• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Mein kleiner LC Racing EMB TGH

Daniel.G

Mitglied
Hallo Zusammen

Seit einigen Tagen bin ich auch ein stolzer Besitzer eines LC Racing Truggy.
Heute hatte ich einige Stunden Zeit um das Auto zu Inspizieren und einige Tuning Teile zu montieren.
Mir gefällt der kleine Mega!!!

20200903_182629.jpg

Für die Elo hatte ich heute keine Zeit mehr kommt später aber noch.

20200906_142124.jpg
So sieht er imo aus der kleine.

Ich habe noch eine Frage an die Besitzer die Alu Teile montiert haben.
Bei den Alu Steering Cups die ich habe passten die zwei Unterlagshülsen nicht in die Blöcke rein!
Ist des schlimm?
Ich habe wie auf dem Foto eine Hülse in und auf dem Block montiert, beide gingen nicht rein...
also mit Gewalt gingen das schon zusammen, wenn ich aber noch die Schrauben angezogen habe liess sich der Steering Block/Gelenk nicht mehr bewegen. :unsure:

Original:
20200906_124902.jpg
Alu:
20200906_125519.jpg
20200906_125500.jpg
20200906_125816.jpg

Geht das so oder müssen die beide rein?
 

Daniel.G

Mitglied
Hallo zusammen

Hat einer von euch noch die EMB TGH Fensterabkleber oder hat sie gescannt?
Bei mir waren keine dabei.
Wäre nett wenn mir einer die per Mail zusenden könnte.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Klemmen die Hülsen schon von alleine im C-Hub, oder erst wenn du den Achsblock dazwischen schiebst?

Vielleicht musst du nur die Lochkanten im C-Hub etwas anphasen , damit der Radius der Hülse oder der Schraubenkopf sich nicht im C-Hub-Loch verklemmt.

Die Hülsen müssen auf jeden Fall fest mit dem Achsblock verschraubt sein. Wenn das nicht gegeben ist, fängt die Hülse an zu kippeln, die Schraube lockert sich, und das Gewinde im Achsblock geht kaputt. Daher würde ich auch nicht die Hülse von aussen in den C-Hub montieren, weil die Hülse dann deutlich weniger Auflagefläche zum Achsblock hat.
 

Daniel.G

Mitglied
Klemmen die Hülsen schon von alleine im C-Hub, oder erst wenn du den Achsblock dazwischen schiebst?

Vielleicht musst du nur die Lochkanten im C-Hub etwas anphasen , damit der Radius der Hülse oder der Schraubenkopf sich nicht im C-Hub-Loch verklemmt.

Die Hülsen müssen auf jeden Fall fest mit dem Achsblock verschraubt sein. Wenn das nicht gegeben ist, fängt die Hülse an zu kippeln, die Schraube lockert sich, und das Gewinde im Achsblock geht kaputt. Daher würde ich auch nicht die Hülse von aussen in den C-Hub montieren, weil die Hülse dann deutlich weniger Auflagefläche zum Achsblock hat.
Wenn ich beide Hülsen in den C-Hub mache hat der Achsblock kein Platz mehr.
Ich krieg den mit Gewalt rein dann lassen sich aber die zwei Teile nicht mehr bewegen.
Der Hülsenkopf ist zu dick.

Ich schau da heut abend mal nach. Kann sein das ich die noch irgendwo rumfliegen habe..
Dass wäre toll!
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ist der Hülsenkragen zu dick/breit, oder passt die Hülse einfach nicht tief genug in den C-Hub?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wenn der Kragen einfach nur zu dick ist, oder zu großen Durchmesser hat, kannst du die Hülse doch einfach in einen Akkuschrauber klemmen, und den Kragen mit einer Dremel Schleifscheibe etwas "abdrehen".

Auf deinen Fotos sieht es aber eher so aus, als würde die Hülse einfach nicht tief genug in den C-Hub rutschen können. Das passiert oft, weil zwischen der Hülsenflanke und dem Hülsenkragen ein Kantenradius vorhanden ist. Beim Kunststoff C-Hub ist das egal, da sich der Radius von alleine in den C-HubKunststoff reibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5353

Gast
Denn mußte du wohl von den Kragen der Buchsen ein zehntel Millimeter abschleifen. Das ist wahrscheinlich genau die Dicke der gelben Eloxierung auf dem Alu.
 
Top Bottom