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Buggy Mein Neo Scorcher

UnknownUser69

Mitglied
Macht vill nicht 100% Sinn aber hab ich mir so überlegt.
Wenn du es dir überlegt hast, dann macht es ja auch irgendwie Sinn :p
Bin mal gespannt wie du dich rantestest :thumbsup:
Was fährst du eigentlich für nen Ritzel? hab ich das überlesen?
Jein... aktuell ist ein 15er drauf, damit fährt der erstmal (errechnet) gut 70kmh (auf 4s).
Später kommt ein größeres drauf, was genau hab ich aber noch nicht verraten :p
 

Vasquilian

Mitglied
Hallo Zusammen, erstmal herzlichen Dank für den Thread hier - ich lese nun schon seit ein paar Wochen mit und habe echt tolle Tipps gefunden und mit (teilweise ;-) auch brav dran gehalten. Mein TT02B mit Dual Ridge Karosserie läuft jetzt mit der Robitronic/ Hobbywing 3000KV Kombi (hier wurden irgendwo mal 2000-3000KV für das Chassis empfohlen) und ich bin mit der Gesamtperformance echt zufrieden.

Es gibt nur einen Punkt, wozu ich hier noch nichts gefunden habe und wo ich Euch mal um Eure Erfahrungen bitten möchte: Durch das Wannenchassis und die recht offene "Tourenwagenkonstruktion" bekomme ich extrem viel Dreck ins Chassis. Ich meine es ist wirklich krass. Selbst auf asphaltigem Untergrund/ Wiese muss ich jedes mal ca. eine Hand voll Zeug rauskippen/ rausfummeln. Nach einem Ausflug auf Lehn/ Schotter gestern durfte ich sogar mehrere Steinchen aus den Innereien meines Empfängers rausoperieren, wobei man natürlich immer einen Defekt der Elektronik riskiert. Der ist jetzt einmal ordentlich mit Isolierband abgedichtet....

Ich habe schon überlegt, mir die Regenabdeckung zu kaufen. Das dürfte aber selbst bei 3000KV von der Abwärme her kritisch werden. Klettband funzt auch nicht, weil die Karo vorne so offen ist und die Kabel zumindest beim Dual Ridge sonst kaum Platz haben...

Long Story short: Lebt Ihr einfach mit diesem Dreckproblem oder habt Ihr eine gute Lösung dafür gefunden, die Ihr teilen könnt?
 

geheim5000

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Welche Regenabdeckung? kenne nur welche für den TT01.

für den Empfänger, gibts doch die Empfängerbox? (ich nutze diese aus Platzgründen allerdings auch nicht.

Klettband mach ich die seiten fest, das allerdings wenieger aus Dreckgründen, sondern weil mir die Karo sonst schon an den Reifen geschliffen hat.

Ich lebe mit dem Dreckproblem, habe mein Auto aber auch schon in der Dusche abgeduscht (wenn du Angst hast vorher Elo raus)

Ansonten dreh ich in nach dem fahren auf dem Kopf (ohne Karo) schüttel ihn aus fertig. Wenns bissl feucht war nach dem trocknen nochmal. Gegebenenfall kannst du ihn auch aussaugen (wozu ich aber meistens keine lust zu habe)
 

Jojo

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Moin moin,

ich fahre den TT01 im Dreck und hab da die Regenwanne drauf. Der Motor hat einen Kühler verpasst bekommen und die Regenabdeckung oben oberhalb des Lüfters ein paar Löcher um Frischluft anzusaugen, darüber etwas Stoff als Luftfilter quasi. Und trotzdem ist das Ding danach dreckig aber nicht mehr so extrem.

Ich würde es versuchen.

Ansonsten gibt es noch das Dusty Shroud, geht auch ganz gut, da musste aber Wasser und Wärme etwas im Auge behalten.

Deckel TT02 gibt es aber hin und wieder auch mal günstiger, beim TT01 z.b. bei Racersparadies für 9,99€ Ob das für die Buggy Varianten passt, keine Ahnung.

Gruß Jojo
 

Vasquilian

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Alles klar, Danke für Eure schnelle Antworten! Der tt02 Deckel würde auch beim Buggy schon passen, aber das kann ich mir abwärmetechnisch beim besten Willen auch mit Löchern nicht vorstellen. Da ist dann ja noch die Karo drüber, also nee...

