• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Mein Mugen MBX8-eco

1A40CD4F-2031-46CE-94D6-B7C2896DF463.jpeg Nach kleinen Umwegen über 2wd buggy (xcite sandstorm one8 - liebevoll das geldgrab genannt)
Sc10 Blaster sct
TT-01e
Arrma Outcast
Hobao Hyper TT
Arrma Talion
musste jetzt was ordentliches für die Vereinsstrecke her. Nachdem da viele auch den Mugen fahren und ich nach den ganzen Anschaffungen keine Lust auf nitro hab ( noch nicht ) fiel die Wahl schnell auf den mbx8 eco.
Und nachdem ich wie immer Sau ungeduldig war wurde das Wägelchen auch in einer langen Nacht direkt nach Erhalt zusammengebastelt.
Ich war schon vorgewarnt das viele Bilder nur Zeit kosten *grins* deswegen nur mal ein paar steps des Zusammenbau.

Elektronik ist die arrma combo aus dem talion
Und ein Corally 5226 servo

Weitere Infos folgen
 

Anhänge

Kein Vergleich zu den arrmas.
Alles sehr hochwertig und ich bin mit dem Ding auch schon mehrmals brutal abgeflogen wo ich dem talion die Querlenker zerbrochen habe, da hat der Mugen nur eine kleine Delle.
Hab bis jetzt nix kaputt bekommen bis auf paar Kugellager Wo der Kunstrasen die Dichtungen zerfressen hat
Das Fahrzeug bremst mich schonmal nicht auf der Strecke,
nur der Typ hinter der Fernsteuerung
Ist halt semioptimal besetzt *lach*
 

MatzeBOH

Mitglied
Das Teil sieht auf jeden Fall echt edel aus. Wenn´s nicht so teuer wäre würde ich mir ja sowas als Truggy zulegen wollen ;)

Gruß, Matze
 
Guckst du gebraucht ;) wenn du nicht an Wettbewerben teilnehmen willst bist du mit den vorigen Generationen bestens bedient. Auch mein 6er Truggy geht noch einwandfrei, warum auch nicht. Von Modell zu Modell gibt es immer nur marginale Änderungen. Dadurch sind auch viele Teile kompatibel.
 
:D:D:D
Das Teil sieht auf jeden Fall echt edel aus. Wenn´s nicht so teuer wäre würde ich mir ja sowas als Truggy zulegen wollen ;)

Gruß, Matze
Einerseits ja ist teuer aber die Elektronik verwende ich ja was da war bis auf das neue servo und auf der Strecke macht das ding ( mir zumindest) viel mehr Spaß als der Outcast oder der talion.
Und nach meiner langen Erfahrung im rc Bereich seit November 2018 :)

Muss ich echt sagen Qualitätsmässig ist das schon ein anderes Level für 100€ Aufpreis
Ohne Elektronik
und das basteln lackieren usw. war/ ist auch toll
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Naja ich weiß, gebraucht gibt's die auch... aktuell ist aber in Sachen neue Autos nix mehr drin, gar nix. Da gehen erst einmal ein paar andere Sachen vor, bei uns ist ja Nachwuchs unterwegs - dat kostet... ;)
Außerdem muss dann ein anderes Auto gehen :eek:, bevor ich mich dazu durchringen kann dauert auch noch :rolleyes: Selbst meine China-Knaller will ich aktuell nicht hergeben, trotz Ersatzteilproblematik - da bastel und probiere ich zu gerne rum :D

Irgendwann wird's aber mal was in der Richtung Wettbewerbstruggy geben, mal sehen wann :)

Gruß, Matze
 
was fährt man auf kunstrasen für ein setup mit dem buggy?
Ich fahre das Standard Setup nach Anleitung
Sprich alle möglichen Halterungen sind mittig verbaut um das mal zu pauschalisieren
Hab unten die pdf eingefügt.
aber hab 5k/7k/3k in den diffs
Ich find das Auto geht aber ganz gut er rutscht nicht hinten weg schiebt eher bisschen über die Vorderachse.
Original wäre 5k/5k/2k
550er in den Dämpfern
Als reifen hab ich Beta Enforcers Medium
Und Schumacher Spiral gelb wenns nass ist
Und jetzt noch Schuhmacher Minipins- die Minijobs bin ich aber nur eine Runde gefahren und lag dauernd aufm Dach da die Teile megagrip aufbauen wenn sie nicht beschnitten sind muss wohl 1-3 Reihen außen abcutten

P.s. Weil ich es in einem anderen Thread gesehen habe zum Thema Zusammenbau. Die Anleitung würde ich mal nicht zwingend als Anfängerfreundlich bezeichnen.
Im Endeffekt ist die Anleitung einfach nur eine Aneinanderreihung von vielen explosionszeichnungen.
Ich würde behaupten meine Frau hätte das Auto so net zusammengebaut bekommen *geins*
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Schick! Sieht nur aus als könntest du noch ein ein klein wenig kürzeres Sensorkabel gebrauchen, was ;) Dann wäre es halt (aus meiner Sicht) perfekt :rolleyes:
 
Das gelöte war eh scheisse und die Lötstellen gefallen mir überhaupt net.
Da wollte ich das sensorkabel net auch noch angehen ( das ist schon das kurze Kabel von den zwei die dabei waren)
 
Top Bottom