• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schneiden Mein Leben mit einem Schneideplotter...

Stefan S.

Mitglied
Es gibt beim örtlichen Werbetechniker sogenanntes "Übertragungspapier/-tape". Spontan weiß ich, dass es davon mindestens 5 verschiedene Stärken gibt. Und preislich ist die um einiges interessanter weil die quasi kaum Geld kostet.

Als Trägerfolie wird übrigens das Papier, auf dem die eigentliche Folie klebt, bezeichnet.

Übertragungstape lässt sich auch gut dazu verwenden Schablonen zu bauen. Da es durchsichtig und relativ formstabil ist, muss man beim Erstellen der Vectordatei auch nicht sonderlich auf Wölbungen etc. Achten. Das wäre vielleicht eine Alternative die euch helfen könnte.

Generell könnt ihr was Folien, Plotter und Vectordateien betrifft mich gerne ausfrage. Ich bin Fahrzeugfolierer und kenne mich in der Materie "ein bisschen" aus. :D
 
Top Bottom