Dusty Shroud ist ein guter Tipp, denn um Wasserschutz gehts mir nicht. Die Kabel dürften das Mesh etwas hoch halten und ich denke da kommt mehr Luft durch, als durch einen Plastikdeckel. Laut Hersteller ja über 50% Durchlass... Eine Empfehlung, welche Größe für Tamiya 1:10 am besten passen würde?

Die Senderbox passt beim besten Willen nicht rein. Die ist ja riesig. Klettband werde ich dann auch mal probieren.
 

descipar

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Moin

@geheim5000 Ich bin am überlegen wie du die Diffs zu ersetzen. Da ich das knacken dort nicht in den Griff bekomme. Daher mal eben meine Frage ob die Stahlvariante bei dir noch ohne Probleme hält?
Alternativ hatte ich noch diese Öl befüllten Diffs im Blick ( klick hier ) wäre aber nicht so glücklich damit, weil doch wieder einiges aus Plastik.

Und so nebenbei. Macht es Sinn das Hauptzahnrad zu ersetzen mit einem aus Stahl? Ich habe letztes eines geschrottet, wegen eigener Nachlässigkeit beim zusammenbau. Hatte mich gewundert ob nen härteres Zahnrad das verkraftet hätte oder ob ich mir damit dann ganz was anderes dann zerstört hätte.

IMG_20200510_134048.jpg
 

descipar

Mitglied
Die Schraube am Motorhalter (verstellbarer von Yeah Racing) war nicht richtig angezogen. Dann etwas über Schotter, Bodenwellen, etc. und auf einmal hatte er mitten im Vollgas ein sehr hässliches Geräusch gemacht. So sah es dann halt aus. Meine Frage wäre einfach nur ob nen Stahlrad das ausgehalten hätte und kein "Zacken" rausgebrochen wäre. Oder ob eventuell das noch schlimmer geworden wäre wenn 2 Metallzahnräder aufeinander treffen und keines so leicht nachgibt ;)

Das natürlich keine Variante es auf dauer aushält wenn der "Erbauer" was falsch macht ist klar. Da hab auch gelernt besser aufzupassen. ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Das kommt ganz drauf an, das kann man jetzt nicht so allgemein sagen... Fakt ist aber auf jeden Fall, dass ein Stahlzahnrad mal eher einen Schlag wegstecken kann oder einen Motor (bei einem losen Motorhalter) "wegschubsen" kann. Ein Plastikzahnrad ist da weitaus empfindlicher. Dafür istd as Plastikzahnrad halt günstiger und läuft leiser.
 

geheim5000

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meine diffs zeigen keinen verschleiß. bin die Letzte Zeit aber kaum gefahren (allgemein) und der neo wird ja grad umgebaut. Dann mit mehr Power ;)

Die Ölgedichteten hab ich bisher nicht getestet.

Das Zahnrad für den tt02(b) gibts soweit ich weiß gar nicht aus Stahl. Und mein Kunststoffrad hat bisher gehalten. Hab auch nur mal eines durch falsches Ritzelspiel demoliert.
 

descipar

Mitglied
Danke.
Dann werde ich auch mal zu den Stahl diffs wechseln. Wenn es bei deinem hält, dann ja auch locker bei mir.
 

MatzeBOH

Mitglied
Danke.
Dann werde ich auch mal zu den Stahl diffs wechseln. Wenn es bei deinem hält, dann ja auch locker bei mir.
Ich meine aber das @geheim5000 mal etwas erwähnt hat das er die Delrin-Version Hauptzahnrad fährt oder? Den Schaden wie Du ihn beim Hauptzahnrad hast kenne ich.. mein TT02B hatte das spätestens alle 2-3 Akkus bei den originalen "Speedgetriebe"-Hauptzahnrädern, und bei den originalen auch.

Gruß, Matze
 

geheim5000

Mitglied
Ja habe ich gefahren, die letzte Ausbaustufe hatte aber wieder nen Standard Zahnrad drinne (was ich vergessen hatte und erst beim zerlegen gesehen hab). Ist sicherlich 50 Akkus so gefahrne

Hatte das immer falsch im Kopf :D
 
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