• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein HPI Venture SBK Tagebuch

Hanseat85

Mitglied
Sieht gut aus! :thumbsup:
Ich habe mir den HPI jetzt auch geholt und habe schon mit dem Bau begonnen. Proline Toyota Hilux ist auch schon da.
Bin echt überrascht, wie genau die Kegelradgetriebe in den Achsen laufen - perfektes Zahnflankenspiel ohne zu shimmen!

Wirst begeistert sein von dem Wagen, da wo mein Free Men kämpfen muss marschiert der Venture einfach drüber, trotz der 96er RC4WD Dirt Grabber. Im Trialmodus mit der Power Wagon Kabine und 106er Steelhammer geht es noch einen Tick besser :)
IMG_20200713_180909.jpg

@gecko63 , probiere mal an den Rücklichtern die WrapUp Lightdecalfolie, die ist strukturiert wie die originalen Rücklichtgläser.
Scheibenrahmen lackiere ich immer von aussen mit Absima Paintz schwarz.


p.s. lass die Stoßstange hinten weg, die jetzt dran ist sieht irgendwie deplatziert aus
 

gecko63

Mitglied
Reifen aufgebleit mit jeweils 85g
Damit wiegen die Reifen nun 170g pro Stück.
Ob das was bringt testen die Jungs gerade im Wald.
Die erste Testfahrt im Garten zeigt auf jeden Fall schon mal ein viel schöneres Fahrbild. Er hoppelt viel weniger über die Wiese, sondern wirkt viel schwerfällig und echter...
Gesamtgewicht aber immer noch unter 3kg, wenn auch knapp (2,9)
 

gecko63

Mitglied
Seit heute steht er auf neuen Puschen.
Eigentlich wollte ich noch direkt die SR02 Stahlfelgen dazu, aber ich muss wenigstens ETWAS sparen...
Ja sind recht groß, aber alleine schon, dass die nicht mehr so hin und her walken (Die Foams der China Reifen waren viel zu schmal) ist ein Riesengewinn. Superweich sind die Champ und kleben richtig... Ich bin sehr gespannt wie die sich machen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.
Außerdem ist noch ein neuer Motor bestellt. Hab mich wegen einer Banggood Bestellung, die eh anstand, für den neuen 550er 5-Pol Motor von Surpass entschieden in 12T
Bin mal gespannt, soll so schlecht nicht sein für das Geld, dauert aber noch bis der ankommt....

20200821_153517.jpg
 

Spritschlucker

Mitglied
Gute Wahl! Die CR Champ Reifen fahre ich auf meinem CRX Survival und den Surpass Motor ebenso - hat sich beides bewährt, sodass ich beides auch für meinen Venture bestellt habe.:giggle:
 

gecko63

Mitglied
Jo mir gefällts auch!
Es gibt hier ja Viele, die eher auf 96mm und kleiner stehen, wegen des Scale Faktor, aber ich mag diese dicken Dinger.
die haben jetzt 120mm statt 110mm vorher. Hier noch mal ein paar andere Perspektiven vor fachfremder Kulisse :p
Karo musste 1cm höher, damit die vorderen Radkästen beim Lenkeinschlag in eingefedertem Zustand nicht schleifen. Jetzt gehts wieder so gerade eben!
PS: Standard-Lichtset ist bestellt, brauche nur noch Light Buckets.
PPS: und ne richtig helle Lightbar. Habt ihr dafür Tipps?

20200821_161656.jpg20200821_161705.jpg20200821_161728.jpg20200821_161632.jpg20200821_161756.jpg
PPPS: UNd was ich unbedingt möchte ist so ein Insert fpr die Radkästen. Gibts da was?
PPPPS: Wie gehören die Reifen eigentlich von der Laufrichtung her, so wie auf dem Foto oder anders herum?
 
Top Bottom