• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein neuer, gebrauchter MST

MatzeBOH

Mitglied
So weiter geht's.. bzw. nur im Ansatz...:

Medium 13765 anzeigen
Diese Karo soll ja jetzt rauf. Radstand ist auch bereits umgebaut:

Medium 13986 anzeigen
Japp, der Radstand passt jetzt! Und die Rädergröße

Medium 13988 anzeigenMedium 13987 anzeigen
finde ich so jetzt an sich auch ganz passend.

Allerdings habe ich ein kleines Problem - das Chassis passt nicht "einfach so" drunter!

Medium 13989 anzeigenMedium 13990 anzeigen
Zur Motorhaube ist genug Platz, das passt das Chassis locker. Aber der Rest ist "tiefgezogen" um den Innenraum unter zu bekommen, da würde das Chassis gefühlte Kilometer unterhalb sitzen - das sieht nicht aus.

Also muss ich allen ernstes diesen Innenraum:

Medium 13991 anzeigen
mit den ganzen Details zerstören :eek:

Erste Vorbereitungen sind erledigt:
Medium 13992 anzeigenMedium 13993 anzeigen
Puh.. das wird schwierig :rolleyes:

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
So, ich habe es getan... ich habe am Wochenende meine neue Säge und den Dremel zum Einsatz gebracht!

Achtung, die nun folgenden Bilder sind nichts für schwache Nerven... denn aus dem hier:
Medium 13991 anzeigen
wurde das hier:
Medium 14281 anzeigen
Medium 14283 anzeigen
Das sah zwischenzeitlich sogar noch viel schlimmer aus...! Denn die Sitzlehnen, Mittelkonsole und das Armaturenbrett vor der säg-und-dremel-Arbeit auszubauen war eine gute Idee!
Wie man sieht konnte ich so zumindest einen Teil des scaligen Innenraums erhalten / wieder herstellen:

Medium 14282 anzeigen
Mit etwas Glück und Bastelarbeit bekomme ich evtl. noch die Mittelkonsole so gebastelt das die auf das Getriebegehäuse passt und den Fahrregler zum Teil optisch verdeckt...

Und das alles nur damit ich endlich die Karo aufs Chassis bekomme:

Medium 14287 anzeigenRadstand passt!

Medium 14285 anzeigenmaximal eingefedert, tiefer geht's nicht (evtl. noch 4-5mm aber da muss ich gucken)...

Medium 14286 anzeigenund so hoch wird's in etwa voll ausgefedert aussehen.

Auf die Karo kommt hinten natürlich noch wieder das Dach.. könnte was werden! Ist auf jeden Fall eine Menge Bastelarbeit...

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
So, weiter ging es. Ich habe da so schnöde Magnethalter für die Karosserie, die müssen ja noch irgendwie fest!

Vorne an sich kein Problem:

Medium 14327 anzeigen
Medium 14326 anzeigen
auch wenn mir der eine Klebepad in der Karosserie leicht daneben ging, macht nix, hält bombig (sind von Dondo).

Aber hinten? Da guckt ja die Stoßdämpferhalterung in die Karo, die Karohalter sieht man auch von der Seite:

Medium 14282 anzeigen
Medium 14287 anzeigen
Das ist doof... da müsste ich ja komplett bis oben ans Dach gehen... NEIN! Auf gar keinen Fall.
Mir muss eine andere Lösung einfallen.. aber was...


Da war doch noch... im Keller... von damals... ja da müsste in der einen Kiste... genau, das geht bestimmt.. und dann hier oben liegt ne Rolle... ja genau...
Man(n) nehme zwei noch rumliegende Ikea "schraub den Schrank an der Wand fest" - Bügel, ein paar Schrauben aus dem Vorrat, ein bisschen schwarzes Panzertape - tada!:

Medium 14330 anzeigen
Medium 14329 anzeigen
Geht doch! Das passt von der Höhe, und wenn nachher der Deckel (Dach der Karo) drauf ist sieht man das auch nicht mehr.

Medium 14328 anzeigen
Japp, funktioniert sehr gut!!!! Und der Bügel war auch eine willkommene Halterung für einen großen Teil des Mitteltunnels, so ist der Fahrregler optisch etwas verdeckt und "springt" einem nicht mehr so ins Gesicht.

So sieht das vorläufige Ergebnis aus:

Medium 14325 anzeigen
Medium 14329 anzeigen
Weiter Bilder folgen die Tage, Dach ist drauf, jetzt kann ich fahren. Paar Kleinigkeiten werde ich noch machen (aufhübschen) aber das wesentliche steht / sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Gruß, Matze
 
Top Bottom