriftung ( das war nen Extra damals ) Sportsitze, IS Spoilerlippe, Stahlschiebedach ( Leider ) Boardcomputer und kleines Soundsystem. Das hatte er alles als Extras. Später hab ich den Motor komplett zerlegt auf 2.7 Liter umgebaut und dabei noch ne Komplett Revisionierung der Teil spendiert bei nem Motorenbauer der mit den 2.7 Liter umbauten damals vertraut war.
Warum erzähl ich das Alles ? Nun das hat was mit dem RC Auto zu tun, logisch das ich irgendwann nen E30 als RC haben musste, vor ein Paar Wochen bin ich auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen die mich in den Ban gezogen hat. Der Titel
"HPI BMW E30 M3 1:10"
Ich sah ein Bild, muss dabei schon unbewusst das Handy genommen haben und hab schon getippt das ich die Karre nehme, kurze Zeit Später stand er bei mir
Fett einfach Fett, aber natürlich zählen die Inneren Werte, und irgendwas machte mich schon Skeptisch am Chassis, Kohlefaser, Riemenantrieb moment das gabs doch garnicht beim HPI M3 .....
Oh schreck was hab ich gekauft
Sieht bisschen wie HPI aus aber irgendwie auch komplett gar nicht. Ein Wenig Recherche und ein Dummer Zufall Später konnte ich das Teil Identifizieren. Ein COLT 10 EP Touring Car, warum bin ich drauf gekommen, durch nen sau dummen Zufall bin ich an einen COLT 10 Race Car gekommen und ich hab einfach auf der Webseite von dem Ehemaligen Hersteller geschaut auf gut glück
Zack, Bedienungsanleitung, Explosionszeichnung, Teileliste, und Hop Up Liste alles noch vorhanden
So sah er mal Original aus.
An meinem sind schon einige Tuningteile verbaut,nen anderer Regler ( Carson Dragster NoLimit ) und nen anderer Motor ( LRP Generation X-4 ) Beides Brushed. Sowie andere Dämpfer, Gefräste Alu Dämpferbrücken, Gefräste Motorhalter aus Alu, Die Karo Befestigung vom HPI Sprint Chassis.
Zudem ist verbaut ein LRP 3 Kanal Empfänger mit FHSS Protokoll und dazugehörige LRP Funke.
Kann ma so Lassen ? Nix da, ich will das Teil fahren evtl zum Drifter umbauen, im Originalen gibt es sogar ein Umrüstkit zum Drifter, mit größeren Lenkwinkel und anderer Übersetzung, lässt sich vieleicht damit erklären das die Karre eigentlich aus Taiwan kommt und von JingFeng produziert wurde für den Japanischen Markt, OFNA hatte diese in Amerika importiert, und auch in Deutschland wurden die Vertrieben unter dem Label CARSON von Tamiya-Dickie.
Mehr Folgt im nächsten Teil , dann geht es ans Eingemachte.
Die Technischen Daten gibt es aber schon mal vorab.
CHASSIS DIMENSION
LENGTH : 354mm
WIDTH : 186 ~ 194mm
WHEELBASE : 258mm
WEIGHT : 1300g
( FULL EQUIPMENT )
Fangen wir mal von vorne an. Ich war 9, ich saß damals in dem Ford Taunus von meinen Eltern in der Mitte hinten damit ich vorne alles schön sehe, da kam uns etwas Schwarzes Lautes und Schnelles entgegen und schoss mit einem Brachial bösen Sound an uns vorbei, es war ein BMW E30 M3 Cabrio, 2 Minuten später hatten wir nen Unfall und ich flog durch in die Windschutzscheibe, vermutlich durch nen Hirndefekt ist eine Liebe zum E30 entstanden dabei. Und so kam es wie es kommen musste 10 Jahre Später, ich hab mir meinen Traum erfüllt.
Und da war er mein Baby, vom Band am 11.12.1987 gerollt ( mein Geburtstag ist am 11.12 ... ) , ausgeliefert am 24.12.1987. Ein E30 320i Sport Edition in Delpin Metalic, M-Tech Sportfahrwerk mit Tieferlegung ab Werk, Härtere Stabis, Sport Lederlenkrad, 70% Gesperrtes Heckdiff, Colorglas Rundrum, Shadowline, TRD Bereifung, Anbauteile in Wagenfarbe, Ohne Fahrzeugbeschriftung ( das war nen Extra damals ) Sportsitze, IS Spoilerlippe, Stahlschiebedach ( Leider ) Boardcomputer und kleines Soundsystem. Das hatte er alles als Extras. Später hab ich den Motor komplett zerlegt auf 2.7 Liter umgebaut und dabei noch ne Komplett Revisionierung der Teil spendiert bei nem Motorenbauer der mit den 2.7 Liter umbauten damals vertraut war.
Warum erzähl ich das Alles ? Nun das hat was mit dem RC Auto zu tun, logisch das ich irgendwann nen E30 als RC haben musste, vor ein Paar Wochen bin ich auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen die mich in den Ban gezogen hat. Der Titel
"HPI BMW E30 M3 1:10"
Ich sah ein Bild, muss dabei schon unbewusst das Handy genommen haben und hab schon getippt das ich die Karre nehme, kurze Zeit Später stand er bei mir
Fett einfach Fett, aber natürlich zählen die Inneren Werte, und irgendwas machte mich schon Skeptisch am Chassis, Kohlefaser, Riemenantrieb moment das gabs doch garnicht beim HPI M3 .....
Oh schreck was hab ich gekauft
Sieht bisschen wie HPI aus aber irgendwie auch komplett gar nicht. Ein Wenig Recherche und ein Dummer Zufall Später konnte ich das Teil Identifizieren. Ein COLT 10 EP Touring Car, warum bin ich drauf gekommen, durch nen sau dummen Zufall bin ich an einen COLT 10 Race Car gekommen und ich hab einfach auf der Webseite von dem Ehemaligen Hersteller geschaut auf gut glück
Zack, Bedienungsanleitung, Explosionszeichnung, Teileliste, und Hop Up Liste alles noch vorhanden
So sah er mal Original aus.
An meinem sind schon einige Tuningteile verbaut,nen anderer Regler ( Carson Dragster NoLimit ) und nen anderer Motor ( LRP Generation X-4 ) Beides Brushed. Sowie andere Dämpfer, Gefräste Alu Dämpferbrücken, Gefräste Motorhalter aus Alu, Die Karo Befestigung vom HPI Sprint Chassis.
Zudem ist verbaut ein LRP 3 Kanal Empfänger mit FHSS Protokoll und dazugehörige LRP Funke.
Kann ma so Lassen ? Nix da, ich will das Teil fahren evtl zum Drifter umbauen, im Originalen gibt es sogar ein Umrüstkit zum Drifter, mit größeren Lenkwinkel und anderer Übersetzung, lässt sich vieleicht damit erklären das die Karre eigentlich aus Taiwan kommt und von JingFeng produziert wurde für den Japanischen Markt, OFNA hatte diese in Amerika importiert, und auch in Deutschland wurden die Vertrieben unter dem Label CARSON von Tamiya-Dickie.
Mehr Folgt im nächsten Teil , dann geht es ans Eingemachte.
Die Technischen Daten gibt es aber schon mal vorab.
CHASSIS DIMENSION
LENGTH : 354mm
WIDTH : 186 ~ 194mm
WHEELBASE : 258mm
WEIGHT : 1300g
( FULL EQUIPMENT )