• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Mein Neo Scorcher

geheim5000

Mitglied
Übersetzung.JPG

Wenn ich alles richtig gemacht habe

158,3km/h bei 2s

237,4km/h bei 3s

316,6km/h bei 4s

und dann kann ich noch auf 112er Reifen wechseln ;) 479,2km/h


Also ich bin grad der Meinung 2s reicht :D



Tja eingabe Falsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Grad mal durchgerechnet.... ergibt eine Endgeschwindigkeit von 50,23 km/h.

Du hast halt sehr wenig Umdrehungen, da bringt dir auch die hohe Spannung nix. Quasi wie ein 3690kv Motor an 2s.

Also auf jeden Fall ne längere Übersetzung fahren :p

Edit: Ich rechner wohl lieber nochmal :LOL:
 

MatzeBOH

Mitglied
Den Anhang 50230 betrachten

Wenn ich alles richtig gemacht habe

158,3km/h bei 2s

237,4km/h bei 3s

316,6km/h bei 4s

und dann kann ich noch auf 112er Reifen wechseln ;) 479,2km/h


Also ich bin grad der Meinung 2s reicht :D
Nee da passt was nicht, selbst mit dem 24er Ritzel - mein TT02B hatte damals Speedgetriebe (68Z Hauptzahnrad) und irgendwas mit 20er Ritzel an 3421kV drinne, das warn um die 50km/h..

Gruß, Matze
 

geheim5000

Mitglied
hm das ist jetzt blöd wo liegt der fehler? also in der Rechnung mein ich.

26er Ritzel ist das maximum was ich bekomme.

und 54er HZ das kleinste soweit ich weiß
 

UnknownUser69

Mitglied
Sind dann 70,5 kmh.... auch nicht die Erhellung....

Kannste da nix selber basteln? Wie sieht denn die HZ Aufnahme aus, sitzt das zufällig auf ner 5mm Welle? :unsure:
 

geheim5000

Mitglied
ich möchte erstmal wissen wie ich das in den rechner richtig eingebe :D

Welle bewegt sich im bereich von 5mm hab ich grad mal geschätzt (messen kann ich erst morgen) Nur hab ich keine auswahl an zahnrädern mit 5mm Bohrung
 

UnknownUser69

Mitglied
Rück raus mit der Sprache, was war der Fehler? :p

Wenn das wirklich 5mm sind, dann kannste das ja vielleicht mehr oder weniger so lösen wie ich bei meinem Reely und Amewi.

 

geheim5000

Mitglied
Jap kenne deinen Bericht und hatte mir das jetzt so überlegt, morgen oder Sonntag mess ich mal aus welche größen ich reinbekomme.

Der Fehler war das ich Diff Pinion und Spur verdreht hatte.

Hab jetzt grad nochmal in deinen Thread geschaut. Die Traxxas dinger gehen ja, hatte bisher nur welche für 16 und mehr gefunden (50er Größe)

wollte mit 50 zu 24 starten, und dann auf 50 zu 19 gehen
 

UnknownUser69

Mitglied
Ne, die Traxxas kosten nur 5-6€, deswegen habe ich die auch genommen, sonst wär ich wohl auch nur auf Modul 0.8 gegangen.

Aber 50 zu 24? Du meinst jetzt nicht 50er Ritzel und 24er HZ oder? Das wären 300kmh :LOL:

Edit: Eine 1:1 Übersetzung aus Ritzel und HZ ergibt bei dir übrigens eine Geschwindigkeit von 146,5 kmh.
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
achja modul 1 ist ja wesentlich größer als modul 0,6

Dann denke ich kann ich als Ritzel auch maximal nen 34er nehmen und als HZ müsste ich nen 17er nehmen um mit 2s auf 136km/h zu kommen, 4s natürlich mehr. Denke Ritzel werd ich das dann nehmen und paar kleine zum Testen als HZ

Bei 4s reicht dann 36 auf 36 für rechnerisch 136km/h. Und denke bis dahin lernt der TT02b eh fliegen ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du den Motor so lang übersetzt und dann auf 2s fährst, ich glaube da reicht die Leistung nicht aus um die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Würde auch bedeuten du überlastest den Motor hoffnungslos... ich würde an deiner Stelle direkt auf ein 3s oder 4s Setup gehen.
 

geheim5000

Mitglied
Jep, da kümmern Jörg und ich uns schon drum :ROFLMAO:
Macht ihr sehr gut :D

Wenn du den Motor so lang übersetzt und dann auf 2s fährst, ich glaube da reicht die Leistung nicht aus um die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Würde auch bedeuten du überlastest den Motor hoffnungslos... ich würde an deiner Stelle direkt auf ein 3s oder 4s Setup gehen.
Berechnungsgrundlagen werden 2s sein ;) also Rechne bsp. 120km/h auf 2s aus. Dann weiß ich das ich auf 4s genug Reserven habe und auch tiefer ritzeln kann. Fahrbar soll er schon auf 3s sein. Also will ich so ausrichten.

Macht vill nicht 100% Sinn aber hab ich mir so überlegt. Bin mit den Ritzel ja eh bissl eingeschränkt aufgrund des platzbedarfes

Was fährst du eigentlich für nen Ritzel? hab ich das überlesen?
 
Top Bottom