• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein neues Projekt: Where no Man has gone bevore....

Auf der Suche nach reinem neuen Copter-Projekt fiel mein Blick nach ganz oben auf das Bücherregal. Dort stehen noch die Überbleibsel des früheren Star Trek Hype:



und die



Nach langem hin und her habe ich mich für die Miranda-Klasse, die USS Reliant entschieden. Die sieht nicht so langweilig aus wie das DS9 Zäpfchen.....:p

Also erst mal den ganzen Staub weg gehustet:







Die Hülle bringt schon mal an die 400 Gramm auf die Waage:



Was jetzt die wichtigste Aufgabe ist die einzelnen Teile ohne sie zu Zerstören zu demontieren. Da der Modellkleber schon urlalt ist sind manche Ecken schon lose. Da werde ich mir mal ein Skalpell nehmen und die Teile ganz vorsichtig auftrennen.

Desweiteren muss ich sehen wie ich den Multistar 3S Lipo da verstaue. Da die Multistar nur 10C haben sind sie nicht so dick und schwer wie normale 3S mit 20 - 30C. Aber da sind wie noch lange nicht.....

Wenn die Bauteile erst mal getrennt sind, muss ich da erst mal mit Kunstoffreiniger ran, weil der schon was vergilbt ist. Das Modell ist noch aus einer Zeit wo ich geraucht habe....



Also schauen wie mal wie es weiter geht......
 

Alf-1234

Mitglied
Super, noch einer der sich im Sci-Fik Bereich austobt.

Ich würde dir aber dringenst raten, nicht das Modell aus einander zu bauen. Das geht meistens nicht gut aus. Habe ich auch mal probiert und gab leider am Ende nur Schrott.
Besser wäre es, wenn du von dem Teil die Masse abnimmst und versuchst, das Teil doppelt so gross zu bauen.
Das wäre für die Einbauten wie Akku usw. besser und du hättest evtl. ein besseres Schub- Gewichtsverhältnis.
Ebenfalls würde man es im Flug bei grösserer Entfernung besser sehen.
Ich wünsche dir viel Spass dabei.
 
Schon zerlegt...und ich revidiere meinen Baubericht. Das Modell sah von aussen grösser aus als innen wirklich ist.







Na dann wirds halt doch die Defiant, die hat innen viel mehr Platz zur Verfügung....schade, aber was nicht geht geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf-1234

Mitglied
Und warum gehst du nicht hin und baust die Scheibe aus 3mm Depron neu und dann doppelt so gross?
Ein paar Verstärkungen drin aus Speerrholz und es sollte halten.

Die Defiant, wie gross ist die?
Lohnt es sich wirklich, das schöne Stück auseinander zu bauen?
Ist da wirklich so viel mehr Platz drin, das es sich lohnt?
Ich pers. würde es nicht machen. Habe schon zuviel Leergeld bezahlt.
 
Super, noch einer der sich im Sci-Fik Bereich austobt.

Ich würde dir aber dringenst raten, nicht das Modell aus einander zu bauen. Das geht meistens nicht gut aus. Habe ich auch mal probiert und gab leider am Ende nur Schrott.
Besser wäre es, wenn du von dem Teil die Masse abnimmst und versuchst, das Teil doppelt so gross zu bauen.
Das wäre für die Einbauten wie Akku usw. besser und du hättest evtl. ein besseres Schub- Gewichtsverhältnis.
Ebenfalls würde man es im Flug bei grösserer Entfernung besser sehen.
Ich wünsche dir viel Spass dabei.
Na das Teil größer zu bauen ist so gesehen nur in GFK möglich und diese Schweinerei will ich mir nicht antun. Ist auch eine Frage der Möglichkeit...
 
Und warum gehst du nicht hin und baust die Scheibe aus 3mm Depron neu und dann doppelt so gross?
Ein paar Verstärkungen drin aus Speerrholz und es sollte halten.

Die Defiant, wie gross ist die?
Lohnt es sich wirklich, das schöne Stück auseinander zu bauen?
Ist da wirklich so viel mehr Platz drin, das es sich lohnt?
Ich pers. würde es nicht machen. Habe schon zuviel Leergeld bezahlt.
Die geschwungene Form der Untertasse bekommt man so ohne weiters nicht hin....
 

Alf-1234

Mitglied
Einspruch.

Ich baue auch hier Grossmodelle wie DS9, Eagle und ORION. Ich baue bei allen Modellen, damit es möglichst leicht wird, eine Balsa, Depron, Sprrholzkonstruktion. Ist zwar viel Zeitaufwand, aber es ist machbar.
 
Na da ist Platz drinnen:





Die Regler verschwinden in den Gondeln rechts und links, und GPS in der Nase.....
Aber das war es erst mal für Heute....
 

eldiablo85

Mitglied
So, es ist Winter :). Wie gehts der Defiant? Ist ja mein zweitliebstes Schiff aus dem Star Trek-Universum und meines Wissens nach das erste reine Kampfschiff der Sternenflotte. Sagens zumindest bei DS9 ;) .
 
Nein, da sind ein paar Faktoren aufgetreten die ich vorher nicht bedacht haben: Da passen höchsten kleine 3S mit 2200 mAh rein. Also minimale Flugzeit.....:mad:

Und zur Zeit viel um die Ohren: Stablerschein und Ersthelfer machen....In Februar bekomme ich ne neue CNC für die ich auch büffeln muss....:confused:
 
Das Projekt wird jetzt erst mal ganz lange auf Eis liegen bis ich meine anderen Baustellen mal so nach und nach abgeschlossen habe.....
Solange wird der Thread hier mal geschlossen....
 
Top Bottom