• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein neuer, gebrauchter MST

MatzeBOH

Mitglied
Wie schon hier und da angedeutet, ist mir "rein zufällig" ein gebrauchter MST CMX "zugelaufen". So langsam.. nein, nicht langsam... endgültig wird der Platz knapp, mein "Auto-Lager" lässt jetzt so ohne weiteres definitiv keine Neuzugänge mehr zu.

Unser @Seba81 ist schuld, er hatte den MST über und da der Winter vor der Tür steht dachte ich mir "Winter... kalt... nix gut zum Bashen weil immer so teuer durch viel kalt = viel Bruch... nix Bashen = nix gut für meine Zuckungen im Gasfinger.. eieieieieiei, da muss Abhilfe her". Und schon war es passiert:

Medium 12423 anzeigen
Da, rechts oben auf meinem RC-Teileschrank steht ein MST CMX. Kam als gebrauchter Roller zu mir, ich habe mir einen Hobbywing WP-1080 sowie einen Turnigy TrackStar 55Turns-Motor besorgt und das ganze schon verbaut. Mangels anderer Stecker/Buchsen habe ich an Motor und Regler auch XT60 angelötet, natürlich so das ich das nicht mit dem Akkuanschluss der ebenfalls XT60 ist vertauschen kann (am Regler für den Akku XT60 Stecker, für den Motor XT60 Buchse). Hier der aktuelle Stand:

Medium 12428 anzeigenMedium 12427 anzeigenMedium 12426 anzeigenMedium 12425 anzeigenMedium 12424 anzeigen
Zum Testen ob das wirklich was für mich ist bleibt der erst einmal so, den Regler werde ich so einstellen:
Medium 12429 anzeigen
Wenn mir das von der Sache her gefällt, folgt in absehbarer Zeit eine neue Karo da mir die aktuelle jetzt nicht so ganz zusagt - mir fehlt da ein Heck, evtl. kommt auch was Jeep-mäßiges, abwarten. Ich bin auf die erste Ausfahrt gespannt :D

Gruß, Matze
 

Optikks

Mitglied
Schönes Teil, bin ja selbst am überlegen ob und wenn ja welcher bei mir einzieht. So ein MST steht auch weiter oben auf der liste.
Schon spaßig das richtung winter nahezu alle ein entspanntes Auto suchen
 

MatzeBOH

Mitglied
Ach was soll ich sagen - ich würde auch den ganzen Winter durchbashen, aber je nach Temperatur ist das einfach nur Materialschlacht und das muss nicht sein. Ich hab einfach keine Lust wegen kalter Temperaturen übermäßig viel kaputt zu bekommen, die Kunststoffe mögen Kälte ja bekanntlich nicht so sehr, und dann die Bashing-Belastung dazu - da kann man schon einmal den Fahrzeugneuwert in Teilen verbrauchen :eek: Trotzdem wird mit den "Jungs" unsere 1:8er über die Rampen und so jagen sehr wahrscheinlich wohl meine Lieblingsbeschäftigung bleiben :p

Gesucht hab ich das MST oder was ähnliches übrigens gar nicht, ich war gedanklich dabei meinen WPL C24 im Winter zu fahren aber mit dem Hintergrund das der "etwas" klein ist wird das oft schwierig damit zu Krabbeln. Dann wäre da noch mein JJRC den ich umbauen will, das ist nicht vergessen nur aufgeschoben worden. Mein Töchterchen wird mich auch einiges an Zeit kosten, es wird sich zeigen wie viel ich diesen Winter zum Basteln und so komme.

Und dann kam @Seba81 ums Eck und meinte er wolle seinen MST Roller verkaufen. BINGO! Mit wenig Aufwand (zeitlich) etwas fahrbereites das bisserl Bodenfreiheit hat und im Winter gefahren werden kann - gekauft! Dadurch ist die Entzugsgefahr (lange nicht fahren wegen Wetter) gebannt, zu Basteln habe ich auch genug für den Winter (und drüber hinaus wenn Töchterchen weiter so viel Zeit frisst :rolleyes:;)) - passt!

Die Probefahrt steht übrigens immer noch aus.. Kinder... :rolleyes:

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Kleines Update - ich bin immer noch nicht gefahren. Aber ich hab schon eine "blöde" Idee zur Umgestaltung meines MST. Bisher nur eine erste spontane Idee:

Medium 12712 anzeigen
Ok, so hoch natürlich nicht...

Medium 12713 anzeigen
so tief auch nicht, aber der Radstand passt perfekt..

Medium 12714 anzeigen
Jo geht auch klar...

Ich werde die Tage einmal genauer checken wie das tatsächlich passt, und wenn es passt wird natürlich noch umgestaltet :D

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
So, Wiederverwertung der Karo ist beschlossene Sache - darf ich vorstellen:

der (vermutlich) erste MST Stadium Blitzer:

Medium 12741 anzeigen
Medium 12745 anzeigen
Medium 12744 anzeigen
Medium 12742 anzeigen
Medium 12743 anzeigen
Radstand passt perfekt, Höhe wird auch so bleiben (evtl. hinten ein Loch höher). Halter sind schon entsprechend angepasst :D

Jetzt kann ich ans Design gehen sprich Markierungsklebeband entfernen, Farbe aufbringen, Anbauteile suchen und montieren... mal sehen was wie wird ;)

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Klitzkleines Update - die Karo ist leider noch immer nicht lackiert. Ich bin ja auf Balkonien zum Lackieren angewiesen, entweder ist es zu kalt oder zu nass oder zu windig, oder mehreres davon auf einmal :mad:

So richtig viel Basteln macht auch noch keinen Sinn da ich hauptsächlich Anbauteile an die Karo machen will - dafür muss die erst lackiert sein. Teufelskreis :rolleyes:

Aber eine Kleinigkeit konnte ich doch schon machen - denn das hier:

Medium 12745 anzeigenMedium 12742 anzeigen
will mir so gar nicht gefallen, der Stoßfänger passt da vorne so gar nicht!

Ersatz ist in Arbeit, ein 3D-Druck von @Seba81 wird es wohl für vorne werden... Bericht folgt!
Was also mit dem originalen tun? Na - gucken wie der hinten passt:

Medium 13289 anzeigen
Joah… die Optik passt an sich.. aber:

Medium 13288 anzeigen
nicht so nach hinten versetzt. Was tun sprach Zeus.. Matze antwortete: lass mich dumme Ideen haben:

Medium 13290 anzeigen
Ähm ja.. was soll denn das werden? Na eine "Verlängerung" / Abstandshalter, und siehe da:

Medium 13293 anzeigen
Medium 13291 anzeigen
Medium 13292 anzeigen
Das wirkt doch gleich viel besser!

Fortsetzung folgt.. so bald wie möglich..

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Ich glaub du brauchst auch größere Reifen die wirken irgendwie sehr winzig zu der Karo
Joah mal sehen wie es aussieht wenn die Karo und das Chassis verheiratet sind, vielleicht kommen dann wirklich größere Räder. Eigentlich soll der nur mal fahren weil LowBudget-Projekt... eigentlich ;)
Allerdings je nachdem was die nächsten Wochen und Monate bringen (Kurzarbeit?) wird das dann dauern bis wieder etwas investiert werden kann.

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Low Budget bei Matze ................ ein Widerspruch in sich, die Ersatzteile werden teuer. :p
 

Krautstrike

Mitglied
Danke für die Info :) :thumbsup:
Edit sagt: stop mal, ich meinte die Räder vom C24, hab aber schon Deinen WPL-Fred im Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom